Klappern in der B-Säule??

Diskutiere Klappern in der B-Säule?? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, hat noch jemand Kappergeräusche aus der B-Säule auf Fahrer- und Beifahrerseite? Diese sind besonders auf der Beifahrerseite laut und...

  1. #1 schweigen, 15.09.2010
    schweigen

    schweigen Guest

    Hallo,

    hat noch jemand Kappergeräusche aus der B-Säule auf Fahrer- und Beifahrerseite?

    Diese sind besonders auf der Beifahrerseite laut und treten nur auf, wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt und angeschnallt ist.

    :**
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AkGuru

    AkGuru Guest

    Tritt bei meinem AV noch nicht auf, und ich hoffe das bleibt so, da er ja grad mal eine Woche alt ist.

    Aber ich tip mal ins blaue. Du sagst das tritt nur auf :
    Überprüfe doch mal die Höhenverstellung der Gurte an der B-Säule. Evtl. sind die für das Klappern verantwortlich, da sie nicht mehr so richtig straff sitzen.

    Im meinem alten Kombi hatte ich z.B. Quitschgeräusche von der C-Säule. Aber auch nur wenn dort jemand sitzt und ANGESCHNALLT ist. Ich hab es mit etwas Silikonspay wegbekommen. Bei dir aber wird dies bestimmt nicht helfen wenn meine Vermutung zutrifft und die Höhenverstellung "ausgeleiert" ist. Da hilft nur noch der Weg zum Freundlichen.
     
  4. #3 Energiesparer, 21.09.2010
    Energiesparer

    Energiesparer Guest

    Ja hier!

    Hab den Verdacht, dass die Gurthalter da mitmischen...
    Außerdem, wenn ich bei offener Tür an den Fensterrahmen mit der Faust schlage, dann schwingt in der Tür was aus. "Doinginginginging"

    Bin grenzenlos begeistert...
     
  5. #4 ChocolateElvis, 22.09.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    ja, bei mir schnarzt auch was, wenn ich die Türen zumache - kommt aber wohl ausm Kofferraum, von diesem komischen Gestänge, das die Heckklappe "steuert" Hab ja eine Stufenheck-Limo...
    Werd bei Gelegenheit mal danach gucken.

    Aus der B-Säule Fahrerseite (oder irgendwo da...) kommt bei mir ein leises Knarzen bei Bodenunebenheiten... konnte es noch nicht genau lokalisieren, da ich beim Fahren lieber auf die Strasse gucke ;)

    Wenn du was Näheres weisst, wär ich auch interessiert... mein 12 Jahre alter Vectra mit 3 Unfällen auf dem Buckel hat nicht viel mehr geknarzt und geklappert :D

    Gruß Elvis
     
  6. #5 Energiesparer, 28.10.2010
    Energiesparer

    Energiesparer Guest

    Das Klappern in der B-Säule ist die verstellbare Gurthalterung.
    Das ist leicht zu sehen, weil die Mechanik da deutlich mehr Spiel hat und an der anderen Seite nicht.

    Gruß
     
  7. #6 injoy64, 28.10.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Warum soll es Unterschiede zwischen Fahrer-/Beifahrerseite geben???
     
  8. #7 Energiesparer, 29.10.2010
    Energiesparer

    Energiesparer Guest

    weil das der fehler ist, falls ich dich jetzt richtig verstanden habe.


    Wenn die Gurthöhenverstellung in ihren sichtbaren Plastikteilen viel Spiel hat - in meinem Fall > 5 mm sichtbare Abstände - dann klappert der Kram.
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 avensisbuyer, 24.11.2010
    avensisbuyer

    avensisbuyer Guest

    Das ist ja interessant... das Knarzen habe ich auch entdeckt.

    Bei mir ist es ab ca. 30 km/h und nur auf der Beifahrerseite. Eventuell liegt es jetzt an den kalten Temperaturen, auf jeden Fall nervt es.... auch wenn sonst alles Tip Top ist an dem Fahrzeug.

    Ich habe aber keinen Unterschied festgestellt zwischen belegten Beifahrer oder leeren Sitz.

    Naja, bald habe ich 15.000 km und der erste Servicecheck wird fällig. Da möchte ich, dass dies behoben wird. Hat jemand schon mal beim Händler das Knarzen beanstandet?
     
  11. #9 Energiesparer, 14.12.2010
    Energiesparer

    Energiesparer Guest

    Bei mir wird der Gurtauslass getauscht.
    Wenn man das Teil befühlt, kann man feststellen, dass des klappernde Teil mehr Spiel in sich hat, als das gegenüberliegende.

    Gruß
     
Thema:

Klappern in der B-Säule??

Die Seite wird geladen...

Klappern in der B-Säule?? - Ähnliche Themen

  1. Klappern an der B-Säule

    Klappern an der B-Säule: Hallo, eine Frage, an die, die schon etwas mit dem Ger?usche in der B-S?ule hatten. Vor ca. zwei Monaten habe ich ein komisches Ger?usch an...
  2. Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit

    Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit: Hallo Gemeinde! Aus dem Armaturenbrett im Bereich des Tachos klappert bzw. tickert es. Klingt komisch, is aber so. :evil: (natürlich während...
  3. T25 klappern im Fließheck aber wo genau?

    T25 klappern im Fließheck aber wo genau?: servus leute Ich hab mir vor etwa einen Avensis bj 2005 2.2 D-cat Hatchback bei nem netten Händler ergattert. Der Avensis hat jetzt momentan 80t...
  4. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  5. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...