Klappern der Bremssättel

Diskutiere Klappern der Bremssättel im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! habe leider schon seit einger Zeit mit einem mittelschweren Problem zu kämpfen. Und zwar klappern die hinteren Bremssteine in beiden...

  1. #61 freak1980, 18.08.2010
    freak1980

    freak1980 Guest

    Hallo!

    habe leider schon seit einger Zeit mit einem mittelschweren Problem zu kämpfen.
    Und zwar klappern die hinteren Bremssteine in beiden Bremssätteln!
    Das liegt daran, mit abnehmenden Bremssteinen haben diese Spiel und machen ein hässliches Geräusch beim Befahren von Pflaster oder anderen schlechten Straßen.

    Wer hat ähnliche Probleme?
    Habe mein Avensis schon bei Toyota vorgestellt!
    Die sagten, das wäre bekannt und mit einem Wechsel der Steine erledigt.
    Ist leider nicht der Fall gewesen!

    Vielleicht kann mir ja wirklich jemand diesbzüglich helfen!
    Habe ein Toyota Avensis 2.0 Executive 10/2004 ;(Grüüüüüüüüüüüüße
     
  2. #62 Suitcase, 19.08.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Posting#61 hier aus Extra-Thread eingefügt.
     
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Sind keine Bremssteine, sondern Bremsklötze.

    Edit: Keinen Bock mehr Hilfestellungen zu geben, alles gelöscht
     
  4. #64 freak1980, 19.08.2010
    freak1980

    freak1980 Guest

    Es heisst nicht "Schmirgelpapier" , sondern Schleifpapier! :Ü:

    Trotzdem danke für den Tip!
    Werde mich in diese Richtung organisieren. ;( ;(
     
  5. Bodo28

    Bodo28 Guest

    Grüße!
    War heut in der Werkstatt wegen eines Klappern (bei Unebenheiten,verschwand aber beim Bremsen) vorn rechts. Nach kurzer Probefahrt und Hebebühne wurde eine fehlende Klammer/Feder am Bremsbelag festgestellt,die ersetzt wurde. Nun ist wieder Ruhe! Was das Bremsenquietschen angeht,wurde ich allerdings damit vertröstet,dass es eine Avensis-Krankheit sei,allerdings auch andere Marken (Opel) betrifft und man damit leben müsste. Gibts diesbezüglich was neues?
     
Thema: Klappern der Bremssättel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis bremsen klappern kopfsteinpflaster

    ,
  2. avensis bremssattel vibriert

    ,
  3. hinten klappern bei toyota avensis

Die Seite wird geladen...

Klappern der Bremssättel - Ähnliche Themen

  1. Klappern hinter dem Handschuhfach

    Klappern hinter dem Handschuhfach: Habe seit kurzem ein klackern das sich hinter dem Handschuhfach lokalisieren lässt . Es klingt wie wenn eine zerkratzte CD im CD-Player ist und...
  2. Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit

    Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit: Hallo Gemeinde! Aus dem Armaturenbrett im Bereich des Tachos klappert bzw. tickert es. Klingt komisch, is aber so. :evil: (natürlich während...
  3. T25 klappern im Fließheck aber wo genau?

    T25 klappern im Fließheck aber wo genau?: servus leute Ich hab mir vor etwa einen Avensis bj 2005 2.2 D-cat Hatchback bei nem netten Händler ergattert. Der Avensis hat jetzt momentan 80t...
  4. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  5. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...