Kaufempfehlung T27 Benzin / Ausstattung

Diskutiere Kaufempfehlung T27 Benzin / Ausstattung im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Tja, hätte es ihn als HSD, dann hätte ich evtl, aber vielleicht auch nicht. So bin ich mit dem kleinen Bruder aktuell voll zufrieden

  1. #21 Olav_888, 30.10.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Tja, hätte es ihn als HSD, dann hätte ich evtl, aber vielleicht auch nicht. So bin ich mit dem kleinen Bruder aktuell voll zufrieden
     
  2. xx771

    xx771 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,8 Multidrive
    So, dann gebe ich hier mal meine bescheidene Meinung ab.
    Seit Mai diesen Jahres fahre ich den 1,8er mit CVT-Getriebe. Die Wahl fiel auf den Avensis, da ich was zuverlässigeres als meinen Vectra C 1,9cdti suchte, zusätzlich war eine (meine erste) Automatik Pflicht. Irgendwie erweckt TOY bei mir den Eindruck, zuverlässig(er) zu sein, als viele seiner dt. Konkurrenten.

    Was ich nun nach sechs Monaten sagen kann,ist, Motor und Getriebe sind echt ordentlich. Nach etwas Eingewöhnung komme ich nun wieder mit so einem drehmomentschwachen Sauger klar, wobei hier das CVT sicher seinen (positiven) Beitrag leistet. Insgesamt sogar sehr sparsam.

    Was Verarbeitung und "Qualität" angeht, so war mein elf Jahre alter Vectra C in fast allen Belangen deutlich überlegen. Der Innenraum sah nach 180tkm und elf Jahren immer noch besser aus, als der knapp zwei Jahre alte Ave mit 28tkm.( und ich gehe sehr, sehr pfleglich mit dem Fahrzeug um, jedoch finde ich praktisch wöchentlich neue Kratzer). Auch der fehlende Sitzkomfort ist da so ein Thema..... von der fehlenden "Komfortelektronik", wie z.Bsp. Komfortblinker, Fensterheber durch Zündschlüssel bedienbar, autom. Zeiteinstellung durch RDS-Signal, Spiegel auch ohne Zündung anklappen, usw., usw. .
    Alles irgendwie bei einem BJ 2015 ganz schön schwach.....
    Von den klappernden Bremssätteln und der Kopfstütze (ein jahrelang bekanntes Problem) mal ganz zu schweigen.

    Auch wenn mein Vectra praktisch eine Wanderbautstelle war, vermisse ich ihn von Tag zu Tag mehr.

    Letztlich kann man natürlich sagen, dass ich das alles auch bei der Probefahrt hätte heraus bekommen können. Jedoch ist die 20min. Fahrt nicht immer komplett aussagekräftig.
     
  3. #23 WhiteTourer, 31.10.2016
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Nach 20 Jahren Ford bin ich ja zwischenzeitlich beim 2. Avensis und somit immerhin 5 Jahre im Toyota Lager. Mein erster hatte 53.00km runter und in dieser Zeit nur zu Inspektionen und TÜV-Terminen die Werkstatt gesehen. Zu dem Zeitpunkt war der Ford bereits 10 Werkstattaufenthalte und 5.000€ weiter. Alles in Allem kann man also wirklich sagen daß Toyota nicht nur einen guten Ruf, sondern auch eine gute Qualität abliefert!

    Die von Dir genannten "Probleme" kenne ich nur von den Materialien des T27 Mk1 (-2012)... die B-Säulenverkleidung hatte wirklich Ähnlichkeiten mit der Normandie am D-Day. Jetzt im Mk3 ist das DEUTLICH besser! Auch Komfortblinker sind jetzt drin (habe ich aber nicht wirklich vermisst) Und auch die anderen von Dir genannten "Gimmicks" brauche ich nicht wirklich. Serienmäßig wird es die wohl auch bei fast keinem Hersteller geben. Ford hatte so etwas in den 18.000€ Aufpreisen versteckt. Der Focus war also letztendlich 10.000€ teurer als der jetzige Avensis bei vergleichbaren Eckdaten und DEUTLICH schlechterer Qualität (22.500€ Reparaturen in 5 Jahren).

