Kaufentscheidung 2.0/2.4

Diskutiere Kaufentscheidung 2.0/2.4 im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Ram, habe auch den Accord ins Auge gefasst. Fährt sportlicher ist aber zu eng innen. Mazda ist nicht mein Geschmack. Wenn man nach...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Ram,
    habe auch den Accord ins Auge gefasst. Fährt sportlicher ist aber zu eng innen. Mazda ist nicht mein Geschmack.
    Wenn man nach testberichten geht, ist der Accord wohl eher im Vorteil.
    Des weiteren fuhr ich VolvoS60, Opel Vectra, Ford Mondeo und Mercedes C Probe.
    Und was den Pannenstatistiken zu glauben ist???
    Ich glaube nämlich das die Japaner soweit vorne sind, weil sie drei Jahre Garantie geben. Da bist Du nämlich gezwungen die Inspektionstermine wahr zu nehmen, wenn du die Garantie behalten willst. Und egal ob man nun eine gute oder schlechte erwischt, wird der Wagen ein wenig gewartet.
    Bei den Deutschen sieht das meiner Meinung nach eben so aus, das Werkstattaufenthalte(ausgenommen im ersten Jahr), seltener wahrgenommen werde. Dazu kommt noch, das Geschäftsleute und verleiher auch fast nur Deutsche PKW's fahren. Und die werden bestimmt ganz anders "geritten", als Privat PKW's.
    Ich denke, das wenn man mit seinem Auti gut umgeht und nicht gerade ein neues des ersten bauzeit kauft, unterscheiden sich die Hersteller nicht so stark in der Pannenhäufigkeit.
    Zurzeit favoriere ich die "neue"C klasse. Wenn der Preisunterschied nicht so extrem wäre, würde ich sie schon besitzen. Denn das ist für mich der einzigste Grund, warum man zu Japsen und Opels guckt.
     
  2. #22 StG (DD), 25.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Zurzeit favoriere ich die "neue"C klasse. Wenn der Preisunterschied nicht so extrem wäre, würde ich sie schon besitzen. Denn das ist für mich der einzigste Grund, warum man zu Japsen und Opels guckt.


    Hübsches Auto, und vom Preis abgesehen ist er im Vergleich zum Avensis etwas klein oder?

    Stephan
     
  3. Gast

    Gast Guest

    vielleicht fehlen hinten ein paar Zentimeter, aber vorne kann auch ein 210 Riese sitzen. Das klappt im Avensis wohl eher weniger.
     
  4. #24 StG (DD), 26.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    vielleicht fehlen hinten ein paar Zentimeter, aber vorne kann auch ein 210 Riese sitzen. Das klappt im Avensis wohl eher weniger.



    Na dann nix wie ran an das Teil, vielleicht gibt's den Mercedes als EG-Wagen zu vernünftigen Preise, oder Du musst mit einem Jahreswagen vorlieb nehmen.

    Stephan
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Also nach insgesammt 3 C Klassen, sage ich nur noch eins:
    Nie wieder C Klasse es sei denn, ich muß.
    Am schlechtesten war der C 270 CDI.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    du meinst bezüglich kleiner Probleme oder? Die müßten mittlerweile behoben sein.
     
  7. jojo

    jojo Guest

    So klein waren die Probleme nicht. Alles Elektronikfehler.
    Mindestemns einmal pro Woche an einer MB Werkstatt vorgefahren.
     
  8. Chris

    Chris Guest

    Zitat:
    Hallo Ram,
    habe auch den Accord ins Auge gefasst. Fährt sportlicher ist aber zu eng innen. Mazda ist nicht mein Geschmack.
    Wenn man nach testberichten geht, ist der Accord wohl eher im Vorteil.
    Des weiteren fuhr ich VolvoS60, Opel Vectra, Ford Mondeo und Mercedes C Probe.
    Und was den Pannenstatistiken zu glauben ist???
    Ich glaube nämlich das die Japaner soweit vorne sind, weil sie drei Jahre Garantie geben. Da bist Du nämlich gezwungen die Inspektionstermine wahr zu nehmen, wenn du die Garantie behalten willst. Und egal ob man nun eine gute oder schlechte erwischt, wird der Wagen ein wenig gewartet.
    Bei den Deutschen sieht das meiner Meinung nach eben so aus, das Werkstattaufenthalte(ausgenommen im ersten Jahr), seltener wahrgenommen werde. Dazu kommt noch, das Geschäftsleute und verleiher auch fast nur Deutsche PKW's fahren. Und die werden bestimmt ganz anders "geritten", als Privat PKW's.
    Ich denke, das wenn man mit seinem Auti gut umgeht und nicht gerade ein neues des ersten bauzeit kauft, unterscheiden sich die Hersteller nicht so stark in der Pannenhäufigkeit.
    Zurzeit favoriere ich die "neue"C klasse. Wenn der Preisunterschied nicht so extrem wäre, würde ich sie schon besitzen. Denn das ist für mich der einzigste Grund, warum man zu Japsen und Opels guckt.


