Klappern, Klackern im Armaturenbrettbereich

Diskutiere Klappern, Klackern im Armaturenbrettbereich im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; By the way, responding in German is no problem! [img] Bob

  1. bobusa

    bobusa Guest

    By the way, responding in German is no problem! [​IMG]

    Bob
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hallo,
    seit ca. 3 Wochen habe ich ein klackern, klappern im linken Armaturenbrettbereich. Scheint hinter den Instrumenten oder im Lenkungsbereich zu sein. Nur bei langsamer Fahrt auf schlechten, bzw. unebenen Straßen in der Stadt.
    Hat oder hatte das schon jemand?
    Klar, ich könnte in die Werkstatt, aber dann schrauben die vielleicht alles auseinander und nachher habe ich andere Knister-/Klappergeräusche. Da es nicht ständig auftritt, könnte ich damit leben.
    Bis dann.

    hallo,
    habe das gleiche Geräusch (nach deiner Beschreibung) und es wird ein mir noch unbekanntes Teil der Lenkung ausgetauscht - werde dann über möglichen Erfolg der Aktion berichten

     
  3. Arndt

    Arndt Guest

    Hallo ihr lieben netten Menschen.

    Ich habe seit einige Monaten ein Metallisches (<-- schreibt man das so?) geräusch im bereich des Lenkrades. Dieses geeräusch bekomme ich meist bei ca. 1500 umdrehungen zu hören, ich kann es aber auch nicht orten, ich muss mich ja meistens auf die Straße konzentrieren. Bei meiner letzten und bisher ersten Inspektion hat man nichts gehört und man konnte auch nichts finden.

    Aus diesem grund dachte ich mir diesen Thread noch mal hoch zu holen, vielleicht hat jemand das geräusch auch gehabt und konnte es von der Werkstatt beheben lassen.

    Viele Grüße
    Christian
     
  4. #44 goescha, 12.10.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ne, metallisches wird klein, Geräusch und Bereich werden groß geschrieben :D

    Jetzt aber mal ernsthaft: vielleicht hilft Dir das hier weiter.

    Gruß Götz
     
  5. #45 FunThomas, 12.10.2008
    FunThomas

    FunThomas Guest

    ...hab mich hier etwas "Schlaugelesen"...

    Ist noch niemand auf die Idee gekommen das es vielleicht die Plastikabdeckung des Motors bzw. Unterbodens sein kann?

    Bei mir sind nur komische Nippel die diese halten, diese lockern sich nur von anschauen oder fehlen.

    :rolleyes: Wer kam auf die Idee solche losen Plastikstifte zu verwenden?
    Kann dann nur über den alten Avensis Spot lachen wo ja die Qualität erlebt werden muss... davon merk ich nix.

    Zum Thema, als ich mal die Stifte nachdrückte und an manchen stellen kleine Filzpolster zwischen Abdeckung und Blech befestigte war ich der Meinung das das Geräusch weg war?
    Nun haben sich bei mir sicher sie wackelstifte gelockert und es ist wieder da?

    Bei der letzten Inspektion stellte man auch fest das am Unterboden gänzlich welche fehlten... nur ich frage mich wie die halten sollen wenn die nur gesteckt werden? :P

    Wenn es wirklich die Lenkung ist, wieso lernt man nicht vom Vorgängermodel? Mein Chef der diesen fuhr musste 3 mal ne neue Lenkstange bekommen???
     
  6. Arndt

    Arndt Guest

    Danke...... Stimmt, da gabs doch das mit "wie ist was", ich glaube man nannte es "WIE" Wort... :mail:

    Ich werde mir Deinen genannten Thread durchlesen, Danke.

    Gruß Christian
     
Thema: Klappern, Klackern im Armaturenbrettbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klicken im Amaturbrett toyota

    ,
  2. toyota avensis t25 geräusch armaturenbrett

    ,
  3. toyota t25 geräusche hinter dem armaturen

Die Seite wird geladen...

Klappern, Klackern im Armaturenbrettbereich - Ähnliche Themen

  1. Klappern hinter dem Handschuhfach

    Klappern hinter dem Handschuhfach: Habe seit kurzem ein klackern das sich hinter dem Handschuhfach lokalisieren lässt . Es klingt wie wenn eine zerkratzte CD im CD-Player ist und...
  2. Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit

    Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit: Hallo Gemeinde! Aus dem Armaturenbrett im Bereich des Tachos klappert bzw. tickert es. Klingt komisch, is aber so. :evil: (natürlich während...
  3. T25 klappern im Fließheck aber wo genau?

    T25 klappern im Fließheck aber wo genau?: servus leute Ich hab mir vor etwa einen Avensis bj 2005 2.2 D-cat Hatchback bei nem netten Händler ergattert. Der Avensis hat jetzt momentan 80t...
  4. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  5. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...