    Motormäßig weine ich etwas dem D-CAT nach, der war einfach unschlagbar und wäre auch heute noch erste Wahl bei dem Wagen gewesen. So musste es jetzt der kleinere D-4D mit Chip sein. Finde ich etwas schade, daß der Kunde da nicht mehr gefragt wird, hätte da liebend gerne 200€ mehr Steuern gezahlt und dafür die größere Maschine gehabt. (BTW: Ford EcoBoost Benziner hat 6x so viel Partikel wie mein alter Diesel!). Aber wie gesagt: Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau! Der Avensis der aktuellen Generation ist rundum gelungen. Materialauswahl, Farben, Verarbeitung, Ausstattung vergleichbar oder höher mit Fahrzeugen anderer Hersteller. Das LED-Licht... ein Traum! Innen modern.

    Also xx771 ich kann bei gleicher Laufleistung und gleichem Baujahr NICHTS von dem bestätigen was Du schreibst. Hast Du evtl. einen der letzten Mk2?
     
  4. xx771

    xx771 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,8 Multidrive
    Natürlich kann man ohne diese ganzen 'Gimmicks' fahren, und motor- und getriebeseitig sogar gar nicht mal schlecht. Nur wenn man sie jahrelang, von einem deutlich älteren Auto gewohnt war, vermisst man sie schon. Und so abgehoben finde ich die Vorstellung nicht, die Außenspiegel auch 'von außen' anzuklappen und nicht, wie jetzt, im Blindflug die Tür zur Straßenseite zu öffnen nur weil ich die Spiegel schon einklappen musste....
    Und ja, es ist einer der letzten FL2-Serie (Mk erinnert mich immer an Ford?!?), aber um diesen ging es ja auch dem TE.

    VG
     
  5. #25 SaxnPaule, 02.11.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    t23owner und xx771 gefällt das.
Thema: Kaufempfehlung T27 Benzin / Ausstattung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. test avensis 1.8 www.avensis-forum.de

    ,
  2. toyota avensis t27 ausstattung

    ,
  3. avensis t27 ausstattung

    ,
  4. avensis t27 18 benzin iskustva,
  5. toyota avensis edition s ausstattungsvariante,
  6. toyota avensis t27 ausstattungen,
  7. toyota avensid t27 zuverlässigkeit,
  8. toyota avensis ausstattungsvarianten,
  9. ausstattungsvariante s life toyota avensis t 27,
  10. avensis 1.8 vs octavia,
  11. toyota avensis 1.8 limosime t27 verbrauch,
  12. Toyota avensis t 27 facelift,
  13. toyota avensis t27 welcher benziner,
  14. Toyota avensis 3 Zuverlässigkeit,
  15. toyota avensis t27 automatikgetriebe benziner,
  16. toyota avensis t27 2016 executive ausstattung,
  17. Toyota avensis t27 austatung,
  18. toyota avensis t27 ausstattungsvarianten
Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung T27 Benzin / Ausstattung - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung T27 Benziner Automatik

    Kaufempfehlung T27 Benziner Automatik: Ich habe als Neuling eine Frage zu einem Angebot: Toyota Avensis T27 Kombi, 1. Hand, Benziner, Automatikgetriebe, 152 PS, EZ 03/2011, 4-fach...
  2. T27 Kaufempfehlung

    T27 Kaufempfehlung: Hallo ich fahre im Jahr ca. 30.000km. Beruflich 60km eine Strecke. Nun bin ich am überlege mir einen Toyota Avensis Kombi als Diesel...
  3. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  4. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  5. Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner

    Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner: Hi, ich fahre einen Toyota Avensis 1.8 Benziner (2ZR-FAE) Ez 2011/11 mit aktuell ca. 140TKm. Im Sommer bei ca. 125TKm viel mir auf das die...