Keine Leistung am Berg

Diskutiere Keine Leistung am Berg im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe das Gefühl, dass mein T25 (126PS Diesel) ein Problem hat. Zuerst ist es mir im Urlaub in den Alpen aufgefallen. Auf steilen...

  1. #1 H-ManDo, 08.10.2012
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Hallo, ich habe das Gefühl, dass mein T25 (126PS Diesel) ein Problem hat. Zuerst ist es mir im Urlaub in den Alpen aufgefallen. Auf steilen Abschnitten musste ich teilweise zurückschalten, obwohl der Wagen eigentlich genug Leistung gehabt haben sollte. Und heute morgen bin ich dann fast nciht aus unserer Tiefgarage im Haus herausgekommen. Das hat er bis jetzt immer geschafft. Heute dann auf einmal kurz vor Ende der Rampe keine Leistung mehr und er ist nicht hoch gekommen. Da stand ich dann mitten auf der Rampe. Aus dem Stand war dann auch ncihts zu machen. (Vollgas, aber der Wagen wollte nicht vorwärts.) Dann also zurückgerollt und mit ein wenig Anlauf hat es dann geklappt.
    Was kann das Problem sein?
     
  2. #2 T25_Micha, 08.10.2012
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Hat sich überhaupt nichts mehr getan, als du die Rampe hoch wolltest? Rutscht die Kupplung durch? Wie viele KM hat der Wagen jetzt hinter sich?

    gruß micha
     
  3. #3 H-ManDo, 08.10.2012
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Ich denke nicht das die Kupplung durchrutscht. Der Wagen hat knapp 90.000.
    Der Wagen ist einfach langsamer geworden und dann stehen geblieben.
     
  4. #4 g-star79, 08.10.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Hallo,
    Wenn die Kupplung rutscht steigt die Drehzahl und die Geschwindigkeit nimmt ab. Sollte das nicht der Fall sein, dann würde ich in der Werkstatt mein Problem schildern.

    Karsten
     
  5. #5 Schorre, 08.10.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ich nehm mal an du bist nicht im 3. die Rampe hochgefahren. Sonst hört sichs nach Notlauf an. => Werkstatt
     
  6. #6 H-ManDo, 08.10.2012
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Es war der erste Gang, keine Sorge. Fühlte sich aber an wie der zweite. Generell zieht der Wagen relativ normal durch. Nur eben an der besagten Steigung wollte er nicht.
     
  7. #7 H-ManDo, 14.05.2013
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Mittlerweile tritt das Problem immer öfter auf. Teilweise auch an leichten Steigungen. Nach dem Kaltstart scheint der Wagen zu wenig Leistung oder Drehmoment zu haben um den Wagen ordentlich anzuschieben. Die Rampe aus der Tiefgarage muss mitlerweile mit ordentlich schleifender Kupplung und teilweise Vollgas gefahren werden. Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder kennt jemand die Ursache?
     
  8. #8 HappyDay989, 14.05.2013
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Den Lösungsvorschlag vom letzten Jahr hast Du schon befolgt? ?(
     
Thema: Keine Leistung am Berg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota avensis keine Leistung am Berg

Die Seite wird geladen...

Keine Leistung am Berg - Ähnliche Themen

  1. Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr

    Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr: Hallo Leute! Mein geliebter Avensis (T22 D4D, 110PS) mach schon wieder problemchen, und zwar geht während der fahrt die motorkontrollleuchte an...
  2. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  3. 2,0 D-4D: Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor

    Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor: Hallo Zusammen, ich habe (wie viele andere auch) den Fehler P1251. Ich habe mich dazu belesen und sehr viele verschiedene Fehlerbilder gefunden,...
  4. 2,0 D-4D: <Keine Leistung ab 2200 rpm

    <Keine Leistung ab 2200 rpm: Hallo Forum! Ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen: Ich fahre einen Avensis T25 2.0 D4D von 2007 mit 126 PS. Diesen habe ich als...
  5. Plötzlich keine Gasannahme beim Starten - Leistung schwach

    Plötzlich keine Gasannahme beim Starten - Leistung schwach: hallo das fahrzeug ist von meinem arbeitskollegen der technisch nich wirklich verisiert ist und auch keine fehler artikulieren kann. er sagte mir...