Kaufberatung Toyota Avensis 2.2 D-CAT Combi Executive

Diskutiere Kaufberatung Toyota Avensis 2.2 D-CAT Combi Executive im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; das ist genauso lächerlich wie wie nen 1,9er als Rakete zu bezeichnen, und nein einen Touran bin ich nicht gefahren, ein Bekannter hatte einen...

  1. maze1

    maze1 Guest

    das ist genauso lächerlich wie wie nen 1,9er als Rakete zu bezeichnen, und nein einen Touran bin ich nicht gefahren, ein Bekannter hatte einen Skoda Fabia Combi mit 1,9er 105PS sogar gechipt auf 136PS und der ist mir mit meinem T25 Limo mit 2.0 147PS definitv nicht weggekommen. Ebenso hat er mich auch fahren lassen. Der kommt einem Definitiv schneller vor als er ist.
    Meine Tante hat überigens genau den Touran mit 1.9TDI ja Problemlos ist er bisher, ja. Und auch mit Ihr bin ich schon in Kolonne gefahren und die hatte keinerlei Chance mitzuhalten. Übrigens sind das keine Statistik Werte sondern Testwerte vom ADAC Test.
    Achja Aygo... Beschleunigung 0-100 km/h 14,2 s Überholvorgang 60-100 km/h (2.Gang) 9,2 s hatte selber einen Aygo und der ist natürlich nicht mit dem Touran zu vergleichen.

    aber:
    Touran 13,76 kg/ps allerdings hald 250Nm
    Aygo 12,86 kg/ps zu 70Nm

    Gefühlt ist zu deimen 1,8er Saug-Benziner definitv ein riesen Unterschied das streite ich nicht weg. Das hast du aber mit jedem Turbo-Diesel.
    Den 1,8er Avensis T27 bin ich auch schon gefahren und weiß wie "müde" der im Vergleich ist / sich anfühlt.

    Subjektiv und Objektiv sind hald 2 völlig verschiedene Sachen.

    Achja, nicht gleich angegriffen fühlen :bier:

    Mir kommt der D-Cat auch oft schneller vor als er dann letztendlich ist :D
     
  2. #22 Bigdaddy, 10.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

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    Ich fühle mich in keinster Weise angegriffen; das ist halt meine persönliche Erfahrung. Und außerdem sagte ich dass das nur bis Tempo 140 KMH gilt, danach kommt nicht mehr viel. Ist jetzt aber auch egal.
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Ich sags jetzt mal so....

    dein 1,8er richtig bedient fährt dem Touran davon. Da bin ich mir zu 100% sicher. Allerdings darf bei dir die Drehzahl nicht unter 3500-4000 U/min fallen :)
     
  4. #24 Bigdaddy, 10.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

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  5. maze1

    maze1 Guest

    Nun aber zurück zum Thema.

    Bei 60km wäre da vielleicht ein Benziner nicht günstiger? Gerade auf Langstrecken fällt ja der Verbrauch der Benziner auch. Den 1,8er dürftest du da mit 6-7 Litern Fahren und den 2.0er mit 7-8 Litern... Dafür aber viel weniger Steuern und Versicherung ist meist auch günstiger...

    UND!!!! keine Diesel-Typischen Fehlerquellen...

    Was hast du denn für eine Jahresfahrleistung?
     
  6. #26 SaxnPaule, 10.10.2013
    SaxnPaule

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    Den 1.8er fahre ich auf der Landstraße mit ~6.8. Kombiniert mit BAB ca. 7.8l bei max 160km/h. Nur Stadtverkehr geht er deutlich über 9l

    Trotz 20 - 25.000km im Jahr habe ich mich für den Benziner entschieden, da die viele Kurzstrecke dem D-Cat garnicht bekommt.
     
  7. #27 Bigdaddy, 10.10.2013
    Bigdaddy

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    Kann mich euch nur anschließen. Mein einfacher Weg zur Arbeit beträgt 30 KM, sind also pro Tag ohne sonstige Sonderfahrten mindestens 60 KM.
    Mein Verbrauch liegt exakt bei 6,8 L, bei etwas mehr Gas nie mehr als 7,1 L.
     
