Kennt jemand von euch die Firma www.Tuning2.de?

Diskutiere Kennt jemand von euch die Firma www.Tuning2.de? im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin ihr Tuner, der Threadtitel sagt ja eigentlich schon alles, kennt jemand von euch den Laden? Die bieten wohl auch Felgen über ebay an. Ich...

  1. #1 Toyopel, 09.10.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Moin ihr Tuner,

    der Threadtitel sagt ja eigentlich schon alles, kennt jemand von euch den Laden?
    Die bieten wohl auch Felgen über ebay an. Ich will aber direkt über den onlineshop kaufen.

    Felge: Dezent A 7.0x16 Zoll (ET40) Lochkreis: 5x114.3 (mit Nanotec) inkl. Winterreifen.

    Link:
    www.Tuning2.de



    Neugierige Grüsse,
    Heino


     
  2. #2 Toyopel, 10.10.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    ... hat sich erledigt. Ich hab vorhin bei meinem örtlichen Reifenhändler angerufen.
    Ohne das ich gross handeln musste, hat er mir einen sehr guten Preis gemacht.
    Der ist doch glatt 66 Euro billiger 8o.

    Heino :]
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:

    Der ist doch glatt 66 Euro billiger 8o.
    Pro Felge?? 8o Insgesamt, oder??

    Prog
     
  4. #4 Toyopel, 10.10.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Pro Felge wäre natürlich gut. :D

    Der Satz Felgen (4 Stück) mit Metallventilen und 205/5 5R 16 91H Michelin Pilot Alpin PA2
    kosten bei Tuning2.de 916 Euro plus Versand.
    Bei meinem Händler Kosten sie 850 Euro.


    Heino
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Danke!!

    Prog (mit korrektem Weltbild :rolleyes: :D)
     
  6. #6 Toyopel, 11.11.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Es ist zum Kotzen :smash: :smash: :smash:

    Ich wollte gerade meine Alufelgen für die Montage vorbereiten (der Avensis kommt nächste Woche und da wollte ich alles beisammen haben). Also den Satz Passringe geschnappt und in die erste Felge eingesetzt, ... in die Zweite, ... in die Dritte, ... in die Vierte, 8o der vierte Passring passt gar nicht in die Felge. Da hat mir dieser dämliche Reifenhändler doch tatsächlich auch noch eine einzelne falsche Felge mit verkauft :smash:.

    Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler, verstehe ich und nehme ich auch niemandem übel aber das was dieser Händler leistet ist eine einzige Katastrophe!

    Erst vergisst er, die bestellten Metallventile zu montieren und dann beschädigt er bei der Gummiventilmontage auch noch den Lack einer Felge. Von dem Kratzer auf einer anderen Felge und einer kleinen Delle an der nächsten rede ich jetzt erst gar nicht. Die Felge, die er selbst beschädigt hat, wollte er noch nicht einmal kostenfrei umtauschen, er war der Meinung, ich solle die jetzt beim Hersteller anzufordernde „Ersatzfelge“ bei ihm bezahlen. Nachdem ich ihm aber zu verstehen gegeben habe, dass der Hersteller nicht mein Vertragspartner sei und er mir gegenüber in der Gewährleistungspflicht stehe, hat er die betreffende Felge „erst einmal“ kostenfrei getauscht. Er behält sich aber vor, mir die ausgetauschte Felge in Rechnung zu stellen, wenn er die Felge bei seinem Grosshändler nicht auf Kulanz getauscht bekommt.

