Keyless Entry deaktivieren

Diskutiere Keyless Entry deaktivieren im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo miteinander! Nun bin ich seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines Avensis mit Keyless Go-System. Seit heute geistern mal wieder...

  1. #1 Mario001, 17.03.2016
    Mario001

    Mario001 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Fahrzeug:
    Avensis Sports Tourer, BJ 2015, Benzin 1.8
    Hallo miteinander!
    Nun bin ich seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines Avensis mit Keyless Go-System.
    Seit heute geistern mal wieder Berichte durch die Presse, in denen von Sicherheitsproblemen mit diesem System berichtet wird.
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, zumindest das Öffnen der Tür nur über die Fernbedienung zuzulassen? Sprich die Deaktivierung des Keyless-Entry?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hugo4711, 18.03.2016
    hugo4711

    hugo4711 Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    ich weiß auch noch nicht, ob ich mich über das System wirklich freue.

    Das wird davon abhängig sein, ob es im Dauerbetrieb problemlos funktionieren wird und ob ich den Ave auch immer wieder dort finde, wo ich ihn abgestellt habe :-)

    Derzeit setze ich auf die mir bekannte Toyota-Zuverlässigkeit und auch darauf, das ein Dieb es wohl nicht auf einen Avensis, sondern auf die Klassiker Mercedes, BMW und Audi absieht
     
  4. #3 Olav_888, 18.03.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    =) :) =) :) =) :)
    Die sind im tiefen Osten SEHR beliebt ;)
     
  5. #4 Olav_888, 19.03.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Da ich mir gestern mal das Handbuch vom AUris vorgenommen habe, empfehle ich Dir das ebenfalls. Einer der letzten Abschnitte ist "Kundenspezifische Anpassungen", da gibt es unter anderem den Punkt "Intelligentes Einstiegs und StartSystem", evtl hilft Dir das dann weiter

    https://www.youtube.com/watch?v=xHCUpLBGIKQ&feature=youtu.be
     
  6. #5 Mario001, 19.03.2016
    Mario001

    Mario001 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Fahrzeug:
    Avensis Sports Tourer, BJ 2015, Benzin 1.8
    Leider gibt es anscheinend diesen Abschnitt im Handbuch des Avensis nicht :(
     
  7. #6 Olav_888, 19.03.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
  8. #7 hugo4711, 19.03.2016
    hugo4711

    hugo4711 Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    Auf mein Gott....und ich verreise nächste Woche in den wilden Osten :D


    p.S: habe heute gem Anleitung versucht das Keyless zu deaktivieren. Funktioniert.
    habe aber keinen Bock zum Starten des Motors immer den Schlüsselmit dem Toyo Logo vor den Startknopf zu halten.
    Bleibt also wie es ist, nämlich aktiviert 8)
     
  9. #8 WhiteTourer, 19.03.2016
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Heute kann man ALLES am Auto programmieren! Dämmerungs-/Lichtsensor, Warnblinker bei Vollbremsung, Start/Stopp deaktivieren.... ALLES. Da kann die Werkstatt sicherlich auch das!

    Ich habe das Keyless seit knapp 5 Jahren in Benutzung und es hat wirklich immer tadellos funktioniert. Sollte die Batterie mal zur Neige gehen warnt Dich Dein Auto vor... und zur Not hast Du ja noch den Schlüssel zum aufsperren!

    Ob jemand Deinen Wagen Scannt hängt halt auch etwas von der Gegend ab..... Bei mir ist alles so ländlich, da fällt der geparkte Rumänenlaster binnen 2min auf und wenn sie unbedingt nen 5 Jahre alten Avensis klauen wollen... dafür gibt's Vollkasko!

    Da würde ich mir bei meiner geplanten Celica mehr Gedanken machen (etwas älter und seltener) aber so nen Avensis kann man sich da eher wieder besorgen :whistling:
     
  10. #9 Olav_888, 19.03.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Alternative wenn Du nur diesen Reichweitenverlängerer verhindern willst: JEDESMAL wenn DU Dich vom Auto entfernst den Batterieschonmodus am Schlüssel aktiviweren, Dann sendet dieser nicht.
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Wie aktiviert man das?
     
