Kein Avensis- jedenfalls nicht jetzt

Diskutiere Kein Avensis- jedenfalls nicht jetzt im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Nachdem ich schon die Tage gezählt habe, bis mein neuer Av im November endlich kommen soll. bin ich heute jäh abgestürzt. Der Wagen wurde als 4...

  1. skette

    skette Guest

    Nachdem ich schon die Tage gezählt habe, bis mein neuer Av im November endlich kommen soll. bin ich heute jäh abgestürzt.

    Der Wagen wurde als 4 Türer statt als 5 Türer bestellt.
    Natürlich auch so geliefert.

    Jetzt ist die Frage , was tun?

    Nochmal 16-20 Wochen warten oder irgendwas anderes nehmen?

    Ich bin jedenfalls ziemlich gefrustet. [​IMG]
     
  2. #2 raider7, 15.10.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Wenn deine Auftragsbestätigung einen 5 Türer ausweist, hat der Händler die A-Karte gezogen.

    Sprich auf die Lieferung bestehen und sich solange ein "kostenlosen" Ersatzwagen stellen lassen.

    Für solche Fälle steuert Toyo bestimmt ein Fzg. um, sprich die Wartezeit fällt erheblich kürzer aus.

    Kopf hoch, mit dem Dealer das weitere vorgehen absprechen. Zeigt er sich nicht Kulant, RA und ab dafür.

    Gruss Peter
     
  3. #3 StG (DD), 15.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Dumm gelaufen, da bist Du schon der zweite der darunter zu leiden hat. Tipp: Kostenloser LeihAvensis zu vernünftigen Versicherungskonditionen (keine 1500€ Selbstbeteiligung usw) zur Überbrückung der Zeit, bis der richtige geliefert wurde. Außerdem gleichzeitig einen zusätzlichen Rabatt für den richtigen aushandeln (Winterräder, Navi oder so). Mal schauen inwieweit Dir der Händler entgegen kommt.

    Gerd01 hat bestimmt noch mehr Ideen . . .

    Stephan
     
  4. piper

    piper Guest

    nur eine Frage:
    ist das Importauto?
    piper
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Hi skette,
    wenn dein Händler falsch bestellt hat würde ich dir 2 Varianten vorschlagen:
    1. wenn du mit ´ner Limo leben kannst versuch doch ob nicht ein kräftiger Rabatt oder ein paar schöne Kostnix -Extras (Winterreifen,Alu´s ,CD-Wechsler,Navi etc.)als "Schmerzensgeld drin ist [​IMG]
    2. wenn es denn variabler sein muß(5T) ist vielleicht ein Vorführer für die Wartezeit drin (ich weiß ja nicht ob du was in Zahlung gibst- wenn ja heißt das ja zusätzliche km mit dem Alten, größers Risiko weil ja noch was passieren kann,wie ändert sich die Inzahlungnahme bis zur Lieferung ,denn der Wagen wird ja nicht wertvoller)

    In meinem Bekanntenkreis hat einer seinen Fiat in Zahlung gegeben(das Auto sollte in der Folgewoche geliefert werden), der dann sofort einen neuen Besitzer fand und der neue Seat Toledo wurde bei der Anlieferung total beschädigt(Unfall mit Autotransporter).Da es einer mit Sonderausstattung war hatte die Neubestellung dann plötzlich 6-8Wochen Lieferzeit.Der Kumpel hat dann den Vorfüherer der nur für´s Wochenende gedacht war für 5Wochen für umsonst gehabt(Kilometer frei).

    Sicher ein etwas anderer Fall ,der aber Zeigt was möglich ist.

    Mein Händler konnte übriges auch nicht mit Sicherheit bis zu einem Bestimmten Termin(Urlaubsfahrt) liefern, deshalb bin ich woanders hin gefahren und hatte mit viel Glück meinen Combi gefunden.Sogar sofort Lieferbar!Ist zwar EU -Import aus DK aber wie im Forum oft zu lesen, sind die EU´s gar nicht so schlecht...
    Kannst ja deinem Händler wenn er nicht mitzieht damit drohen [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. skette

    skette Guest

    Hallo piper,

    ja, sollte aus Dk kommen.