    Dieses teutonische Gerede. Du bist so in deutsche Autos vernarrt, dass du garnicht mehr links und rechts schauen kannst, sonst würdest Du merken, dass manche auch andere Autos als Deusche ebend aus Überzeugung kaufen.
    Deine Einschätzung zur Pannensicherheit hätte übrigens zur Folge, dass Japaner ab dem 4. Jahr plötzlich schlechter werden. Und eigentlich müssen seit es 2 Jahre zumindest Gewährleistung auf Neuwagen gibt, alle deutschen Autos besser geworden sein .... Hey wach auf oder besser träum weiter!!!
     
  9. #29 StG (DD), 26.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hey Chris, komm wieder runter, tiiieeeef durchatmen. hier wird keiner gezwungen einen Avensis zu kaufen. Zum Autokauf gehört auch das Herz und das Gefühl, ansonsten würde keiner Fiat oder Lancia fahren.

    Jeder hat das Recht auf seine Meinung, auch wenn sie manchmal nicht nachvollziehbar scheint.

    Stephan [​IMG]
     
  10. Worm

    Worm Guest

    @ Chris: ich finde die Argumentation auch äußerst suspekt und nicht gerade durchdacht (eher eine Ausrede als eine Argumentation).

    Aber was solls, jeder soll sich den Wagen kaufen, den er will. Und ich wünsche jedem, dass er damit zufrieden wird. Ich war's bisher mit allen (mehr oder weniger) [​IMG]

    Markus
     
  11. Ram

    Ram Guest

    Hallo LOTWIR!
    Werfe bitte alle vor und nachteile,Versicherung,Werkstattkosten,ect. eines Deiner
    Wunschautos in die Waagschale und dann entscheide Dich.
    So habe ich das gemacht.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @chris:"Dieses teutonische Gerede. Du bist so in deutsche Autos vernarrt, dass du garnicht mehr links und rechts schauen kannst, sonst würdest Du merken, dass manche auch andere Autos als Deusche ebend aus Überzeugung kaufen. "

    Ich will Dir nur sagen das ich seit 16 Jahre Toyota fahre.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    @Lotwir

    kauf dir das Auto welches dir am besten gefällt.....C-Klasse ....cool wenn du das Geld hast,um so besser....mir ist die kiste zu teuer

    MfG Aris
     
  14. Gast

    Gast Guest

    hey
    hier meine meinung
    nachdem das ich und mein vater verschiedene auto gehabt haben (Mercedes,Opel,Ford,Cevy,Daimler,BMW,toyota)
    haben wir die (besten) auto's
    und das ist Toyota
    dem rest ist gut aber immer was kaput
     
Thema:

Kaufentscheidung 2.0/2.4

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung 2.0/2.4 - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung: Combi 1,8 Benziner oder 2,0 Diesel

    Kaufentscheidung: Combi 1,8 Benziner oder 2,0 Diesel: Hallo! Stehe vor folgender Kaufentscheidung: Händler1: Avensis Combi 1,8 Benziner (147PS) Edition mit Navi,Rückfahrkamera,...
  2. Kaufentscheidung neuer T27

    Kaufentscheidung neuer T27: hallo, ich habe ein angebot : Toyota Avensis 1.8 Life Combi für 22400.ist das ok,oder man kann noch was rausfinden.Danke
  3. Kaufentscheidung

    Kaufentscheidung: Hallo, Ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem Toyota Avensis im Kostenbereich von 8000 bis 10000 Euro. Ich hab auch schon welche gefunden...