  12. #11 Olav_888, 20.03.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Bei meinem Auris so: Schließen gedrückt halten, dabei zwei mal auf Öffnen. Dann blinkt die Led vier mal. Ende

    Ach ja, wird automatisch deaktiviert, wenn eine Taste gedrückt wird
     
  13. #12 Mario001, 20.03.2016
    Mario001

    Mario001 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Fahrzeug:
    Avensis Sports Tourer, BJ 2015, Benzin 1.8
    So, Keyless-Funktion deaktiviert. Handbuch war sehr hilfreich. Vielen Dank für den Tipp!

    Klar ist das Handling jetzt etwas umständlicher, allerdings ist mir das lieber als wenn ich den Wagen irgendwann nicht mehr wiederfinden würde.
    Vielleicht werden die Hersteller durch die Berichte doch etwas aufgeschreckt und lassen sich zu diesem Thema noch was einfallen.
     
  14. #13 Olav_888, 20.03.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Warum sollten sie? Auto geklaut -> Kasko -> Neues Auto verkauft ;)
     
  15. #14 Mario001, 20.03.2016
    Mario001

    Mario001 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Fahrzeug:
    Avensis Sports Tourer, BJ 2015, Benzin 1.8
    Nun sagen wir es mal so: wer als erstes ein sicheres System anbieten kann, der hat doch etwas für sein Image getan :thumbsup:
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Olav_888, 20.03.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    :) :) :) =)
    Danach fragt aber kaum ein Kunde, der Kunde will es bequem. Wenn man es sicher machen will, dann muss man die Elektronik abschalten, und dann hilft ein Schraubendreher ;)
     
  18. #16 Mario001, 20.03.2016
    Mario001

    Mario001 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Fahrzeug:
    Avensis Sports Tourer, BJ 2015, Benzin 1.8
    Mag sein. Das Keyless-System war bei mir nur eine nette Zugabe, mein Avensis war ein Vorführwagen zu einem super Preis.
     
Thema: Keyless Entry deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota keyless go deaktivieren

    ,
  2. keyless deaktivieren

    ,
  3. KEYLESS go deaktivieren

    ,
  4. keyless go hyundai abschalten,
  5. keyless go toyota,
  6. audi keyless go deaktivieren,
  7. toyota avensis t27 klimavollautomat ausschalten,
  8. avensis keyless deaktivieren,
  9. kann ich bei Audi abbaut nur 2016 das geht es doch entry system deaktivieren,
  10. toyota yaris keyless deaktivieren,
  11. keyless entry deaktivieren,
  12. keyless entry audi deaktivieren,
  13. Toyota Keyless Entry System deaktivieren,
  14. innenraumüberwachung deaktivieren Avensis,
  15. keyless go abschalten,
  16. q5 keyless entry ausprogrammieren,
  17. toyota avensis 2016 front sensor ausschalten,
  18. keyless toyota,
  19. toyota avensis keyless entry
Die Seite wird geladen...

Keyless Entry deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Keyless entry / Zentralverriegelung - T27 BLINKORGIE

    Keyless entry / Zentralverriegelung - T27 BLINKORGIE: Hallo Avensis Community! Bin neu hier und hab zu meinem konkreten Problem nichts im Forum gefunden, daher erstelle ich mal dieses Thema. Im...
  2. Keyless-Go

    Keyless-Go: Hi Leute bin neu hier und konnte keinen entsprechenden Thread für den Nachträglichen Einbau von Keyless-Go finden. Ich habe ein paar hersteller...
  3. Dynamisches Bremslicht + Anhänger / Keyless Go + Sender weg

    Dynamisches Bremslicht + Anhänger / Keyless Go + Sender weg: 1. Wird das dymanische Bremslicht auch vom Avensis auf den Anhänger übertragen? 2. Wenn während der Fahrt oder im Stand der Sender vom Keyless Go...
  4. Fragen zum Keyless-System

    Fragen zum Keyless-System: ... Ich hätte da gleich noch eine Frage an dich. Wie ist das mit dem Schlüssellosen System in folgenden Situationen? 1. Frau mit Kind im Auto,...