Klappern im Bereich des Handschuhfaches??!!

Diskutiere Klappern im Bereich des Handschuhfaches??!! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: goescha schrieb am 14.01.2007 23:19 Hallo er kennt Monk nicht!! 8o[img] Gru? G?tz :D [img] @ max: Danke f?r die "Aufkl?rung". ;)...

  1. #41 HappyDay989, 15.01.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 14.01.2007 23:19
    Hallo

    er kennt Monk nicht!! 8o[​IMG]

    Gru? G?tz :D [​IMG]
    @ max: Danke f?r die "Aufkl?rung". ;)

    @ G?tz: Wenn ich schon lese, da? der aus einer RTL-Serie stammt, dann weiss ich ganz einfach, da? ich den auch nicht kennen mu?. Sorry, aber um mich von RTL-Flie?bandunterhaltung berieseln zu lassen, ist mir meine Zeit einfach zu kostbar. :rolleyes:

    Oder anders ausgedr?ckt: Was glaubst Du eigentlich, wieviele Fernsehserien und -sendungen ich alle nicht kenne? RTL geh?ren zu den Medien, die ich aus meinem Lebensbereich weitestgehend verbannt habe, denn RTL ist nichts anderes als eine Verfilmung der BILD-Zeitung, was das Niveau angeht. :(
     
  2. #42 Hemm-Ohr, 15.01.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ..und zur?ck von Monk zum Klappern!

    Danke..
     
  3. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    goescha schrieb am 14.01.2007 23:19
    Hallo

    er kennt Monk nicht!! 8o[​IMG]

    Gru? G?tz :D [​IMG]
    @ max: Danke f?r die "Aufkl?rung". ;)

    @ G?tz: Wenn ich schon lese, da? der aus einer RTL-Serie stammt, dann weiss ich ganz einfach, da? ich den auch nicht kennen mu?. Sorry, aber um mich von RTL-Flie?bandunterhaltung berieseln zu lassen, ist mir meine Zeit einfach zu kostbar. :rolleyes:

    Oder anders ausgedr?ckt: Was glaubst Du eigentlich, wieviele Fernsehserien und -sendungen ich alle nicht kenne? RTL geh?ren zu den Medien, die ich aus meinem Lebensbereich weitestgehend verbannt habe, denn RTL ist nichts anderes als eine Verfilmung der BILD-Zeitung, was das Niveau angeht. :(


    Also ich kenn Monk oder so auch nicht! Die ganzen Privaten senden doch nur Schrott zwecks Volksverdummung. Schade um den Strom, der f?r den hirnlosen Schei? verbraucht wird!

    So, wieder beim Thema: Gestern in F-Reich auf schlechter Stra?e hat es pl?tzlich geklappert. Ich dachte, ich werde nicht mehr.... Mein bestes Eheweib macht das Handschuhfach auf, kramt rum und findet nichts was in Frage kommen k?nnte. Einen halben Kilometer sp?ter dr?ckt sie auf den Getr?nkedosenhalter, f?hrt ihn aus und wieder ein - das Ger?usch ist weg!
    Da bin ich jetzt noch sprachlos dr?ber - nein, nicht ?ber den Dosenhalter :D

    Gru?

    Oldi
     
  4. #44 goescha, 15.01.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Gut, dass Ihr die Ahnung habt und nicht voreingenommen seid. Aber eigentlich wollte ich auf so eine Verallgemeinerung gar nicht reagieren. Monk kommt nicht von RTL, die strahlen die Serie nur aus!!

    Der Dosenhalter ist es bei mir nat?rlich nicht, den hatte ich als erstes im Verdacht!

    Gru? G?tz (wenn's so einfach w?re)

     
  5. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]


    Der Dosenhalter ist es bei mir nat?rlich nicht, den hatte ich als erstes im Verdacht!

    Gru? G?tz (wenn's so einfach w?re)




    Da hatte ich Gl?ck, bei war es einfach :)

    Gru?

