Kennzeichenbefestigung

Diskutiere Kennzeichenbefestigung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe gestern noch die Kennzeichenhalterung ausgetauscht und dabei ist mir aufgefallen, daß neben den vom Werk vorgesehenen Bohrungen weitere...

  1. Gast

    Gast Guest

    Habe gestern noch die Kennzeichenhalterung ausgetauscht und dabei ist mir aufgefallen, daß neben den vom Werk vorgesehenen Bohrungen weitere Bohrungen sowohl in Heckklappe als auch vorne gemacht wurden, damit die Kennzeichenhalterung paßt.

    Sollten nicht vielmehr Löcher in die Kennzeichenhalterung gebohrt werden, um diese an die vorgesehenen Befestigungen anzupassen?

    Bevor ich das beim Händler reklamiere, könnte vielleicht jemand Fotos hier einstellen, aus denen ersichtlich ist, wo die Bohrungen werksseitig sind?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jojo

    jojo Guest

    Die Frage ist, sind diese Bohrungen auch lackiert und versiegelt?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Genau das sind sie nämlich nicht. Ich habe mir schon überlegt, die entsprechenden Bohrungen auf den Kennzeichenhalter zu übertragen und die überflüssigen Bohrungen mit Hartkleber zu versiegeln...
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Das muß doch der Händler gemacht haben, als er seine Halter angebaut hat. Der soll schließlich auch die Löcher schließen
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Das muß doch der Händler gemacht haben, als er seine Halter angebaut hat. Der soll schließlich auch die Löcher schließen


    Im Prinzip richtig, allerdings fahre ich deswegen nicht nochmal Köln-München-Köln....

    [​IMG]
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Schöne Sche...!

    Allerdings wäre er dann gut eingefahren. [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Also bei mir waren es nur jeweils zwei Löcher für die Kennzeichen. En Bild habe ich aber leider nicht gemacht. Und nun sind ja die Nummerschilder drann...
     
  9. #8 mi-ms496, 25.03.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Normalerweise sieht ein Kennzeichenhalter doch aus wie ein Schweizer Käse - alles Löcher, oder?

    Bei meinem AV wurden auch die "serienmäßigen" Löcher verwendet. Wenn der Händler neue "gebohrt" hätte, hätte ich dem ganz schön was erzählt.

    Schade für Dich, das Du es "zu spät2 bemerkt hast. Aber eine Beschwerde per Mail oder Brief sollte es Dir Wert sein. Vielleicht läßt er als Ausgleich/Aufwandsentschädigung für Anbringung von Rostschutz einen Scheck oder einen anderen Wertausgleich zukommen...

    MfG Michaek
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Beschwerde per mail abgesetzt, Antwort kam prompt: Es werden die original Feingewindeschrauben zur Befestigung nachgeschickt, für die Behandlung der überflüssigen Löcher wird man mir eine Aufwandsentschädigung zukommen lassen; bin mal gespannt wie die aussieht.... [​IMG]

    Warum allerdings die zusätzlichen Löcher gebohrt wurden bleibt weiterhin unbeantwortet....... [​IMG] Ist mir echt schleierhaft.....
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht war dein AV schon mehrfach zugelassen und bei jedem Kennzeichenwechsel wurde neu gebohrt [​IMG]
     
  12. #11 mi-ms496, 27.03.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Hört sich ja nach einem sehr aufmerksamen und sauber arbeitendem Händler an. Da würde ich mein Auto also wirklich nicht gern hingeben, geschweige denn, ein weiteres kaufen.

    Gut das ich nicht in München wohne... Hoffentlich hats da noch ordentliche Händler, die ihre Arbeit Gewissenhaft machen...

    MfG Michael
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zur Aufklärung: Bei dem Fahrzeug handelt es sich um eine Tageszulassung vom 16.03.2004, welche ich über Jütten+Koolen vermittelt bekam. Die Abholung war in München, das Fahrzeug hat dort vermutlich Überführungskennzeichen bekommen, deshalb die anderen Bohrungen.......
    Ich wohne allerdings in Köln, somit keinerlei Veranlassung, das Fzg. zum eigentlichen Auslieferungshändler im Falle eines Falles hinzubringen.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Kleines Update zu dem Thema:

    Die überflüssigen Bohrungen habe ich mit Heißkleber dichtgemacht, die verschwinden unter dem Kennzeichen und sind somit nicht sichtbar, Rost hat da jetzt auch keine Chance mehr.

    Die richtigen Schrauben wurden mir heute vom Händler zugeschickt und auch die Aufwandsentschädigung:

    Eine Sporttasche einer bekannten Sportartikelfirma.

    Das Thema ist damit für mich erledigt und ich bin froh, daß es noch Firmen gibt, die zu einem telefonisch abgegebenem Versprechen stehen.
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SMILE of KAL, 31.03.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Finde ich einerseits eine Sauerei von Deinem Händler. Wenn Du es nicht bemerkt hättest würde der ja auch nichts sagen. Im nachhinein natürlich trotzdem noch eine nette Geste mit der Sporttasche.
    Frank
     
  17. #15 Toyopel, 30.10.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    War die Tasche wenigstens von MCM oder Gucci? [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Heino
     
Thema:

Kennzeichenbefestigung