Kilometerzähler zählt weniger

Diskutiere Kilometerzähler zählt weniger im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, Unser Toyota Avensis ist schon 14 Jahre alt und hat über 260000 auf dem Buckel. (Benziner, Kombi) Tolles Auto, hat nie im Stich gelassen....

  1. sorell

    sorell Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Hallo,

    Unser Toyota Avensis ist schon 14 Jahre alt und hat über 260000 auf dem Buckel. (Benziner, Kombi) Tolles Auto, hat nie im Stich gelassen.

    Zeit einiger Zeit habe ich gemerkt, dass einige Fahrten, die ich regelmäßig mache und die Entfernung auswendig kenne (ich führe Fahrtenbuch), plötzlich weniger km werden. Gestern war eine Strecke hin und zurück 20 km, fahre jede Woche seit 10 Jahren, plötzlich 18 km....

    Heute habe ich von gesamtem Kilometerzahl auf Trip A umgeschaltet und auf 0 gesetzt. Dann bin ich gefahren. Erst alles war relativ richtig. Beim Rückfahrt, als ich Motor angemacht, habe ich sofort gemerkt, dass auf dem Trip A 800 Meter weniger war, als vorher. Beim Fahren habe ich zwei mal Motor ausgeschaltet und angeschaltet und jede Mal gab es weniger Meter als zuvor - zwischen 800 und 500 Meter!!!

    Wenn ich kein Fahrtenbuch führen musste, wäre mir ja egal, aber ich weiß nicht, was ich machen soll... Das Auto ist weniger als 1000 Euro wert, fährt super und gerade durch TÜV, aber die Kilometerzahl ist dann nicht richtig.

    Danke für die Tipps!

    Ich muss auch sagen, dass innere Uhr startet immer mit 12.00 Uhr und innere Lämpchen funktionieren nicht. Irgendwelche Sicherung ist kaputt, wir hatten dieses Problem paar Jahre her schon, Autoservice hat aber sehr lange gesucht, bevor es behoben wurde, und sagte, dass wir oben das Lämpchen besser so wenig wie möglich einschalten, da ist auch alles kaputt. Na ja, da sind Kleinigkeiten
     
  2. #2 Luse, 15.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2020
    Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Hallo,
    kauf dir ein billiges Navi mit Aufzeichnungsfunktion.
    Kostet um die 100€ und du kannst die Strecken aufzeichnen und später auslesen und sogar archivieren.
    Ich habe ein Garmin Nüvi 55, ist aber schon älter, hat aber sicher einen Nachfolger.

    Sowas gibt es sicher von jedem Navihersteller.


    Nachtrag: es gibt bestimmt auch eine Handy App, die einerseits die Strecke aufzeichnet, speichert, und ausgeben kann.
    Vermutlich auch direkt als Fahrtenbuch.
     
  3. #3 SaxnPaule, 15.08.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Prüfe mal die DOME Sicherung. Vorn im Motorraum.
     
  4. #4 Olav_888, 16.08.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    ein Fahrtenbuch muss aber mit dem Tachostand überein stimmen und muss auch mit Werkstattrechnung etc korrelieren, ansonsten ist es bei einer Prüfung zwecklos. Die Naviaufzeichnungen werden nicht anerkannt

    Sieh es mal so, wenn er weniger zählt, hat man mehr private Kilometer, welche man nicht so direkt aufschreiben muss. ;)
     
Thema:

Kilometerzähler zählt weniger

Die Seite wird geladen...

Kilometerzähler zählt weniger - Ähnliche Themen

  1. Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch

    Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch: Nach einem Radlagerwechsel vorne links und rechts ist die Geschwindigkeitsanzeige und der Kilimeterzähler falsch. Bei einer echten...
  2. Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?

    Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?: Moin! Die originalen Sommerreifen von meinem Avensis sind die: 225/45 R18 Mitbekommen habe ich folgende Winterreifengröße (dazu gibt es auch eine...
  3. Kilometerzähler-Reset + Zündung

    Kilometerzähler-Reset + Zündung: Hallo, heute hab ich nach der Anleitung hier das nervige Anschnallwarner-Piepsen abgestellt und dabei ist mir was komisches aufgefallen, habe es...
  4. Toyota Auris 5-Türer 1.6, 6-Gang, habe ich zu viel gezahlt?

    Toyota Auris 5-Türer 1.6, 6-Gang, habe ich zu viel gezahlt?: Hallo zusammen, ich habe an einem Vormittag letzte Woche beim Händler vor Ort mit dem o.a. Toyota Auris eine Probefahrt gemacht und spontan den...
  5. Welches Leergewicht zählt denn ??

    Welches Leergewicht zählt denn ??: Hallo Fangemeinde, bin auf der Suche nach dem Leergwicht nicht ganz schlau geworden, denn in der Zulassung steht unter G: 1485-1575 kg was zählt...