Kaufberatung Toyota Avensis 1.8 VVT-i Executive - 10 Jahre alt

Diskutiere Kaufberatung Toyota Avensis 1.8 VVT-i Executive - 10 Jahre alt im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Guten Abend, nachdem ich meine Kaufentscheidung in Richtung Skoda Octavia wegen des TSI Motors umgelenkt habe, stieß ich heute auf folgendes...

  1. Rom

    Rom Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Fahrzeug:
    1.8 Avensis T27 EXE
    Guten Abend,

    nachdem ich meine Kaufentscheidung in Richtung Skoda Octavia wegen des TSI Motors umgelenkt habe, stieß ich heute auf folgendes Angebot:

    Motor Company æ´“ Fahrzeuge

    Avensis Combi 1.8 VVT-i Executive
    BJ 2004
    km 137.000
    PS 129
    für 7500€

    Ein bekannter Mechaniker schwört auf Toyota und man ließt nur Gutes. Der Preis ist verlockend für diese Ausstattung. Fahre ihn erst in zwei Tagen Probe. Das Alter allerdings macht mir doch etwas Sorgen, obwohl er dafür sehr wenig km runter hat.

    Was meinen die Spezialisten hier zum Angebot?

    Vielen Dank im Vorfeld und beste Grüße
     
  2. #2 SaxnPaule, 09.03.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich finde ihn für einen Prefacelift zu teuer. Bei dem Preis sollten schon Lederausstattung und Alufelgen dabei sein.

    Gibt es mehr als das vorgeschriebene eine Jahr Garantie?

    Bis auf Shortblock und Xenon Scheinwerfer gibt's eigentlich keine großen Probleme beim 1.8er.

    Xenon wird auf Kulanz getauscht. Ob die Shortblock Problematik auftrat und behoben wurde bekommt ein Toyota Händler über die FG Nummer raus.

    Haben die Berliner Toyota Händler nix im Angebot? Da gibt's u.U. 3 oder 5 Jahre eingeschränkte Gebrauchtwagen Garantie.

    Für 8k müsste man bereits ein Facelift mit um die 100k km bekommen.
     
  3. Rom

    Rom Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Fahrzeug:
    1.8 Avensis T27 EXE
    Vielen Dank für dein schnelles feedback und die Tipps!

    Garantie gibt es nur das eine Jahr. (weitere gegen Aufpreis)
    Ich werde weiter schauen, aber die Probefahrt trotzdem mal angehen, für's erste Fahrgefühl :)
     
  4. #4 WhiteTourer, 09.03.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Mein Dad hat so einen Wagen (Fließheck) und es gibt nichts zu bemängeln! - Ok unschlagbare 29.000km auf der Uhr. Das Öl ist seit dem letzten Wechsel im August sogar noch klar!
    Das Einzige was abschrecken KÖNNTE ist der Unterboden - das sieht aber schlimmer aus als es ist. Nach 10 jahren ist einiges halt etwas angerostet, aber wie gesagt: Der TÜV hat nichts zu bemängeln.

    Beim genannten Fahrzeug kommt mir der Preis etwas hoch vor! Hier was vergleichbares für 1000€ weniger:
    Toyota Avensis 1.8 VVT-i Sol
     
  5. #5 SaxnPaule, 09.03.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Fahr den Motor warm, dann kannst du ihm auch mal die Sporen geben. Ab 3500rpm geht's voran. Darunter ists für den Alltag ausreichend aber natürlich auch keine Rakete.
     
  6. #6 daywalkertr, 10.03.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Finde den mal locker mindestens 2000 Euro zu teuer.

    Rost habe ich bei meinem 2006er auch.

    Allerdings lediglich die Achsteile, nicht die Karosserie.

    TÜV hatte vor 2 Wochen nichts zu bemängeln.
     
  7. Rom

    Rom Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Fahrzeug:
    1.8 Avensis T27 EXE
    Vielen Dank für eure Einschätzung!!!

    Das Angebot werde ich dann wohl eher mal stehen lassen...

    Ich fahre morgen diesen hier

    Toyota Avensis Combi 1.8 Executive als Kombi in Berlin

    Probe, um zu schauen, wie mir die Motorisierung gefällt und suche mir dann ein entsprechendes Angebot mit MwSt und Garantie.
    Nochmal drüber geschlafen, sind dann 10 Jahre doch ziemlich viel, denk ich mir..

    Worauf sollte man bei der T27 Generation achten?
     
