2,0 D-4D: Keine Beschleunigung

Diskutiere Keine Beschleunigung im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo. Wollte mal eine nette kleine Geschichte loswerden. Ich habe mir meinen zweiten T25 zugelegt. Als ich den Wagen abgeholt habe war mir...

  1. #1 Michel137, 12.11.2008
    Michel137

    Michel137 Guest

    Hallo.
    Wollte mal eine nette kleine Geschichte loswerden.
    Ich habe mir meinen zweiten T25 zugelegt. Als ich den Wagen abgeholt habe war mir zunächst nichts aufgefallen (später Abend & Regen - da fährt man ohnehin vorsichtiger als sonst). Am nächsten Tag dann eine kleine Autobahnfahrt - und der Wagen hatte eine Beschleunigung wie ein Sack Kartoffeln, es passierte kaum etwas. Ich haben meinen Werkstattmeister angerufen und da ich ohnehin einen Termin vereinbart hatte haben wir das auf den gestrigen Tag verlegt.
    Am Telefon dachten die wohl ich wäre bzgl. Beschleunigung verwöhnt weil ich zuvor ca. 4 Wochen einen Yaris mit gleichem Motor hatte, dem war aber nicht so.
    Ich habe meinen T25 wieder und er beschleunigt auch wieder! Nach Auskunft von Toyo hatte sich ein Unterdruckschlauch gelöst, der wurde wieder aufgesteckt und mit einer Schelle fixiert, das wars. Der Toyo-Man sagte, dass das schon einmal in der Werkstatt bei einem anderen T25 festgestellt wurde.

    :kn:
     
  2. #2 Münchner, 12.11.2008
    Münchner

    Münchner Guest

  3. #3 Michel137, 12.11.2008
    Michel137

    Michel137 Guest

    Nicht ganz, Dein Link zeigt auf die Rückrufaktion wg. Bremsproblemen. Gebremst hat der Wagen wunderbar, sogar beim Beschleunigen :prankster:

    Und mein neuer T25 ist auch ein Neuwagen (ok, BJ 2007), der Rückruf betraf m.W. vorhergehende Baujahre
     
Thema:

Keine Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Keine Beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr

    Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr: Hallo Leute! Mein geliebter Avensis (T22 D4D, 110PS) mach schon wieder problemchen, und zwar geht während der fahrt die motorkontrollleuchte an...
  2. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...
  3. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  4. 2,0 D-4D: Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor

    Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor: Hallo Zusammen, ich habe (wie viele andere auch) den Fehler P1251. Ich habe mich dazu belesen und sehr viele verschiedene Fehlerbilder gefunden,...
  5. Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung

    Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung: Dieser Fehler taucht bei meinem Avensis T25 Diesel (177 PS) seit 2 Jahren sporadisch auf: Nach dem Abziehen des Zündschlüssels bleibt die...