    Da ich mir der Lieferschwierigkeiten der Felge bewusst war und ich damit gerechnet hatte, dass mir der freundliche Herr Reifenhändler nur wieder Ärger macht, habe ich, bevor ich zu ihm gefahren bin, mit seinem Grosshändler telefoniert. Dort habe ich erfahren, dass dieser Felgentyp erst Mitte Januar wieder lieferbar ist. Mit dieser Info bin ich zum Händler gefahren und habe ihn über die Sachlage informiert. Er meinte nur, dass ich dann wohl Pech habe und entweder bis Mitte Januar warten soll oder die Felge nehmen kann, die er wegen des Lackschadens am 27.10.06 ausgetauscht hat (er meinte er hätte den Grosshändler bisher nicht erreicht und hätte die Fege deshalb noch auf Lager). Auf meine Nachfrage, ob er den Preis der Felge deutlich nach unten korrigieren könne, meinte er, er könne 10 Euro mit dem Preis runtergehen, mehr würde ihm vom Hersteller auch nicht gewährt. Da das für mich nicht in Frage kam, fragte ich ihn nach einer evtl. gebrauchten Felge (egal welcher Art), die ich bis Mitte Januar ersatzweise auf meinen Wagen schrauben könnte. Er meinte nur, dass das nicht gehen würde, ich eben Pech gehabt hätte und bis Mitte Januar warten solle. Ich fuhr also erst einmal unverrichteter Dinge nach Hause...

    Der anschliessende kurze Abstecher zu meinem Toyotahändler, brachte mich auch nicht viel weiter...

    Zuhause angekommen ruft mich doch tatsächlich der Reifenhändler an und bietet mir plötzlich recht freundlich einen deutlich höheren Nachlass auf die Felge mit der Lackbeschädigung als noch vor 15 Minuten. Vielleicht war ihm im Nachhinein aufgefallen, dass ich ihm ohne, dass er ihn genannt hat, sagen konnte wer sein Grosshändler ist.

    Glücklicherweise besteht dieser Kontakt nicht zum Lageristen des Grosshändlers... :] [​IMG]


    Heino (stinksauer über solche Geschäftsgebaren)
     
  7. #7 Toyopel, 26.11.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Ich hatte es völlig vergessen hier mitzuteilen.
    Mitte letzter Woche ist meine vierte Felge eingetroffen.


    Heino
     
  8. TAKO

    TAKO Guest

    Heino, das freut mich für Dich, das mit der Felge, aber, wann nun endlich kommt der AV ? November ist bald rum, oder meintest Du November 2007 ? :D


    Dieter freut sich schon für Heino auf das Jahr 11/2007 :D

    PS
    Dieter ist wieder lieb
     
  9. #9 Toyopel, 26.11.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    [style=font-size:50pt;]Nein!!![/style]

    Mein Händler sprach erst von Mitte November 200[style=font-size:15pt;]6[/style], dann vom 21.11.200[style=font-size:15pt;]6[/style], und jetzt soll es am 29.11.200[style=font-size:15pt;]6[/style] so weit sein.


    Heino (will jetzt wirklich nicht mehr warten ;( )


    PS: Du solltest auf deine Katze Acht geben, ich glaube die nimmt Drogen [​IMG]
     
Thema:

Kennt jemand von euch die Firma www.Tuning2.de?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand von euch die Firma www.Tuning2.de? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand die Bremsteile der Marke Stark?

    Kennt jemand die Bremsteile der Marke Stark?: Hallo Forengemeinde, ich hoffe ich bin hier in der passenden Rubrik. Letzte Woche bestellte ich Bremsscheiben und Beläge von Herth+Buss für...
  2. Kennt jemand die Lösung für beschlagene Heckscheibe ?

    Kennt jemand die Lösung für beschlagene Heckscheibe ?: Da mein T22 eine ziehmlich große Heckscheibe hat, beschlägt diese auch sehr schnell. Bei 10° heute, war ich 5 min im Auto das draußen stand, hab...
  3. TomTom One geht nicht - kennt das Problem jemand?

    TomTom One geht nicht - kennt das Problem jemand?: Hallo vielleicht gibt es hier ja TomTom-Besitzer, die mir helfen könnten (im TT-Forum habe ich auch schon gepostet): Mein neues TomTom One...
  4. Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?

    Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?: Hallo, ich bin brandneu hier, da ich mir erst letzten Monat den Avensis gekauft habe (ist mein erstes eigenes Auto). [Vorstellung kommt noch]...
  5. Wer kennt diese Service Aktionen von Toyota (15OSD-031 und 3KEFK-341)?

    Wer kennt diese Service Aktionen von Toyota (15OSD-031 und 3KEFK-341)?: Guten Tag, wer von Euch kennt den genauen Inhalt ( Arbeiten usw. ) von diesen Service Aktionen 15OSD-031 und 3KEFK-341! MfG Edit durch Prog:...