Killer AV

Diskutiere Killer AV im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Gestern Abend auf der Autobahn, gemütlich mit 120 km/h mit Tachomat gefahren. Plötzlich aus den Augenwinkeln im spitzen Winkel von vorne rechts...

  1. Gast

    Gast Guest

    Gestern Abend auf der Autobahn, gemütlich mit 120 km/h mit Tachomat gefahren. Plötzlich aus den Augenwinkeln im spitzen Winkel von vorne rechts was Dunkles anfliegen gesehen, dann ein heftiger Schlag und Krachen von vorne und langsam schiebt sich vorne an der Kante der Motorhaube ein Flügel allmählich nach oben.

    Es hat leider einen Bussard erwicht. Der ist regelrecht in den Kühler geflogen. Die Lamellen des Kühlergrills haben wie scharfe Messer gewirkt und ich musste den toten Vogel regelrecht zwischen den Lamellen herauskratzen.

    Fazit: Als Fußgänger möchte ich nicht mit dem AV kollidieren! Zumindest nicht mit dem Kühlergrill.

    Die Lamellen sind total verbogen (Kunststoff). Weiß jemand ob man das in der Werkstatt biegen lassen kann? Oder brauch ich ein neues Teil? Was kostet das? Zahlt das die Versicherung?

    Das nächste Mal möchte ich einen Jaguar als Tier auf dem Kühler [​IMG] [​IMG]

    Gruß

    Dottore [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 <b>User gelöscht!</b>, 04.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    guten morgen !

    Leider bezahlt die teilkasko nur wildschäden die durch sogenanntes "jagdbares haarwild" enstanden sind......den schaden, wie auch immer, wirst du wohl oder übel selbst übernehmen müssen..... [​IMG]

    mein tipp: nächstes mal nicht so hoch fliegen.... [​IMG]


    FRANK
     
  4. #3 Mr.Bad Guy, 04.03.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    @Dottore

    Wie sieht denn der Grill aus, nur die Rippen verbogen, der äußere Rand mit Halterungen noch ok? Ich suche nämlich einen Grill zum Umbauen.
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Ich versuche schon seit einiger Zeit immer mal wieder nen Bussard so nah vor die Linse zu bekommen, dass ich ein vernünftiges Portrait machen kann.

    Ich glaub ich geh zukünftig nicht mehr mit der Kamera auf die Jagd, sondern mit dem Avensis. Da hat man mehr Erfolgserlebnisse [​IMG]


    @ Mr. Bad Guy: [​IMG] auf die Frage hab ich schon gewartet [​IMG]

    @ Dottore: vermute mal, da wird ein neuer Grill fällig.

    Markus
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Gestern Abend auf der Autobahn, gemütlich mit 120 km/h mit Tachomat gefahren. Plötzlich aus den Augenwinkeln im spitzen Winkel von vorne rechts was Dunkles anfliegen gesehen, dann ein heftiger Schlag und Krachen von vorne und langsam schiebt sich vorne an der Kante der Motaorhaube ein Flügel allmählich nach oben.

    Es hat leider einen Bussard erwicht. Der ist regelrecht in den Kühler geflogen. Die Lamellen des Kühlergrills haben wie scharfe Messer gewirkt und ich musste den toten Vogel regelrecht zwischen den Lamellen herauskratzen.

    Fazit: Als Fußgänger möchte ich nicht mit dem AV kollidieren! Zumindest nicht mit dem Kühlergrill.

    Die Lamellen sind total verbogen (Kunststoff). Weiß jemand ob man das in der Werkstatt biegen lassen kann? Oder brauch ich ein neues Teil? Was kostet das? Zahlt das die Versicherung?

    Das nächste Mal möchte ich einen Jaguar als Figur auf dem Kühler [​IMG] [​IMG]

    Gruß

    Dottore [​IMG]



    Hallo Dottore,

    das kommt auf Deine Versicherung an... Die KRAVAG z.B. zahlt für alle Tierschäden !!! also nicht nur Wildscäden wie bei sonst fast allen Versicherungen.Frag mal bei Deiner Schadenshotline an, ob auch Federvieh = Vogel in den Versschutz fällt.

    Grüße

    KPB
     
  7. #6 Hemm-Ohr, 04.03.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    @Dottore,
    schade um den Grill,aber besser so als etwas höher und auf/an/in der Windschutzscheibe...
    Ist bei der Geschwindigkeit auch nicht angenehm!

    Uwe

     
  8. #7 David Schuh, 04.03.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Hallo

    ich habe mal in meinem alten Benz nen Vogel leider genau in den Sternenhimmel geschickt der ist genau im Stern gelandet danach hies es erstmal Autowaschen und Spuren beseitigen. Der Stern hats überlebt der Vogel leider nicht
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo ihr Nasen, hat denn hier jeder nur Mitleid mit dem Kühlergrill? Denkt auch mal jemand an den armen Vogel?
    Na ja das Tier hatte wenigsten Geschmack, sein letzter Gedanke war wohl; wenn schon durch einen Frontalzusammenstoß draufgehen dann durch einen Avensis; [​IMG]

    Hab dich mal nicht so mit deinem Grill, sei froh das es ein Raubvogel war, mir ist die letzte Woche ein Galgenvogel mit einem Sprinter in die Seite rein, beide Türen, beide Kotflügel, beide Seitenscheiben im A....
    6780 Eus Schaden, Seitenaufprallschutz hat super funktioniert und der Galgenvogel hat ein tierisch blödes Gesicht gemacht, warscheinlich genau so wie der Vogel eine Sekunde vor dem BAMMMMM!

