Keyless Entry / automatisches Verschließen beim Verlassen?

Diskutiere Keyless Entry / automatisches Verschließen beim Verlassen? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage die ich mir schon die ganze Zeit stelle und bisher nicht rausgefunden habe ob das funktioniert. Ist es...

  1. #1 avensisbuyer, 30.11.2010
    avensisbuyer

    avensisbuyer Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage die ich mir schon die ganze Zeit stelle und bisher nicht rausgefunden habe ob das funktioniert.

    Ist es beim Avensis möglich das Keyless Entry System so einzustellen, dass das Fahrzeug auch automatisch verschlossen wird sobald ich mich außerhalb der Reichweite befinde? Die Touchfunktion am Griff ist ja ganz nett, aber ganz ohne wäre natürlich noch besser.
    Die Funktion vermisse ich schon etwas, insbesondere da dies bei Renault z.B. Gang und Gebe ist.

    Vielen Dank vorab!
     
  2. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    wie bereits beschrieben, geht das nicht. Wäre meiner Meinung auch nicht ganz logisch - wie soll das System beurteilen (ohne Innenraumsensor z.B.) - das sich niemand mehr im Fahrzeug befindet?

    Gruesse

    D4D
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das sollte doch nicht das Problem sein. Sind in den Sitzen nicht Belegungssensoren für die Airbags und Anschnallanzeige.
     
  4. D4D

    D4D Guest

    Hallo Focki,

    stimmt, an die Sitzbelegung habe ich nicht gedacht, dann sollte das automatische Schleißen an sich kein Problem sein.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  5. #5 Jodokus, 02.12.2010
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Ob hinten jemand sitzt, siehst du doch im Bordrechner. Also sind da auch Sensoren.

    Gruß Jodokus
     
  6. #6 diosaner, 02.12.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Und die Logik, das hinten jemand sitzen könnte, kommt vom Öffnen der hinteren Türen :kn:
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Soll bedeuten, ich mach hinten die Tür auf um was rein zulegen und dann nervt der BC ich soll den Blumenstrauß anschnallen? :P
     
  8. n3ro

    n3ro Guest

    echt? kommt das vom Öffnen der hinteren Tür? wo ist das denn schlau gemacht?
     
  9. #9 diosaner, 02.12.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Wurde ein Sicherheitsgurt nicht geschlossen, aktiviert das System die Sicherheitsgurt-Warnleuchte bzw. den Sicherheitsgurt-Warnsummer.


    Warnleuchte des Fahrer-Sicherheitsgurts:Wenn der Fahrer-Sicherheitsgurt bei auf ON gestelltem Zündschalter nicht geschlossen ist, leuchtet die Sicherheitsgurt-Warnleuchte (Fahrerseite) des Kombinationsmessers, um den Fahrer darauf hinzuweisen. Das Hauptkarosserie-ECU erkennt den Fahrer-Sicherheitsgurtstatus und sendet ein Signal an den Kombinationsmesser über CAN.


    Sicherheitsgurt-Warnleuchte für Beifahrer:Ist der Beifahrer-Sicherheitsgurt nicht angelegt, wenn der Zündschalter auf ON steht und der Beifahrersitz besetzt ist, blinkt die Beifahrer-Sicherheitsgurt-Warnleuchte der Kontrollleuchte. Die Kontrollleuchte zeigt an, ob der Beifahrergurt geschlossen/geöffnet und der Beifahrersitz besetzt ist.


    Sicherheitsgurt-Warnleuchte von Rücksitz:Wenn bei Zündschalterstellung ON eine der Fondtüren geöffnet und geschlossen wird (der Fondtür-Lichtschalter wird ein- und ausgeschaltet), oder wenn eine Fondtür geöffnet und geschlossen (der Fondtür-Lichtschalter wird ein- und ausgeschaltet) und dann der Zündschalter auf ON gestellt wird, leuchtet die Rücksitzgurt-Warnleuchte im Kombinationsmesser (Multi-Informationsdisplay) auf, um den Fahrer über den Zustand des Rücksitzgurts zu informieren.


