Keine Abgaswartungspflicht mehr in der Schweiz ab 01.01.2013

Diskutiere Keine Abgaswartungspflicht mehr in der Schweiz ab 01.01.2013 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ab dem 01.01.2013 müssen viele Fahrzeuge nicht mehr zur Abgaswartung. Laut Auskunft des STVA trifft das auch auf den Avensis T27, alle Versionen...

  1. #1 Gray-Avensis, 12.12.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Ab dem 01.01.2013 müssen viele Fahrzeuge nicht mehr zur Abgaswartung.

    Laut Auskunft des STVA trifft das auch auf den Avensis T27, alle Versionen und auch den Prius, Auris Hybrid und fast alle anderen neuern Toyota-Fahrzeuge zu.

    Die Toyota-Händler sagen natürlich was anderes bzw. wollen angeblich von nichts wissen, aber das Gesetz ist nun mal eindeutig.
    Endlich mal 70-120CHF gespart.


    http://www.news.admin.ch/NSBSubscriber/message/attachments/28897.pdf
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    da isser wieder...und fährt noch immer AV, bzw. freut sich das er für den AV sparen kann...


    Dabei hab ich gedacht er hat schon alles andere an Marken gekauft, geleast, als Firmenwagen bekommen


    und überhaupt!


    VG
    papaop
     
  3. #3 Gray-Avensis, 12.12.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Ich fahre derzeit keinen Avensis mehr, der steht immer noch mit Motor- und Getriebeschaden in Bayern bei VW.

    Ich fahre einen Escalade :) und einen Auris HSD und habe genau heute den Brief vom Händler bekommen dass ich in 02.2013 zur Abgaswartung muss und auf meine Nachfrage wurde gesagt ich muss und somit habe ich mal recherchiert und festgestellt dass ich nicht hin muss. Also mal wieder "Abzocke".

    Vielleicht freut sich ja jemand anderes dass er sparen kann.

    Wobei die 2. Abzocke direkt folgt: Abgaswartung alle Fahrzeuge ausser Hybrid: CHF 90, Abgaswartung Hybrid CHF 125, weils angeblich aufwendiger ist.
    In einer freien Werkstatt kostet es nur CHF 65 für alle Fahrzeuge und dauert 10 Minuten.
     
Thema: Keine Abgaswartungspflicht mehr in der Schweiz ab 01.01.2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news admin 28897.pdf

Die Seite wird geladen...

Keine Abgaswartungspflicht mehr in der Schweiz ab 01.01.2013 - Ähnliche Themen

  1. Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr

    Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr: Hallo Leute! Mein geliebter Avensis (T22 D4D, 110PS) mach schon wieder problemchen, und zwar geht während der fahrt die motorkontrollleuchte an...
  2. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...
  3. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  4. 2,0 D-4D: Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor

    Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor: Hallo Zusammen, ich habe (wie viele andere auch) den Fehler P1251. Ich habe mich dazu belesen und sehr viele verschiedene Fehlerbilder gefunden,...
  5. Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung

    Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung: Dieser Fehler taucht bei meinem Avensis T25 Diesel (177 PS) seit 2 Jahren sporadisch auf: Nach dem Abziehen des Zündschlüssels bleibt die...