  8. #8 Olav_888, 10.03.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Beim T27 solltest Du Dir überlegen, ob nicht eine Automatik schön wäre, da diese für den Benziner nämlich stufenlos ist. So steht Dir die Power zur Verfügung, di Du brauchst und jammerst dann später nicht rum, das der Wagen nicht zieht, weil Du Dir nicht getraust den mal auf Touren zu bringen.
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    177.000km ist aber auch ein Wort. Da handelst du dir natürlich schon einige möglich Fehlerquellen ein (Stoßdämpfer; Kupplung; Radlager; ...)

    Und wenn ich mir die Sitze ansehe kommt mir das kalte graußen.

    Da würd ich nochmal überlegen ob du nicht vielleicht noch ne Schippe drauflegst, bzw. halt stärker Verhandeln solltest

    Toyota Avensis Combi 1.8 Multidrive S Sol als Kombi in Berlin-Tempelhof
     
  10. Rom

    Rom Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Fahrzeug:
    1.8 Avensis T27 EXE
    Das letzte Beispiel mit den 177.000km ist tatsächlich nur zum Probefahren, damit ich überhaupt mal in einem fahrenden Avensis sitze und ein Gefühl für den Motor bekomme. Auf der anderen Seite kann ich mir gleich mal anschauen, wie ein so lang gefahrener Avensis aussehen kann.

    Wenn mir die Probefahrt zusagt, schau ich mich bundesweit nach einem besseren Angebot um mit weniger km.
    Ein Berliner Taxifahrer meinte auch mal, er würde nie in dieser Stadt ein Auto kaufen. Vllt hat er damit auch recht. Ich glaub hier wird noch eher getrickst und geschummelt, als im Rest der Republik .. hehe
     
  11. Rom

    Rom Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Fahrzeug:
    1.8 Avensis T27 EXE
    Erfolgreiche Probefahrt mit einem 1.8 147PS von 2009 absolviert. Bin zufrieden! ^^

    Am interessantesten finde ich momentan dieses Angebot hier:

    Toyota Avensis 1.8 l Executive als Kombi in Magdeburg

    Ist etwas spärlich beschrieben, nicht alle features aufgelistet.

    Was meint ihr diesmal zum Preis/Leistungsverhältnis?
     
  12. #12 SaxnPaule, 11.03.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das ist ja schon eine ganz andere Preisregion. Für das oder weniger Geld bekommst du auch einen 2008er T25 mit sehr guten Eigenschaften.

    Welches Modell gefällt dir denn optisch besser? T25 Facelift oder T27 PreFacelift? Kombi scheint ja gesetzt zu sein.
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    Und scheinbar muss es ein Executive sein? Oder was spricht gegen den 2000€ günstigeren aus meinem Post?
     
  14. Rom

    Rom Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Fahrzeug:
    1.8 Avensis T27 EXE
    Da ich den Wagen auch beruflich nutzen werde, kann ich die MwSt direkt durchschleifen, d.h. ich zahle "nur" um die 500€ mehr, als zu deinem Angebot, maze1.
    Selbst schalten möchte ich auch gerne und schwarz sollte er auch idealer Weise sein.
    Der Wagen steht in Brandenburg und wäre somit angenehmer zu erreichen, als z.B. bis zum Bodensee zu gurken. (wo ein anderes interessanten Angebot steht)

    Ich finde der T25 hat ein Charaktergesicht, während der T27 eben aussieht, wie ein Wagen von heute meist aussieht.. runder, dynamischer. Ist unterm Strich gar nicht sooo entscheidend für mich (abgesehen von der schwarzen Farbe) Lange fahren soll er, viel Platz bieten und zuverlässig sein. Und wenn das ganze noch als Executive mit den ganzen Spielerchen kommt, um so besser ^^

    Ich hab mal die komplette Ausstattungsliste angefragt. Scheckheft hat er, schlüssellose Zündung und kein Navi, das weis ich schonmal zusätzlich.
     
  15. #15 Energy_Master, 11.03.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Beim T27 finde ich die Ausstattungsreihe "Edition" recht gut. Würde aber nicht unbedingt einen T27 aus dem ersten Jahr nehmen.
     
