Kein Avensis- jedenfalls nicht jetzt

Diskutiere Kein Avensis- jedenfalls nicht jetzt im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Nun ja, das hört sich ja alles nicht so schick an. Sind denn die Bestellformulare so uneindeutig? Oder handelt es sich dabei um eine subtile...

  1. Gast

    Gast Guest

    Nun ja,
    das hört sich ja alles nicht so schick an. Sind denn die Bestellformulare so uneindeutig? Oder handelt es sich dabei um eine subtile Maßnahme zur Senkung der EU-Importe? Oder brauchte der dänische Händler die eigentlich bestellten zufällig für besonders gute Kunden?
    Rätselhaft, rätselhaft... [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  2. skette

    skette Guest

    Hallo Leute,

    vielen Dank für das bisher gezeigte Mitgefühl.
    Mein Händler hat sich vielfach entschuldigt und mir nachgewiesen, dass der Fehler in GB im Werk

    passiert ist. Anfangs blieb nur die Alternative neu zu bestellen und erneut 16 Wochen zu warten.

    Damit ich keinen Nachteil wegen der späteren Inzahlungnahme meines Passats erleide, hat er mir

    sogar einen kostenlosen Leihwagen für die Zeit bis zur Lieferung angeboten.
    Heute allerdings erhielt ich einen Anruf, dass er einen Wagen bei einem anderen Exporteur in DK

    gefunden habe, der in etwa 3 Wochen geliefert werden könnte.

    So habe ich, bis jetzt, nochmal Glück gehabt.

    Zu meinem Händler kann ich nur sagen: Spitze, wie der sich bemüht hat, das Problem zu lösen.

    Übrigens www.euwagen24.de

    Die nächsten 3 Wochen werden zwar auch noch mal lang, aber wenigstens keine 16 Wochen.

    bis dann [​IMG]
     
  3. erwin

    erwin Guest

    Wenn der Fehler eindeutig beim Werk liegt, sollte es doch auch möglich sein, sich in die Warteschlange als Quereinsteiger einzuklinken. Solche "Notmaßnahmen" müssen doch auch greifen, wenn z.B. ein Fahrzeug vom Transporter fällt. Dazu müsste sich allerdings der EU-Händler vor Ort ins Zeug legen und nicht der Importeur.
    Die Frage dabei ist nur, ob es dann auch in etwa 3 Wochen geht.
    Erwin
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ... _wenn_ es ein Fehler im Werk war ...

    Wer will das nachweisen ?!

    Ich denke eher der eine händler der da noch dazwischen war hat was vesaubeutelt und bei der Rückbestätigung aus GB auch nicht nochmal cross-gecheckt !

    Egal wie - freut mich dass du nich nochmal 16 Wochen warten musst !

    J
     
  5. erwin

    erwin Guest



    Quote:
    ... _wenn_ es ein Fehler im Werk war ...

    Wer will das nachweisen ?!


    Natürlich ist es bei diesem Fall auch möglich, dass das Werk nur den schwarzen Peter zugeschoben bekommt.
    Sollte jedoch wirklich ein Werksfehler vorliegen, glaube ich kaum das Toyota so schofelig sein würde und dies abstreiten.
    Eine endgültige Klärung wird es hier wohl nicht geben und ist beim dem Ersatzangebot auch nicht nötig.
    Erwin
     
  6. skette

    skette Guest

    Hallo Leute,

    neuster Stand von heute:

    mein AV kommt am 19.11. in Dk auf den Hof und ist dann ein paar Tage später hier.
    Meinen alten Passat hat der Händler inzwischen verkauft und mir solange kostenlos einen Opel Zafira überlassen.

    Damit kann ich prima leben.

    Freu mich jedenfalls auf die letzte Novemberwoche [​IMG]

    bis dann
     
  7. skette

    skette Guest

    Er ist da!!!

    Nachdem ich mich an dieser Stelle ja schon über die Problemchen ausgelassen habe,die ich mit meiner Bestellung hatte, möchte ich heute einmal eine Lanze für meinen Händler brechen.

    Herr Jung von der Firma euwagen24 www.euwagen24.de hat sich super um das Problem gekümmert:

    Er hat in DK einen Ersatzwagen gefunden, der zwar etwas später kam, mir aber dadurch die nochmalige 20 Wochen Wartezeit erspart.

    Da ich meinen alten Passat in Zahlung gegeben hatte, und dieser zwischenzeitlich schon verkauft worden war, brauchte ich einen Wagen. Er hat mir sofort angeboten, solange seinen Zafira 2.2 zu fahren (kostenlos!!!).

    Als mein AV dann kam, hat er mir den Wagen vollgetankt und wollte mir auch noch einen Satz Fussmatten vorbeibringen (Entfernung zum Wohnort nur 10 km).

    Ich kann nur sagen "super" und kann ihn mit diesen Erfahrungen nur weiterempfehlen.

    Der Firmensitz ist in Höchstenbach im Westerwald, im schönen.

    Hoffentlich habt ihr alle solche Händler. [​IMG] [​IMG]
     
  8. #28 mi-ms496, 04.12.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Na dann hat ja noch alles ein gutes Ende gefunden.

    Viel Spaß mit deinem AV und allzeit gute Fahrt!

    MfG Michael
     
Thema:

Kein Avensis- jedenfalls nicht jetzt

Die Seite wird geladen...

Kein Avensis- jedenfalls nicht jetzt - Ähnliche Themen

  1. Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr

    Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr: Hallo Leute! Mein geliebter Avensis (T22 D4D, 110PS) mach schon wieder problemchen, und zwar geht während der fahrt die motorkontrollleuchte an...
  2. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...
  3. Kein Strom auf der AHK, wo sitzt das Modul?

    Kein Strom auf der AHK, wo sitzt das Modul?: Hallo zusammen, ich heiße Daniel, bin neu hier und hätte direkt schon meine erste Frage und hoffe dass evtl jemand weiterhelfen kann. Wir fahren...
  4. ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert

    ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das ABS, VSC und TRC OFF leuchten, es jedoch via OBD 2 keinen Fehlercode gespeichert gibt (wie...
  5. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...