  8. Dragor

    Dragor Guest

    Ich fahr im Jahr rund 20k Kilometer.

    Also lohnt es sich dafür noch nicht nach einem Diesel zu schauen?

    ca. 80km am Tag
     
  9. #29 SaxnPaule, 10.10.2013
    SaxnPaule

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    Kommt aufs Fahrprofil an. Wenn du ein - zwei Mal im Monat auch mal 30 Minuten über 100km/h fährst, kannst du zum D-Cat greifen. Ansonsten eher nicht. Das ist eben auch der Grund, warum ich mich für den Benziner entschieden habe.
     
  10. Tomiro

    Tomiro Routinier

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    Der 2.2 ist kein Sparmobil, sondern ein Spaßmobil. Wer sparen will sollte ihn nicht nehmen. Wer aber ordentlich Spaß zum fairen Preis will findet kaum was Besseres.
     
  11. Dragor

    Dragor Guest

    Also die 80km sind fast nur Autobahn, aber ich glaub ich sollte mir doch was mit weniger Leistung suchen.
     
  12. #32 .:Stefan:., 11.10.2013
    .:Stefan:.

    .:Stefan:. Guest

  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

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  14. #34 .:Stefan:., 11.10.2013
    .:Stefan:.

    .:Stefan:. Guest

    ups, geht dieser?

    *klick*
     
  15. #35 Bigdaddy, 11.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

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    Jup :thumbsup:
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

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    :thumbup: :thumbsup:
     
  17. #37 SaxnPaule, 11.10.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
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    Find ich recht teuer für nen PreFacelift ohne Garantie und fast 150k km.

    Für das Geld gibts bereits n Facelift mit ~100.000km
     
  18. Tomiro

    Tomiro Routinier

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    Wenn das Xenonlicht getauscht wurde und der Preis um 1000 sinkt ist es okay.
     
  19. #39 .:Stefan:., 14.10.2013
    .:Stefan:.

    .:Stefan:. Guest

    Da steht ja auch VB :)

    Außerdem ist meiner wirklich super in Schuss - sieht trotz des beigen Leders, etc. aus wie neu innen und hat mich nie im Stich gelassen.
     
  20. #40 Olav_888, 15.10.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

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    Kann dir den D4D 2.0 empfehlen, Autobahn bei ruhiger Fahrweise kommt man locker unter 6l. Bei 16Tkm für Arbeit + ein bissel Privatbedarf könnte dir allerdings ein kleiner Benziner besser stehen, vorallem im Unterhalt. Es ist halt leider so, wenn beim Diesel mal was kaputt geht, dann steht da schnell eine vierstellige Zahl auf der Rechnung.
    Extrembeispiel: Unser Opel Vivaro (ist halt leider auch nur ein Renault Trafic) hatte eine defekte Einspritzdüse, Kostenpunkt ~600€. Leider fressen die sich so fest, das zum Schluß der komplette Kopf inklusive 4 Einspritzdüsen getauscht werden musste. Kostenpunkt nach Abzug von 1000€ Kulanz des Händlers: ~5000€. Kann bei jedem Auto passiern, Diesel ist nur teurer bei so was. Sagt einem halt vorher kaum einer.
    Persöhnlich würde ich keinem (Diesel)-Auto trauen, der weniger als 20tkm im Jahr gefahren ist. Ein Auto muss rollen, wenn es nur in der Garage steht bekommt es ihm nicht gut. Der 6 Jahre alte 1.4 Skoda Fabia meiner Eltern mit ~20Tkm klingt schlechter als mein 6 Jahre alter Avensis mit ~325Tkm. Aber auf dem Papier hat er eine enormen Bonus wegen Minderkilometer.
     
Thema: Kaufberatung Toyota Avensis 2.2 D-CAT Combi Executive
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