Kindersitz Römer

Diskutiere Kindersitz Römer im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Kindersitz(9-18 kg)Römer Duo Plus oder King TS plus im Avensis Kombi D-cat? Laut ADAC und Stiftung Warentest sind diese beiden Sitze sehr gut ?...

  1. #1 harlocklux, 07.09.2005
    harlocklux

    harlocklux Guest

    Kindersitz(9-18 kg)Römer Duo Plus oder King TS plus im Avensis Kombi D-cat?

    Laut ADAC und Stiftung Warentest sind diese beiden Sitze sehr gut ? Wir wollten den Römer Duo plus nehmen. Sitzt der Duo Plus im Avensis (Kombi 2.2 D-Cat mit beigem Leder) mit Isofix auch bombenfest oder wackelt er ? Genügt es den Sitz ohne die Top Tether Zusatzbefestigung zu kaufen oder ist es wichtig dieses Zubehör zu kaufen. Oder kann man den King TS plus ohne Isofix kaufen und Geld sparen, wackelt der King TS etwa ? Sind diese Sitze schwierig zu montieren ?
     
  2. #2 Tiger123, 07.09.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    Isofix ist immer dann gut, wenn man den Sitz mal schnell in ein anderes Auto verfrachten will.
    Befestigung mit Isofix: reinschieben, etwas drücken, sitzt, wackelt etwas, wenn die Polsterung zu dünn ist. (Ein Schelm, wer jetzt Schlimmes denkt).
    Rausnehmen geht noch einfacher.

    Der Duo Plus hat beide Befestigungsarten.
    Hierzu gibt es aber schon einen anderen Thread. (http://www.avensis-forum.de/ topic=101281052649)
    Gruß Alfred
     
  3. #3 harlocklux, 16.11.2005
    harlocklux

    harlocklux Guest

    Muss der Roemer Duo plus mit top tether befestigt sein ja oder nein. Leute wie habt Ihr diesen sitz in eurem Avensis befestigt mit Top Tether oder Ohne. Sitzt der Sitz auch fest bei einem Avensis mit Lederausstattung ?
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Ich verschiebe zu Zubehör.

    Markus
     
  5. #5 Tiger123, 16.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Muss der Roemer Duo plus mit top tether befestigt sein ja oder nein. Leute wie habt Ihr diesen sitz in eurem Avensis befestigt mit Top Tether oder Ohne. Sitzt der Sitz auch fest bei einem Avensis mit Lederausstattung ?
    Nein, muss nicht mit top tether befestigt werden
    Ja, funktioniert auch mit Ledersitzen.
    Römer gibt auch eine genaue Beschreibung hierzu: beim Avensis OHNE. Man kann allerdings auch IMMER mit top tether - ist aber nicht erforderlich.
    Kenne das aus eigener Erfahrung, da ab und zu das Enkelchen mitfährt und schnell mal der Sitz eingebaut wird (von Corolla Verso nach Avensis).
    Gruß Alfred
     
  6. ck

    ck Guest

    Zitat:Muss der Roemer Duo plus mit top tether befestigt sein ja oder nein. Leute wie habt Ihr diesen sitz in eurem Avensis befestigt mit Top Tether oder Ohne. Sitzt der Sitz auch fest bei einem Avensis mit Lederausstattung ?

    Mit dem Gurt lässt sich gerade ein Klasse I-Kindersitz (9-18 kg) bombig festziehen (mutig ziehen!), so dass ein Wegrutschen nicht zu befürchten ist. Leder ist kein Nachteil.

    Unter dem Sitz sieht´s allerdings schnell nicht mehr so fein aus. Wir haben exzellente Erfahrungen mit diesem kleinen Zubehörteil gemacht. IMHO sehr gut angelegte 19,95 EUR! - Achtung: ISOFIX geht nicht durch!

    ck.
     
  7. #7 Tiger123, 16.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    ... Unter dem Sitz sieht´s allerdings schnell nicht mehr so fein aus. Wir haben exzellente Erfahrungen mit diesem kleinen Zubehörteil gemacht. IMHO sehr gut angelegte 19,95 EUR! - Achtung: ISOFIX geht nicht durch!

    Kann man aber auch mit einer Wolldecke o.ä. Teil auch hinbekommen.
    Gruß Alfred
     
  8. ck

    ck Guest

    Zitat:Kann man aber auch mit einer Wolldecke o.ä. Teil auch hinbekommen.
    Gruß Alfred
    Das könnte auf dem Leder doch rutschig werden. Selbst wenn nicht: Edler Leder-Avensis, aber Hundedecke unter dem Kindersitz? Das sieht nicht aus.

    ck. [​IMG]

    Es folgt ein Hinweis der Schutzgemeinschaft sauberes Internet:

    ck. bekommt keine Provision von Jako-O. Wenn er jmd. werben soll, bekommt er/sie die Prämie...
     
  9. #9 Tiger123, 16.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Zitat:Kann man aber auch mit einer Wolldecke o.ä. Teil auch hinbekommen.
    Gruß Alfred
    Das könnte auf dem Leder doch rutschig werden. Selbst wenn nicht: Edler Leder-Avensis, aber Hundedecke unter dem Kindersitz? Das sieht nicht aus.

    ck. [​IMG]

    Es folgt ein Hinweis der Schutzgemeinschaft sauberes Internet:

    ck. bekommt keine Provision von Jako-O. Wenn er jmd. werben soll, bekommt er/sie die Prämie...