    Oldi

     
  6. #46 settingsun, 15.03.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    hi zusammen,
    bei mir is es mal wieder soweit, es klappert und knarzt mal wieder vorne rechts. eigentlich schon seit ner ganzen weile. wenn ich von unten dagegen dr?cke is es weg. super. nachdem nun schon so oft was dran rumgestellt wurde hab ich gestern n neues handschuhfach bestellt, bzw bestellen lassen. war nicht mein vorschlag, aber ich bin gespannt, ob das was bringt.

    hat jemand schonmal ein neues HF bekommen und dann vielleicht keine mehr probleme mehr gehabt!?

     
  7. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Bei mir war der komische D?mpfer ab,und der hatte geklappert.Angeschraubt und ?ber all ein bischen Cockpitspray und nun ist schon wieder Ruhe.
    So war es bei mir,kann ja bei Dir etwas anderes sein.
    MfG.Hansi
     
  8. #48 goescha, 15.03.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    neues Handschuhfach? Was soll das bringen. Das liegt doch nicht am Handschuhfach selbst, sondern an dessen bescheidener Konstruktion. Bei mir f?llt zur Zeit der Dampfer immer wieder ab. Auf der Handschufachseite kann man ihn ja festschrauben aber die Fahrzeugseite ist das Problem :smash:
    Das Klappern des Handschuhfaches kann von mehreren Dingen kommen:
    1. vom Schlo? des Fachs
    2.Vom Lichtdr?cker des Fachs
    3. Vom Fach selbst, das im Schnappmechanismus klappert.
    4. Vom D?mpfer

    Ich hab die Probleme wie folgt gel?st:

    1. neues Schlo?
    2. hatte ich nicht das Problem
    3. Taschentuch (Stoff) zusammengefaltet und in den linken Spalt geklemmt. Mit der Zeit sieht das Taschentuch so aus als ob das so geh?rt 8o 8o
    4. Hab ich noch nicht gel?st :smash: :smash:

    Gru? G?tz

     
  9. #49 settingsun, 16.03.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    was is denn dieser vielzitierte d?mpfer?! hat meiner den gar nicht? ich hab noch keinen gefunden. vielleicht is das wirklich des r?tstels l?sung.

    bei mir wurde auch schon allerhand probiert mit wechselnden erfolg. es wurde schonmal ausgebaut, die schienen an der seite irgendwie verstellt, das schloss nachgestellt, geschmiert, ge?lt, gesonstwast...
    wenn ich von unten gegen HF dr?cke, auch nur ganz leicht, dann is es weg.
    aber es muss doch m?glich sein, das HF so straff einzustellen, dass das zu geht und h?lt, nicht klappert und auch noch nach 10.000enden KM an der gleichen stelle ist und nicht klappert... :rolleyes: oder stell ich mir das nur zu naiv einfach vor.

    den tausch des HFs hab ich ja auch nicht vorgeschlagen, das war die werkstatt... mir recht.
     
  10. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Der D?mpfer wird bei Dir gar nicht angeschraubt sein.Dann sieht man den auch nicht.Das vergisst die Werktatt ?fter.Der muss rechts neben dem HF h?ngen.Wenn nicht ist er schon weg.
    MfG.Hansi
     
  11. #51 newcomer, 16.03.2007
    newcomer

    newcomer Guest


    Nur so als Tipp am Rande:

    Lasst Euch mal die Radio-/Klimaeinheit neu verschrauben. K?nnte eventuell Abhilfe schaffen.

