Kein Zubehör für ältere Fahrzeuge?

Diskutiere Kein Zubehör für ältere Fahrzeuge? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo! Ist Euch auch schon mal aufgefallen, dass Toyota generell alle Zubehörteile aus dem offiziellen Programm der Homepage herausnimmt,...

  1. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Hallo!

    Ist Euch auch schon mal aufgefallen, dass Toyota generell alle Zubehörteile aus dem offiziellen Programm der Homepage herausnimmt, sobald der Vertrieb für das entsprechende Fahrzeug eingestellt wurde?! ;(
    Da wird so getan, als ob es das Fahrzeug nicht mehr gebe, nachdem ein Nachfolger erschienen ist.
    Mich ärgert das ein wenig bei der Zubehörteilsuche. [​IMG]
    Man muss erst umständlich beim Händler für jegliches kleine Info-Schnippselchen anfragen, einen alten Prospekt erbeten oder im Internet recherchieren.
    Keine gute Aftermarket-Sales-Strategie!

    Wie ist Eure Meinung dazu?
    Kostet es Toyota zu viel Geld eine PDF-Datei mit Zubehör und Preisen für aus dem Programm genommenen Modellen zu haben?

    Gruss
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Dirk bin voll deiner Meihnung.

    bin von VW zu Toyota gewechselt. Und der Unterschied ist merkbar.

    1. gibt's viel veniger Zubehör
    2. man findet es auch nicht so einfach

    Gruß Eugen
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zubehör ist immer so eine Sache. Gerade bei allem, was nicht in Deutschland gebaut wird. Vor wenigen Jahren fing es ja schon an, wenn man nur ein paar Alufelgen haben wollte. 2003 bei Erscheinen des T25 habe ich auch einige Monate gesucht. Und freie Anbieter stürzen sich nicht unbedingt auf die Japaner.
     
  5. #4 goescha, 07.06.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    Gerade bei allem, was nicht in Deutschland gebaut wird
    Och, ich kann eigentlich nicht klagen. Es gibt mehr als ich bezahlen könnte 8)

    Gruß Götz
     
  6. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Du zählst nicht!
    Renault ist nicht gerade als Tuning-Auto bekannt!

    Hehehe!
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Naja Tuningteile oder Zubehörteile sind was anderes. Ich glaube nicht, das Götz eine hintere Tuningstossstange für seinen Röno sucht.
    Und es geht ja wohl, wie ich es verstanden habe darum, das es kaum Werkszubehör gibt.
     
  8. #7 goescha, 07.06.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:
    Dupk01 schrieb am 07.06.2008 20:34
    Du zählst nicht!
    Renault ist nicht gerade als Tuning-Auto bekannt!

    Hehehe!


    Hallo

    Du hast eben überhaupt keine Ahnung von Renault. Informiere Dich einfach mal.

    Gruß Götz (über solche Bemerkungen etwas angefressen!!)
     
  9. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Tuning war auch nicht gemeint, aber irgend etwas musste ich ja nun auf Götz´s frechen Spruch antworten!

    @Götz
    Sry, aber wer austeilt muss auch einstecken können.
    Abgesehen davon habe ich ein "Hehehe" dahinter gesetzt damit Du siehst, dass es nicht böse gemeint war und Du nicht angefressen sein brauchst.

    LIEBE!!! Grüsse
    Dirk
     
  10. #9 goescha, 08.06.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich habe eigentlich nicht ausgeteilt. Ich habe nur auf TF103's Posting geantwortet der, mit Recht, behauptet, dass "alles was nicht in Deutschland gebaut wird" schlecht am Aftersales-Markt vertreten ist. Und ich hab dazu geantwortet, dass dies bei meinen Renault nicht so ist. Im Gegenteil. Daraufhin Du "Renault ist nicht gerade als Tuning-Auto bekannt!" Das ist definitiv falsch. Es gibt eine sehr große Tuningszene. Frag mal David 8). Und jetzt sagst Du wieder, dass Tuning nicht gemeint war 8o Aber o.k. es war a Schbässle das nicht geklappt hat. Lassen wir es hiermit gut sein.

    Gruß Götz
     
  11. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Sehe ich auch so!

    Ist bei Renault wirklich viel in der Tuningscene los?
    Bisher sehe ich eigentlich nur viel Japaner, BMW, VW oder Seat.
    Ich habe es echt nicht böse gemeint, nochmals sry!

    Gruss
    Dirk
     
  12. catman

    catman Guest

    Zitat:
    Dupk01 schrieb am 08.06.2008 14:23
    Sehe ich auch so!

    Ist bei Renault wirklich viel in der Tuningscene los?