    Gehabt euch wohl, ihr Sushi- Fahrer, Mikey [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    hey,
    habe auchschon meinen ersten kühlergrill geschrottet.
    ein neuer (vorlackiert kostet ohne montage 80 EUR).
     
  11. #10 goescha, 04.03.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat: @Mr. Bad Guy: auf die Frage hab ich schon gewartet

    ich auch [​IMG] .

    Zitat:@Dottore

    Wie sieht denn der Grill aus, nur die Rippen verbogen, der äußere Rand mit Halterungen noch ok?

    Wahrscheinlich ist dem Designer des Kühlergrills von TTE so etwas ähnliches passiert. [​IMG] [​IMG] .

    Gruß Götz
     
  12. #11 Mr.Bad Guy, 04.03.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Schön dass Ihr auf die Frage gewartet habt, ich warte auf eine Antwort. [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Mikeywolf, hast natürlich recht mit dem armen Vogel. Aber hier im forum eine Beileidsbekundung etc. an seine Familie schreiben bringt's ja irgendwie auch nicht.

    Das Teil ist ja preiswerter als ich dachte. Laut Aussage meiner Werkstatt 49 Euro (bereits in Wagenfarbe lackiert) plus Arbeit. Und da heisst es immer die Ersatzteile bei den Japanern seien so teuer (oder liegt's daran, dass die aus GB kommen).

    Reparatur werde ich aus Zeitgründen aber erst in 3 Wochen machen lassen. Wenn jemand das Altteil gebrauchen sollte (Mr. Bad Guy?): Es sind nur die Lamellen beschädigt und verbogen. der Rahmen weist nur unten Verkratzungen auf.
     
  14. #13 <b>User gelöscht!</b>, 05.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zur Info,
    der Bussard gehört per Bundesjagdgesetz zum Wild (Federwild). Er ist nur ganzjährig geschützt.
    Versicherungsschutz (TK, VK) sollte also greifen falls nicht besondere Ausnahmeregelungen drinstehen. Du brauchst nur jemand der Dir das zur Not bestätigt. Ich glaube Du hast ja genug Beweismaterial.
    Eine Bestätigung bekommt man vom zuständigen Jagdpächter gegen eine kleine Gebühr. Er darf allerdings nur eine Bestätigung ausstellen wenn er den Schaden selbst gesehen hatte.
    Also, wenn jemand mal nen Wildunfall hat dann sofort beim zuständigen Jäger für dieses Gebiet melden. Oder Polizei anrufen die haben eine Liste wer da zuständig ist. Polizei kommt bei einem Wildschaden ohne Personenschaden meistens gar nicht.

    Grüssle

    Franzl
     
  15. #14 Mr.Bad Guy, 05.03.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Dottore hat mir seinen Grill angeboten, habe aber grade bei EBay einen erstanden. Also wenn einer einen braucht, einfach Mail an Dottore.
     
  16. #15 mi-ms496, 05.03.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Ich ich ich !

    Mail oder reicht das hier? Ach egal. Mail kommt...

    MfG Michael
     
  17. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Gast

    Gast Guest

    So viel zu unfallsicheren Konstruktion. Ich habe mal vor 10 Jahren mit damals meinem alten Ford Sierre einen Hasen mit Tempo 130-140 erwischt. Das war fein [​IMG] . Nach dem Knall dachte ich, dass vorne alles zerlegt ist. Ich stieg aus und lächelnd stieg ich wieder ein. Von aussen gab es nur paar roten flecken... Kaputt gegengen ist nur ein hintere Querträger vom Kühlergrilll, so dass der Kunstoff von aussen etwas nachgibiger geworden ist. Das war alles. Keine Kosten...
     
  19. #17 StG (DD), 06.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    So viel zu unfallsicheren Konstruktion. Ich habe mal vor 10 Jahren mit damals meinem alten Ford Sierre einen Hasen mit Tempo 130-140 erwischt. Das war fein [​IMG] . Nach dem Knall dachte ich, dass vorne alles zerlegt ist. Ich stieg aus und lächelnd stieg ich wieder ein. Von aussen gab es nur paar roten flecken... Kaputt gegengen ist nur ein hintere Querträger vom Kühlergrilll, so dass der Kunstoff von aussen etwas nachgibiger geworden ist. Das war alles. Keine Kosten...


    Damals war aber auch alles aus dem Vollen geschnitzt und so starr wie möglich. Heute ist es der erste Teil der Knautschzone und gibt damit schnell nach.

    Stephan

     
Thema:

Killer AV