Kein Bordwerkzeug im Yaris Hybrid?

Diskutiere Kein Bordwerkzeug im Yaris Hybrid? im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Nach knapp einer Woche mit dem Hybrid war es an der Zeit, sich der Innenraumreinigung zu widmen. Dabei ist mir beim Blick unter die...

  1. bolli

    bolli Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant sport 2.0 TDI quattro und Yaris Hybrid Edition
    Verbrauch:
    Nach knapp einer Woche mit dem Hybrid war es an der Zeit, sich der Innenraumreinigung zu widmen. Dabei ist mir beim Blick unter die Kofferraumbodenabedeckung aufgefallen, dass es keinen Radmutternschlüssel, keine Wagenheberkurbel und auch keinen Wagenheber im Auto gibt.
    Ist da bei Euch auch so? Hat Toyota das wegrationalisiert oder haben die nur vergessen, es reinzulegen? :thumbdown:
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Schau mal unter den Fahrersitz.
     
  3. bolli

    bolli Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant sport 2.0 TDI quattro und Yaris Hybrid Edition
    Verbrauch:
    Da habe ich nachgesehen, gähnende Leere.
    Ich werde nachher mal beim Freundlichen anrufen und fragen, was da los ist.
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Also bei unserem Nicht Hybrid ist das auch so... du hast dafür ja den Kompressor und das Reifendichtmittel... was willst du mit Wagenheber und Radschlüssel wenn du eh kein Reserverad hast...
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Würde ich auch so sehen.
    Zumal ja noch die Sache mit dem Navi im Raum steht. -> einfach Klappe halten da son Wagenheber und Radschlüssel weniger wert ist.
    Anders wäre es wenn du zwecks Ausbau des Navi hin mußt und das Werkzeug im Handbuch beschrieben ist.
     
  6. bolli

    bolli Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant sport 2.0 TDI quattro und Yaris Hybrid Edition
    Verbrauch:
    Ich habe ganz gerne das Auto komplett, aber wenn es bei anderen auch nicht drin ist, scheint Toyota ja auch hier zu sparen. Langsam muss ich echt überlegen, ob ich der Marke treu bleibe...
    Und zum Wechseln auf Sommer-/Winterreifen nehme ich bei Toyos ungerne den hydraulischen Wagenheber, da der die Aufnahme zerstört.
    Aber fockis Hinweis mit dem Navi ist gut, ich werde also den Wagenheber vom Avensis nehmen.

    Danke Euch,

    LG Stefan
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Das haben wir gerade im anderen Thread hier, für den Hydraulischen hat Toyota ja vorne und hinten in der Mitte jeweils eine Aufnahme, schau mal ins Handbuch da müsste das drinstehen, da hebst die komplette Vorder bzw. Hinterachse aus. Dürfte beim Yaris auch so sein, da hab ich selber noch nicht nachgesehen.
     
Thema: Kein Bordwerkzeug im Yaris Hybrid?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wagenheber toyota yaris

    ,
  2. yaris wagenheber

    ,
  3. toyota yaris wagenheber

    ,
  4. bordwerkzeug yaris hybid,
  5. Toyota yaris kein wagenheber,
  6. toyota yaris hybrid wagenheber,
  7. toyota yaris wagenheber ansetzen,
  8. Wagenheber yaris,
  9. wo befindet sich der wagenheber im toyota yaris,
  10. toyota yaris hybrid ersatzrad,
  11. Toyota Yaris welches werkzeug ist dabei,
  12. toyota auris touring sports wagenheber,
  13. toyota wagenheber auris hybrid,
  14. toyota yaris bord wagenheber,
  15. toyota yaris wagenheber wo,
  16. ist im toyota yaris ein wagenheber und ein radmutternschlüssel dabei?,
  17. tojota yaris 2017 hybrid wagenheber,
  18. ersatzrad yaris hybrid,
  19. yaris wagenheber ablage,
  20. wagenheber für toyota yaris,
  21. toyota yaris 2006 wo wagenheber,
  22. toyota yaris hybrid 2017 wagenheber?,
  23. bordwerkzeug toyota yaris,
  24. radwechsel toyota yaris mutterngröße,
  25. wo ist im toyota yaris der wagenheber
Die Seite wird geladen...

Kein Bordwerkzeug im Yaris Hybrid? - Ähnliche Themen

  1. Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr

    Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr: Hallo Leute! Mein geliebter Avensis (T22 D4D, 110PS) mach schon wieder problemchen, und zwar geht während der fahrt die motorkontrollleuchte an...
  2. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...
  3. Kein Strom auf der AHK, wo sitzt das Modul?

    Kein Strom auf der AHK, wo sitzt das Modul?: Hallo zusammen, ich heiße Daniel, bin neu hier und hätte direkt schon meine erste Frage und hoffe dass evtl jemand weiterhelfen kann. Wir fahren...
  4. ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert

    ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das ABS, VSC und TRC OFF leuchten, es jedoch via OBD 2 keinen Fehlercode gespeichert gibt (wie...
  5. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...