    Gruss
    Dirk


    ja ne Menge also auf jeden fall mehr als bei Toyota
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Das würde ich nicht ganz so sehen- lediglich ist das Angebot an Tuningteilen für Toyota deutlich schlechter. Da geht der Markt teilweise am Bedarf völlig vorbei. Ich meine, das mit Sicherheit mehr jüngere Toyotafahrer mehr machen würden. Leider gibts aber zu wenig legale Teile. Da liegt wohl eher das Problem.Es ist wesentlich anspruchsvoller und damit auch teurer einen Toyota zu tunen.Denn Teileimport aus z.B. den USA ist teurer und Dank fehlender Papiere für die Teile sogut wie unmöglich, das legal zu machen. Ich erinnere mich an die Lexusstyle Rückleuchten für den Yaris P1. Inzwischen ist es durch die LED Leuchten mit E-Zeichen einfacher.

    Für den R1 hätte ich gern einen dezenten ESD.Leider gibts nur Doppelrohre und auch nur von 2 Herstellern.Von daher wäre da ein Markt vorhanden.
     
  14. #13 goescha, 08.06.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    Das würde ich nicht ganz so sehen- lediglich ist das Angebot an Tuningteilen für Toyota deutlich schlechter
    8o 8oAch ne. Und wie heißt das Threadthema?? :D :D

    Gruß Götz

    P.S. Es geht nicht darum wer den Größeren hat. Toyota oder Renault sondern darum, dass man für Toyota Modelle nachdem sie nicht mehr aktuell sind kaum noch Teile aus dem Zubehör bekommt
     
  15. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)

    Und das Zitat bezog sich auf die Toyota Tuningszene, die der von anderen Marken in nicht nachsteht.
    Es ist halt nur schwieriger, legale Teile und vor allem eine große Auswahl zu bekommen. Aber ich gehe ebenfalls mal davon aus, das Dirk eher meint, das es für seinen AvensisVerso kein originales Zubehör gibt. Und da hat er Recht. Leider.
     
  16. #15 goescha, 08.06.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nichts anderes wurde hier gesagt. Aber irgendwie wird wenn Toyota mal etwas nicht so gut kann alles absichtlich oder unabsichtlich verdreht. Komisch. Absicht oder Zufall?!!

    Gruß Götz
     
  17. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Nee, nichts verdreht!
    Lief halt nur, sagen wir mal, etwas komisch!

    Also selbst VW bekommt das mit den Originalzubehörteilen besser hin.
    Ich glaube, da kommen sogar noch neue Teile für aus dem Lieferprogramm eingestellte Fahrzeuge auf den Markt. Bei dem T4, ältere Golf-Modelle und Polo´s meine ich neue nachträglich lieferbare Teile in Prospekten/Werbeflyr gesehen zu haben. Und wenn es nur ein neues Radio oder eine neue Felge ist.
    Aber die bringen halt da was.
    Bei Toyota ist es meiner Meinung nach, als ob die vergangenen Modelle totgeschwiegen werden.

    Meine Meinung!

    Gruss
    Dirk
     
  19. ST1100

    ST1100 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 08.06.2008 21:38P.S. Es geht nicht darum wer den Größeren hat. Toyota oder Renault sondern darum, dass man für Toyota Modelle nachdem sie nicht mehr aktuell sind kaum noch Teile aus dem Zubehör bekommt
    :D

    Ich denke das ist eine kaufmännische Frage.
    Die Kosten für Herstellung und Lagerhaltung für OEM Zubehör müssen ja irgendwo abgedeckt werden, was wohl kaum zu 100% aus dem VKP des Zubehörs ginge, sondern wohl durch Umschichtung aus den Einnahmen aus dem Fahrzeugverkauf.
    Anders ausgedrückt: die Auto's würden teurer...
     
Thema:

Kein Zubehör für ältere Fahrzeuge?

Die Seite wird geladen...

Kein Zubehör für ältere Fahrzeuge? - Ähnliche Themen

  1. Xenon Brenner austauschen (Zubehör, kein Original)

    Xenon Brenner austauschen (Zubehör, kein Original): Hallo, bitte schildert doch hier eure Erfahrungen mit alternativen Xenon Brennern. Also nicht die Original Brenner die sowieso schon verbaut...
  2. Sicherung bekommt kein Strom

    Sicherung bekommt kein Strom: Schönen guten Tag zusammen ich bin neu in diesem Forum und habe mich auch schon durch geklickt leider hat wohl bisher niemand mein Problem gehabt....
  3. Kein leaving home

    Kein leaving home: Hallo, Es scheint die Leaving home Funktion nicht zu geben? Coming home ist aber vorhanden. Es müsste doch möglich sein, das die Scheinwerfer...
  4. Kein Freizeichen Touch 2 und Samsung Galaxy S4

    Kein Freizeichen Touch 2 und Samsung Galaxy S4: Moin. Habe ein Problem mit der Freisprecheinrichtung des Touch 2 in Verbindung mit Samsung Galaxy S4. Kommunikation via Bluetooth ist hergestellt....
  5. Motor aus, keine Drehzahl/Leistung, etc.

    Motor aus, keine Drehzahl/Leistung, etc.: Folgendes Probel trat in den letzten Tagen mehrfach auf: im Stop and Go, ausgekuppelt und geht der Motor aus, sprang dann aber nach ein paar...