  16. #16 Masterblaster, 11.03.2015
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Moin,

    sieht fast aus wie meiner. Ich habe auch einen 2009er mit jetzt 90.000 km. OK, als SOL.
    Kannst du bedenkenlos kaufen. Bisher überhaupt keine Probleme. Die üblichen Checks musst du natürlich machen. Checkheft, 90.000er Inspektion etc. . Die Bremsen sollten gemacht sein, wenn nicht, sind sie bestimmt am Ende und müssen demnächst gemacht werden.
    Ansosnten fällt mir auf die Schnelle nichts weiter ein was wichtig wäre. Er fährt und fährt und fährt, aber nicht wie eine Rakete ;-)

    Gruß aus Brandenburg....
     
  17. Rom

    Rom Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Fahrzeug:
    1.8 Avensis T27 EXE
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Morgen geht's zur Probefahrt und direkt zur Dekra. Seitenschweller und Hintertür wurde wohl nach "Parkplatzunfall in Schrittgeschwindigkeit" ersetzt... klingt ja erstmal nicht so schlimm..

    Ich würde mich freuen, wenn meine ewige Dschungel-Durchforstung nach einem Gebrauchtwagen endlich beendet wäre :)

    Danke für eure Hilfe auf jeden Fall!!!
     
  18. Rom

    Rom Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Fahrzeug:
    1.8 Avensis T27 EXE
    Alles toppi, ich freu mich'n Ast!

    In einer Woche kann ich den Wagen abholen. :thumbsup:
     
  19. maze1

    maze1 Guest

    Na dann viel Spaß und Unfall freie Fahrt.
     
  20. Rom

    Rom Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Fahrzeug:
    1.8 Avensis T27 EXE
    Danke schööön!
     
Thema: Kaufberatung Toyota Avensis 1.8 VVT-i Executive - 10 Jahre alt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 1.8 vvti t22

    ,
  2. toyota avensis 1.8 vvt-i probleme

    ,
  3. toyota avensis 1.8 vvt-i

    ,
  4. Toyota Avensis 1.8 Bj 2005 Erfahrungen,
  5. toyota avensis 1.8 erfahrungen,
  6. Kaufberatung Toyota Avensis 1 8 Bj 2006,
  7. avensis 1 8 baujahr 2005 probleme,
  8. toyota avensis t22 1.8 vvt-i probleme,
  9. toyota avensis 1.8 vvt-i erfahrungen 129ps,
  10. toyota avensis 1.8 vvt-i erfahrungen,
  11. toyota avensis 1.8 2005 kaufberatung,
  12. avensis t25 kombi kaufberatung,
  13. toyota avensis 1 8 129 ps,
  14. avensis t22 test,
  15. toyota avensis 1.8 probleme,
  16. Toyota avensis Kombi executive Ausstattung 2005,
  17. Toyota Avensis 1.8 executive t25 Ausstattung ,
  18. toyota avensis combi 1.8 probleme,
  19. Avensis t25 vvt dauertest,
  20. avensis 1.8 vs octavia,
  21. 1.8 executive 2010 toyota,
  22. toyota avensis 1.8 kombi langzeittest,
  23. avensis 1.8 147 erfahrung,
  24. kaufberatung toyota avensis
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Toyota Avensis 1.8 VVT-i Executive - 10 Jahre alt - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004

    Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004: Ein paar Meter weiter (neben meiner Garage) steht ein älterer Toyota Avensis 2.0 D-4D von 03/2004 mit 151000km. TÜV bis 4/2021. Bei den Ebay...
  2. Toyota 2.2 D4D Combi Kaufberatung

    Toyota 2.2 D4D Combi Kaufberatung: Hallo liebe gemeinde, Normalerweise bin ich ein Audi fahrer, leider habe ich überhaupt keine Erfahrung was den Toyota angeht. Vielleicht könnt...
  3. Kaufberatung Toyota Avensis T27

    Kaufberatung Toyota Avensis T27: Hallo Freunde, ich bin 37 Jahre alt, Familienvater von zwei Kindern und Fahre noch zur Zeit einen Audi A2 der uns inzwischen zu klein ist. Nach...
  4. Toyota Avensis 1.8VVTi Kaufberatung

    Toyota Avensis 1.8VVTi Kaufberatung: Hallo zukünftige Kollegen, ich habe vor kurzem mein Mitsubishi Colt CZC verkauft, denn wir bekommen Nachwuchs und es wird wieder Zeit um ein...
  5. Toyota Avensis 1.8 VVTi Kaufberatung

    Toyota Avensis 1.8 VVTi Kaufberatung: Hallo Avensis-Fangemeinde, meine Frau und ich haben Nachwuchs bekommen und so langsam aber sicher muss ich mich von meinem geliebten Toyota...