    (Hintergrund: bevor ich meinen letzten Radioumbau get?tigt habe, hat das Handschuhfach ebenfalls die verschiedensten Ger?usche von sich gegeben (fing ca. 2 Wochen vor meinen Umbauarbeiten an). Auch hier: wenn ich von unten links an das Handschuhfach gedr?ckt habe herrschte Ruhe. Seit dem Neueinbau der Radio/Klimaeinheit -> Ruhe wie am ersten Tag )


    newcomer
     
  12. #52 goescha, 16.03.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    genau newcomer. Ich hab das auch mal irgenwann gepostet. Ich hab die ganze Kacke ausgebaut un d dabei festgestellt, dass die Schrauben der Radioeinheit total locker waren. Ist ja verst?ndlich, dass man mal ein paar Schrauben vergisst anzuziehen wenn alles andere nur noch gesteckt wird :smash:
    Das Handschuhfach knallt ohne D?mpfer ungebremst nach unten beim ?ffnen 8oWenn der D?mpfer da ist geht es eben ged?mpft nach unten. Daher auch der Name "D?mpfer" :rolleyes: ;)

    Gru? G?tz
     
  13. #53 settingsun, 19.03.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    moin zusammen,

    vielen dank f?r die vielen tipps.
    ich werd mal anmerken, dass die beim umbau vielleicht alles mal nachziehen und nachkontrollieren. den d?mpfer hab ich, der is sogar fest, denn mein HF gleitet wie eine eins nach unten, wenn ichs aufmach. :-)
     
  14. #54 settingsun, 29.03.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    ein freundliches moin in die runde,

    gestern wars soweit, ich war bei meinem h?ndler und hab mein neues HF bekommen. und siehe da, es herrscht ruhe.
    ich hoffe, dass das lange anh?lt...

    ich stell nun auf jeden fall fest, dass diese HF viel fester sitzt als das alte, beim alten war schon etwas mehr spiel dabei. das hat sich aber auch nicht mehr nachstellen lassen, das haben wir n?mlich oft genug probiert.

    und im bereich des radios klappert auch nix, gott sei dank. das war eigentlich meine gr??te sorge, dass zwar das HF die klappe h?lt (h?h?, wortspiel) aber daf?r die mittelkonsole das zicken anf?ngt. aber auch hier, ruhe...

    mal sehen, wie lang der frieden anh?lt... :-)

    mfg
    schmitti
     
  15. #55 goescha, 30.03.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich bin ja so froh, dass es jetzt ein ge?ndertes Handschuhfach gibt :smash: :smash: :smash:

    Gru? G?tz (mit dickem Hals) [​IMG]
     
  16. #56 settingsun, 30.03.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    hi,
    ich hab keine ahnung, ob das ein ge?ndertes HF is, ich hab nur den eindruck, dass das fester sitzt. vielleicht war mein altes auch nur extrem locker und man h?tte das auch anders l?sen k?nnen.
    ich kann mich auch noch an die erste probefahrt in dem avensis erinnern, das war ein normaler avensis, also kein kombi, bei dem is das HF schon fast rausgefallen (also die klappe vorne) so locker war das.

    vielleicht sind die wirklich so unterschiedlich in der herstellung... keine ahnung...

    mfg
    schmitti
     
Thema:

Klappern im Bereich des Handschuhfaches??!!

Die Seite wird geladen...

Klappern im Bereich des Handschuhfaches??!! - Ähnliche Themen

  1. Klappern hinter dem Handschuhfach

    Klappern hinter dem Handschuhfach: Habe seit kurzem ein klackern das sich hinter dem Handschuhfach lokalisieren lässt . Es klingt wie wenn eine zerkratzte CD im CD-Player ist und...
  2. Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit

    Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit: Hallo Gemeinde! Aus dem Armaturenbrett im Bereich des Tachos klappert bzw. tickert es. Klingt komisch, is aber so. :evil: (natürlich während...
  3. T25 klappern im Fließheck aber wo genau?

    T25 klappern im Fließheck aber wo genau?: servus leute Ich hab mir vor etwa einen Avensis bj 2005 2.2 D-cat Hatchback bei nem netten Händler ergattert. Der Avensis hat jetzt momentan 80t...
  4. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  5. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...