    Im Moment weiss ich noch nicht genau, wo der Fehler passiert ist, hier oder in Dk oder in GB.

    Werde aber auf jeden Fall sehen, dass ich für meinen Passat TDI (Inzahlungnahme) keine Abstriche hinnehmen muss.

    Das mit den Extras raushandeln ist eine gute Idee, ich will aber auf keinen Fall einen 4T wegen dieser blöden Streben im Kofferraum. Da ich häufiger mit Fahrrad (im Kofferraum) fahren möchte, wäre dies dann unmöglich. [​IMG]
     
  7. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Hallo piper,

    ja, sollte aus Dk kommen.

    Im Moment weiss ich noch nicht genau, wo der Fehler passiert ist, hier oder in Dk oder in GB.

    Werde aber auf jeden Fall sehen, dass ich für meinen Passat TDI (Inzahlungnahme) keine Abstriche hinnehmen muss.

    Das mit den Extras raushandeln ist eine gute Idee, ich will aber auf keinen Fall einen 4T wegen dieser blöden Streben im Kofferraum. Da ich häufiger mit Fahrrad (im Kofferraum) fahren möchte, wäre dies dann unmöglich. [​IMG]

    ---vom geringeren Widerverkaufswert der Limousine ggb. dem Fliessheck ganz zu schweigen.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hi skette,

    Manche Händler sind auch so Flexibel und schließen sich mit einem Mitbewerber kurz ob da nicht was zu machen ist.

    Aber wichtig ist die Auftragsbestätigung des Händlers darauf kann man sich immer berufen.

    mfg
    malse
     
  9. piper

    piper Guest

    Hallo Skette,
    oh,oh,mein Beileid.
    Sollte er etwa aus Give kommen? Meiner sollte Ende des Monats kommen.Nicht das Du dann meinen mit nach Hause nimmst.Auf meiner Bestätigung steht 5 türig!!
    Gruß
    piper
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ich glaube dass Skette auch reichlich die A-karte gezogen hat. Nun schaut doch mal rein Rechtlich nach was da zu machen ist. Hier existiert kein Rechtsabkommen, wenn es ausländische Händler betrifft. Auf einen Ausgleich kann man nur hoffen, jedoch nicht durchsetzen.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    @gerd01

    Aber hat Skette nicht eine Auftragsbestätigung mit einem in D zugelassenen Händler ?

    Tritt da nicht das deutsche recht in kraft ?

    Das Problem ggf. Auftragsbestätigung lautet auch so wie Skette wollte hat doch dann der Händler

    mfg
    malse
     
  12. piper

    piper Guest

    man muß das ganze auch einmal positiv sehen.
    Dadurch daß Skette seinen avensis später,oder nicht,bekommt,hat ein anderer eine stark verkürzte Wartezeit.
    Er wird ihm ewig dankbar sein.
    piper
     
  13. skette

    skette Guest

    man muß das ganze auch einmal positiv sehen.
    Dadurch daß Skette seinen avensis später,oder nicht,bekommt,hat ein anderer eine stark verkürzte Wartezeit.
    Er wird ihm ewig dankbar sein.



    HalloPiper,

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht,

    Ich nehme die Dankgeschenke gerne an

    Quote:
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Was steht denn auf deiner Bestellung die du unterschrieben hast ?
    4 oder 5 türer [​IMG]

    Ich denke das ist doch das wichtige für die Schuldfrage !

    J
     
  15. #15 raider7, 16.10.2003
    raider7

    raider7 Guest

    @ jean

    So sehe ich das auch !!!!

    Was steht den auf deiner Auftragsbestätigung Skette ???? [​IMG]

    Gruss Peter
     
  16. skette

    skette Guest

    Der Kaufvertrag lautet natürlich auf 5 Türen.
    Eine Bestätigung habe ich nicht nochmal zusätzlich erhalten.