    Sicherheitsgurt-Warnsummer:Der Summer im Kombiinstrument ertönt zunächst 30 Sekunden lang mit einem Intervall von 1,2 Sekunden und dann 90 Sekunden lang mit einem Intervall von 0,4 Sekunden, wenn das Fahrzeug mit ca. 20 km/h (12,5 mph) oder mehr gefahren wird und eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist: 1) der Sicherheitsgurt des Fahrers ist nicht angelegt, 2) der Sicherheitsgurt des Beifahrers ist nicht angelegt, oder 3) ein Rücksitzgurt wurde nicht angelegt nachdem eine Fondtür geöffnet und geschlossen wurde.


    Innere Gurteinheit des Rücksitzgurtes, innere Gurteinheit des Rücksitzmittelgurtes:
    Informiert das Kombiinstrument über den Status des Rücksitzgurts (geöffnet oder geschlossen)
     
  10. #10 diosaner, 05.12.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Ich habe eigentlich nur das elektronische Handbuch zur Systembeschreibung zitiert.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das es verschiedene Softwarstände gibt.

    Ich muss aber auch sagen, das die Beschreibung allgemein gehalten wird.
    Möglich, das es nicht für jedes Modell gilt.
     
  11. #11 mike.com2, 05.12.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Es wird wohl einfach nur ein Übersetzungsfehler sein. Natürlich macht es keinen Sinn, auf Tür öffnen und schließen auf einen Mitfahrer zu schließen.
    Hier würde nur ein Drucksensor wie in der Front helfen. Hat Toyota aber nicht.

    Da ich mal den TEC als höchste Ausbaustufe ansehen würde, kann die Bedienungsanleitung eigentlich nur fehlerhaft sein, da ich Sarumans Ausführung nur zustimmen kann
     
  12. #12 diosaner, 05.12.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Hier noch ne kleine Info. Auszug aus dem Lehrgang "Neue Technik"

    http://s10.directupload.net/images/user/101205/8ayyhr93.gif

    edit d. goescha:
    Ich habe das Foto entfernt mit Hinsicht auf die Forumsregel 2.6 entfernt.


     
  13. #13 mike.com2, 05.12.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Um das mal zu übersetzen:

    Wenn die Tür Auf und ZU gemacht wird, dann bekomme ich im Display den Hinweis, ob die Kollegen hinten angeschnallt sind. Das ist korrekt.
     
Thema: Keyless Entry / automatisches Verschließen beim Verlassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keyless go automatisch abschließen

    ,
  2. toyota avensis keyless entry

    ,
  3. key less vw automatisches verschliessen

    ,
  4. keyless go verschliessen beim verlassen
Die Seite wird geladen...

Keyless Entry / automatisches Verschließen beim Verlassen? - Ähnliche Themen

  1. Keyless Entry deaktivieren

    Keyless Entry deaktivieren: Hallo miteinander! Nun bin ich seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines Avensis mit Keyless Go-System. Seit heute geistern mal wieder...
  2. Keyless entry / Zentralverriegelung - T27 BLINKORGIE

    Keyless entry / Zentralverriegelung - T27 BLINKORGIE: Hallo Avensis Community! Bin neu hier und hab zu meinem konkreten Problem nichts im Forum gefunden, daher erstelle ich mal dieses Thema. Im...
  3. Keyless-Go

    Keyless-Go: Hi Leute bin neu hier und konnte keinen entsprechenden Thread für den Nachträglichen Einbau von Keyless-Go finden. Ich habe ein paar hersteller...
  4. Dynamisches Bremslicht + Anhänger / Keyless Go + Sender weg

    Dynamisches Bremslicht + Anhänger / Keyless Go + Sender weg: 1. Wird das dymanische Bremslicht auch vom Avensis auf den Anhänger übertragen? 2. Wenn während der Fahrt oder im Stand der Sender vom Keyless Go...
  5. Fragen zum Keyless-System

    Fragen zum Keyless-System: ... Ich hätte da gleich noch eine Frage an dich. Wie ist das mit dem Schlüssellosen System in folgenden Situationen? 1. Frau mit Kind im Auto,...