Keine Abgaswartungspflicht mehr in der Schweiz ab 01.01.2013

Diskutiere Keine Abgaswartungspflicht mehr in der Schweiz ab 01.01.2013 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ab dem 01.01.2013 müssen viele Fahrzeuge nicht mehr zur Abgaswartung. Laut Auskunft des STVA trifft das auch auf den Avensis T27, alle Versionen...

  1. #1 Gray-Avensis, 12.12.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Ab dem 01.01.2013 müssen viele Fahrzeuge nicht mehr zur Abgaswartung.

    Laut Auskunft des STVA trifft das auch auf den Avensis T27, alle Versionen und auch den Prius, Auris Hybrid und fast alle anderen neuern Toyota-Fahrzeuge zu.

    Die Toyota-Händler sagen natürlich was anderes bzw. wollen angeblich von nichts wissen, aber das Gesetz ist nun mal eindeutig.
    Endlich mal 70-120CHF gespart.


    http://www.news.admin.ch/NSBSubscriber/message/attachments/28897.pdf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    da isser wieder...und fährt noch immer AV, bzw. freut sich das er für den AV sparen kann...


    Dabei hab ich gedacht er hat schon alles andere an Marken gekauft, geleast, als Firmenwagen bekommen


    und überhaupt!


    VG
    papaop
     
  4. #3 Gray-Avensis, 12.12.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Ich fahre derzeit keinen Avensis mehr, der steht immer noch mit Motor- und Getriebeschaden in Bayern bei VW.

    Ich fahre einen Escalade :) und einen Auris HSD und habe genau heute den Brief vom Händler bekommen dass ich in 02.2013 zur Abgaswartung muss und auf meine Nachfrage wurde gesagt ich muss und somit habe ich mal recherchiert und festgestellt dass ich nicht hin muss. Also mal wieder "Abzocke".

    Vielleicht freut sich ja jemand anderes dass er sparen kann.

    Wobei die 2. Abzocke direkt folgt: Abgaswartung alle Fahrzeuge ausser Hybrid: CHF 90, Abgaswartung Hybrid CHF 125, weils angeblich aufwendiger ist.
    In einer freien Werkstatt kostet es nur CHF 65 für alle Fahrzeuge und dauert 10 Minuten.
     
Thema:

Keine Abgaswartungspflicht mehr in der Schweiz ab 01.01.2013

Die Seite wird geladen...

Keine Abgaswartungspflicht mehr in der Schweiz ab 01.01.2013 - Ähnliche Themen

  1. Automatik keine Kraft

    Automatik keine Kraft: Hallo, Ich habe meinen Avensis 2,2 Diesel 150 Ps Automatik BJ 2013 gerade gebraucht gekauft, und schon ein Problem. Ich wohne zuhause am kleinen...
  2. Handy Paring, keine Erkennung

    Handy Paring, keine Erkennung: Hallo liebes Forum, Neues Handy, Neues Problem. ?( Ich versuche mein Neues Handy LG G4 815 mit dem CD Radio in meinem 09 Avensis zu verkuppeln....
  3. Radio Toyota TNS510 spielt keine Musik mehr

    Radio Toyota TNS510 spielt keine Musik mehr: Huhu Also folgendes.... Gestern an der Tanke Gewesen, wieder eingestiegen Auto an, Radio lief ganz kurz dann Zack nix mehr zu hören??? Hääää was...
  4. Keine Rav4 mit 177PS

    Keine Rav4 mit 177PS: Hi, Ich war beim Freundlichem und habe gefragt, ob es den neuen Rav4 auch mit 177PS (Diesel) gibt. Er sagte nein. Toyota baut die Motoren nicht...
  5. Darf keine 17 Zoll Felgen fahren =(

    Darf keine 17 Zoll Felgen fahren =(: Hallo Gemeinde Ich habe mir vor einem Monat Origianal Felgen von Toyota bei Ebay gekauft. (17 Zoll) Nun wollte ich die Reifen bestellen und wurde...