Keine Leistung am Berg

Diskutiere Keine Leistung am Berg im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe das Gefühl, dass mein T25 (126PS Diesel) ein Problem hat. Zuerst ist es mir im Urlaub in den Alpen aufgefallen. Auf steilen...

  1. #1 H-ManDo, 08.10.2012
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Hallo, ich habe das Gefühl, dass mein T25 (126PS Diesel) ein Problem hat. Zuerst ist es mir im Urlaub in den Alpen aufgefallen. Auf steilen Abschnitten musste ich teilweise zurückschalten, obwohl der Wagen eigentlich genug Leistung gehabt haben sollte. Und heute morgen bin ich dann fast nciht aus unserer Tiefgarage im Haus herausgekommen. Das hat er bis jetzt immer geschafft. Heute dann auf einmal kurz vor Ende der Rampe keine Leistung mehr und er ist nicht hoch gekommen. Da stand ich dann mitten auf der Rampe. Aus dem Stand war dann auch ncihts zu machen. (Vollgas, aber der Wagen wollte nicht vorwärts.) Dann also zurückgerollt und mit ein wenig Anlauf hat es dann geklappt.
    Was kann das Problem sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T25_Micha, 08.10.2012
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Hat sich überhaupt nichts mehr getan, als du die Rampe hoch wolltest? Rutscht die Kupplung durch? Wie viele KM hat der Wagen jetzt hinter sich?

    gruß micha
     
  4. #3 H-ManDo, 08.10.2012
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Ich denke nicht das die Kupplung durchrutscht. Der Wagen hat knapp 90.000.
    Der Wagen ist einfach langsamer geworden und dann stehen geblieben.
     
  5. #4 g-star79, 08.10.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    EX-Avensis T27 Combi 1.8 Edition
    Hallo,
    Wenn die Kupplung rutscht steigt die Drehzahl und die Geschwindigkeit nimmt ab. Sollte das nicht der Fall sein, dann würde ich in der Werkstatt mein Problem schildern.

    Karsten
     
  6. #5 Schorre, 08.10.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Ich nehm mal an du bist nicht im 3. die Rampe hochgefahren. Sonst hört sichs nach Notlauf an. => Werkstatt
     
  7. #6 H-ManDo, 08.10.2012
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Es war der erste Gang, keine Sorge. Fühlte sich aber an wie der zweite. Generell zieht der Wagen relativ normal durch. Nur eben an der besagten Steigung wollte er nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 H-ManDo, 14.05.2013
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Mittlerweile tritt das Problem immer öfter auf. Teilweise auch an leichten Steigungen. Nach dem Kaltstart scheint der Wagen zu wenig Leistung oder Drehmoment zu haben um den Wagen ordentlich anzuschieben. Die Rampe aus der Tiefgarage muss mitlerweile mit ordentlich schleifender Kupplung und teilweise Vollgas gefahren werden. Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder kennt jemand die Ursache?
     
  10. #8 HappyDay989, 14.05.2013
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Den Lösungsvorschlag vom letzten Jahr hast Du schon befolgt? ?(
     
Thema:

Keine Leistung am Berg

Die Seite wird geladen...

Keine Leistung am Berg - Ähnliche Themen

  1. Motor aus, keine Drehzahl/Leistung, etc.

    Motor aus, keine Drehzahl/Leistung, etc.: Folgendes Probel trat in den letzten Tagen mehrfach auf: im Stop and Go, ausgekuppelt und geht der Motor aus, sprang dann aber nach ein paar...
  2. Automatik keine Kraft

    Automatik keine Kraft: Hallo, Ich habe meinen Avensis 2,2 Diesel 150 Ps Automatik BJ 2013 gerade gebraucht gekauft, und schon ein Problem. Ich wohne zuhause am kleinen...
  3. Handy Paring, keine Erkennung

    Handy Paring, keine Erkennung: Hallo liebes Forum, Neues Handy, Neues Problem. ?( Ich versuche mein Neues Handy LG G4 815 mit dem CD Radio in meinem 09 Avensis zu verkuppeln....
  4. Radio Toyota TNS510 spielt keine Musik mehr

    Radio Toyota TNS510 spielt keine Musik mehr: Huhu Also folgendes.... Gestern an der Tanke Gewesen, wieder eingestiegen Auto an, Radio lief ganz kurz dann Zack nix mehr zu hören??? Hääää was...
  5. Keine Rav4 mit 177PS

    Keine Rav4 mit 177PS: Hi, Ich war beim Freundlichem und habe gefragt, ob es den neuen Rav4 auch mit 177PS (Diesel) gibt. Er sagte nein. Toyota baut die Motoren nicht...