    Der KV ist jedoch gut zu lesen und der Händler hat auch mir auch schon gesagt, dass er versucht irgendwie ein Auto aufzutreiben. Entweder genau das gewünschte oder ein anderes , das mir dann aber ebenso zusagen sollte. (Über den Preis ist alles machbar)
    Ich würde, bei entsprechendem Abschlag auch einen Diesel nehmen, falls er mir so einen organsisieren könnte.
    Der Fehler ist (lt. Händler) beim dänischen Exporteur passiert, der hat die "richtige" Bestellung meines deutschen Händlers falsch in GB bestellt.
     
  17. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    @gerd01

    Aber hat Skette nicht eine Auftragsbestätigung mit einem in D zugelassenen Händler ?

    Tritt da nicht das deutsche recht in kraft ?

    Das Problem ggf. Auftragsbestätigung lautet auch so wie Skette wollte hat doch dann der Händler

    mfg
    malse

    Ich hoffe es, dass er einen deutschen Händler Nageln kann. Und hoffentlich ist die Auftragsbestätigung zweifelsfrei, davon hängt vieles ab. Auch dass der Händler den Spieß bei Nichtabnahme umdrehen könnte.
     
  18. Gast

    Gast Guest

    @skette

    Na dann viel Glück [​IMG]

    Das meinte ich

    Quote: Manche Händler sind auch so Flexibel und schließen sich mit einem Mitbewerber kurz ob da nicht was zu machen ist.

    wird schon schief gehen

    und piper hat auch recht mit seinem


    Quote: man muß das ganze auch einmal positiv sehen.
    Dadurch daß Skette seinen avensis später,oder nicht,bekommt,hat ein anderer eine stark verkürzte Wartezeit.
    Er wird ihm ewig dankbar sein. [​IMG]

    mfg
    malse
     
  19. piper

    piper Guest

    ich warte auf einen SOL,
    jetzt kommts: 16.10.10:47 Uhr,Anruf.Ihr Avensis wird in scwarz geliefert.Irgendwo ist ein Fehler passiert.( in der Lieferbestätigung steht polarsilber)
    Nach meiner Weigerung den Wagen abzunehmen,fiel ich erstmal in ein tiefes Loch.Dann haben wir nach DK telefoniert.
    Im Gespräch sagte der der Händler,daß der Wagen erst in schwarz bestellt worden wäre,dann wurde die Farbe aber geändert.
    Jetzt kommt er doch wie bestellt. Kann man daran fühlen?
    Mir ist das egal.Wir haben dann Urlaub,holen den Avensis aus DK ,und dann ab für eine Woche Binz.
    Aber noch habe ich ihn nicht!
    piper
     
  20. skette

    skette Guest

    Hallo Piper,

    du hast ja wenigstens noch Aussichten.

    Bei mir gibt es der zeit noch nichts neues.

    Der Händler sucht noch nach einen anderen Wagen, sonst muss ich neu bestellen ächzz [​IMG]

     
Thema:

Kein Avensis- jedenfalls nicht jetzt

Die Seite wird geladen...

Kein Avensis- jedenfalls nicht jetzt - Ähnliche Themen

  1. Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr

    Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr: Hallo Leute! Mein geliebter Avensis (T22 D4D, 110PS) mach schon wieder problemchen, und zwar geht während der fahrt die motorkontrollleuchte an...
  2. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...
  3. Kein Strom auf der AHK, wo sitzt das Modul?

    Kein Strom auf der AHK, wo sitzt das Modul?: Hallo zusammen, ich heiße Daniel, bin neu hier und hätte direkt schon meine erste Frage und hoffe dass evtl jemand weiterhelfen kann. Wir fahren...
  4. ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert

    ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das ABS, VSC und TRC OFF leuchten, es jedoch via OBD 2 keinen Fehlercode gespeichert gibt (wie...
  5. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...