    ... es muss ja nicht dem Hund seine Decke sein [​IMG]
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Wir haben den Römer King(diesen aktuellen TS plus gab es da noch nicht als wir den Sitz gekauft haben)vom T22 in den T25 übernommen.Auf den Außensitzen hält der Problemlos.In der Mitt sollte der Gurt etwas vorgespannt werden.Dann hälts auch.In Schwiegervaters Vectra GTC wackelt der Sitz komischerweise immer.Trotz ordentlicher Vorspannung.Aber im Avensis keine Probleme.
     
  11. #11 harlocklux, 18.11.2005
    harlocklux

    harlocklux Guest

    Habe gestern den Roemer Duo plus mit Isofix gekauft. Der Verkäufer hat es fertig gebracht den Sitz per Isofix in meinem Avensis (Lederausstattung) mit Müh und Not und nach längerer Zeit anzubringen hinten links. Ich habs auch versucht jedoch ohne Glück. Ich habe schon Angst wenn ich den Sitz mal rausnehmen muss. Gibt es einen Kniff oder Trick wie man diesen verdammten Sitz anbringen kann :-)
     
  12. #12 Tiger123, 18.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Schräg von oben ansetzen und reindrücken.
    Und der Sitz sitzt wie vorgesehen. Ein deutliches Einrasten ist zu hören.
    Gruß Alfred
     
  13. #13 Krabathor, 01.02.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Hallo Miteinander,

    ich habe mal eine Frage an die Avensisfahrer, die einen Kindersitz (kein ISOFIX) verbaut haben.

    Also unsere Kindersitz der Firma Römer, Modell King Plus, passt nicht so optimal auf die Rückbank. Der Sitzwinkel der Sitzfläche /Lehne im Avensis ist größer, als der Winkel des Kindersitzes (ich hoffe ihr wisst, was ich meine). Die Folge ist, dass der Kindersitz entweder von der Lehne des Avensis absteht, wenn er vollflächig auf der Sitzfläche des Avensis aufliegt oder eben von der Sitzfläche absteht, wenn er vollflächig an der Sitzlehne des Avensis anliegt.

    Man könnte wahrscheinlich ein Keilkisse oder dergleichen dazwischen schieben, aber das scheint mir nicht die optimale Lösung.

    Habt Ihr das Problem auch? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

    VG Krabathor
     
  14. #14 wt15309, 02.02.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo,

    ich habe einen Römer und Maxi Cosi, allerdinds von 9- 18kg und keine Probleme - beide passen und sitzen fest.


    Gruß
    wt15309
     
  15. #15 Krabathor, 02.02.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Mhmm, das kann natürlich möglich sein, dass der große Kindersitz wieder etwas anders "geformt" ist und besser passt.

    Mir ist jedenfalls bei der Probefahrt aufgefallen, dass der Kindersitz meiner Tochter nicht optimal passt. Hole das Auto nun übermorgen ab - dann werde ich noch mal in Ruhe schauen. Ev. kann ich noch irgendwas verstellen oder so.

    VG
     
  16. #16 Coolfire76, 03.02.2010
    Coolfire76

    Coolfire76 Guest

    Hi Krabathor,

    ich habe auch 2 x den Römer King TS Plus. Sitzen beide bombig im Avensis. Ohne ISOFIX, aber dafür gut festgezurrt... Wir sind soweit zufrieden, dass wir uns für unseren Jüngsten ebenfalls für diesen Sitz entschieden haben...:nose:
     
  17. #17 Krabathor, 08.02.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Das verstehe ich nicht. Meiner passt nicht optimal. Wie gesagt, der Winkel Unterteil Kindersitz zu Lehne Kindersitz ist kleiner, als der Winkel Sitzfläche Avensis zu Lehne Avensis. Wenn der Kindersitz nun vollflächig auf der Sitzfläche des Avensis steht, dann ist dann aber noch ein Spalt zwischen Lehne Kindersitz zu Lehne Avensis bzw. umgedreht. Alos drücke ich die Kindersitzlehen vollflächig an die Lehne des Avensis, dann ist ein Spalt zwischen Unterteil Kindersitz zu Sitzfläche Avensis. Etwas kompliziert. Ich hoffe ihr wisst was ich meine, oder? Mache demnächst mal ein Foto zum besseren Verständnis.
     
Thema: Kindersitz Römer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 top teather

    ,
  2. toyota verso 2015 top tether

    ,
  3. Toyota corolla Sitz toptether

    ,
  4. toyota avensis t22 kindersitz,
  5. top tether t25 Toyota,
  6. römer king plus
Die Seite wird geladen...

Kindersitz Römer - Ähnliche Themen

  1. 3 Kindersitze im T 27

    3 Kindersitze im T 27: Hallo im Juli ist es soweit.Unser Kombi wird vollwertig genutzt werden durch unser drittes Kind.Leider sind die Sitzmulden so tief,das es nicht...
  2. kindersitze

    kindersitze: hallo liebe av gemeinde kann mir jemand sagen ob ich in einem auto mit isofix befestigung einen kindersitz ohne isofix befestigung verwenden darf...