Kaufberatung T27 FL2 2018

Diskutiere Kaufberatung T27 FL2 2018 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo liebe Gemeinschaft! Bin seit längerem auf einen neuen Auto am suchen. Im Frage kamen 2, Honda CR-V und Avensis als Kombi. Fahre seit 23...

  1. Bart

    Bart Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2021
    Ort:
    Münsterland
    Hallo liebe Gemeinschaft!
    Bin seit längerem auf einen neuen Auto am suchen.
    Im Frage kamen 2, Honda CR-V und Avensis als Kombi. Fahre seit 23 Jahren nu japaner.

    In paar Tagen werde ich einen Avensis
    Team D anschauen
    EZ 2018, 1 Hand. 26900km
    Benziner 1,8

    Könnt ihr mir verraten auf was ich achten soll?
    Danke in Voraus
     
  2. #2 infinity, 01.10.2021
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ja auf Dinge wie halt bei anderen Fahrzeugen auch.
    Das letzte Facelift hat keine Schwächen, ausser die eingebauten Serienfehler.
    Rechter Aussenspiegel klappt manchmal nicht an, rechte Verriegelung der Rücksitzbank musste getauscht werden wegen klappern (Beides bei mir auf Garantie getauscht)
    Beim Diesel kam noch der Austausch vom AGR Ventil und AGR Kühler dazu und bei den älteren Baujahren fehlte die Kameraheizung, die im 2018er aber drin sein sollte.
    Guck dir noch den Unterboden an und den würde ich versiegeln.
    Lass ein Update vom Navi machen bevor du kaufst, das wird gerne mal übersehen, auch von den Verkäufern. ;)
     
  3. #3 Porhmeus, 01.10.2021
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Aus eigener Erfahrung würde ich nach folgenden Dingen schauen:
    - Hält die Lordosenstütze im Fahrersitz den Luftdruck?
    - Sind alle äußeren Türdichtungen intakt und nicht porös oder eingerissen?
     
  4. #4 carsten_h, 02.10.2021
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Ich nach folgendem:
    - Ist die stufenlose Automatik eingebaut? .-) (nie wieder ohne!)
     
  5. Bart

    Bart Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2021
    Ort:
    Münsterland
    Ne, Schaltgetriebe.
    Ich will Auto selbst kontrollieren
     
    siegfried13_0 gefällt das.
  6. Bart

    Bart Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2021
    Ort:
    Münsterland
    Aber danke schon für Tipps
     
  7. #7 carsten_h, 02.10.2021
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    :-) Das habe ich vor dem Avensis auch immer gesagt. Aber nach 30 Jahren wollte ich mal eines mit Automatik probieren und jetzt will ich nicht wieder weg! Das ist das gleiche wie mit dem 34" Monitor am Rechner. Seitdem der hier steht, sind solche 24" oder 27" Gucklöcher einfach zu klein. :-)
     
  8. #8 siegfried13_0, 03.10.2021
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Ich hatte früher Avensis und jetzt fahre einen CRV. Welche Generation ist der CRV? Bei mir verbraucht der CRV sehr viel. Aber bei dem CRV scheint die Verarbeitung innen und außen hochwertiger.
     
  9. #9 siegfried13_0, 03.10.2021
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Ich sehe keinen Zusammenhang. Automatik und Schalter sind kein quantitative Update sondern zwei unterschiedliche Philosophie. Also reine Geschmackssache. Ich fahre in der Arbeit immer Automatik aber als private Fahrzeuge nehme ich bisher nur Schalter. Ohne hybrid macht die Automatik für mich keinen Sinn.
     
  10. Bart

    Bart Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2021
    Ort:
    Münsterland
    CR-v habe auch gedacht 2017-2018
    Finde auch sieht schicker aus und höher Einstieg.

    Avensis billiger in allgemeinen Kosten und hat mehr zull. Zuladung

    ich denke ich werde fürAvensis entscheiden
     
  11. #11 carsten_h, 03.10.2021
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Da sehe ich jetzt den Zusammenhang nicht.
     
  12. rider7

    rider7 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 T27 FL2 Kombi
    Mit dem Avensis T27 FL2 machst Du nichts verkehrt.

    Zumal das Cockpit beim FL2 mea Top aussieht.

    Ich fahre meinen 1.8 nun 5 Jahre und habe jetzt bei 55 tsd Kilometer die Bremsscheiben und Beläge gewechselt.
    Material Original Erstausrüster Boschteile komplett 166 Tacken. Günstig ist der Avensis auch bei den Verschleissteilen.

    Anmerkung die Bremsen wären auch für weitere 10 tsd Kilometer gut gewesen, habe aber wegen anstehendem HU Termin und Bremsflüssigkeitswechsel die Bremsen vorsorglich gemacht. Damit für mindestens die nächsten 5 Jahre Ruhe mit dem Thema.
     
  13. #13 Bernd321, 04.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2021
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    @rider7 Was machst du denn mit den Bremsen?
    Na gut bei der Fahrleistung werden die eher verrostet gewesen sein ;-)
    Meine vorderen Bremsen haben über 90Tkm gehalten und hinten waren nur die Beläge nach etwas über 60Tkm fertig und haben von Bosch 27€ oder so gekostet.
    Vorne waren bei mir Bremsbeläge von Textar verbaut.
    Bremsflüssigkeit haben die bei mir seit über 20 Jahren bei der HU nie getestet.


    Zum Thema also die Frontkameraheizung sollte ja 2018 schon dabei sein.
    Kartenmaterial fürs Navi gibts die ersten 3 Jahre kostenlos als Update, kommt ja dann auf den Zulassungsmonat an. Wird wohl zu spät sein ;-)
    Türdichtungen wurden ja schon erwähnt.
     
  14. rider7

    rider7 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 T27 FL2 Kombi
    Die Scheiben hatten vorne und hinten schon am Rand Einlauf Kanten. Habe Spasses halber einfach mal komplett die Teile von Bosch bestellt. Beim Wechsel habe ich selbst gemerkt, daß ich bestimmt noch einige Zeit damit hätte fahren können.

    Egal, die nächsten Jahre wieder das Thema Bremsen abgehakt.
     
  15. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Die Mindestdicke ist auf der Scheibe angegeben...Da steht meistens "min. th." irgendwo und die mm Angabe dahinter.
     
  16. Bart

    Bart Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2021
    Ort:
    Münsterland
    So liebe Gemeinde,
    Ich habe bei Avensis zugeschlagen, Donnerstag wird abgeholt in Mystikschwarz . ( eigentlich wollte ich nicht in schwarz )
    Habe am Auto nix schlimmes gefunden.
    Auto hat überwiegend lange Strecken gesehen und sieht noch wie neu von unten aus.
    Es wird jetzt noch TÜV gemacht und Inspektion für relax Garantie .

    dann bin mal wieder Toyota Fahrer in paar Tagen
     
  17. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie
    @Bart,

    Na dann, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt :thumbup:.
     
  18. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Herzlichen Glückwunsch! Auf viele problemlose Kilometer! :bier:
     
  19. rider7

    rider7 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 T27 FL2 Kombi
    Viel Spaß mit dem Wagen und bestimmt Toyota mäßige sorgenfreie Fahrt.
     
  20. #20 Porhmeus, 05.10.2021
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Das war eine gute Entscheidung!
     
Thema:

Kaufberatung T27 FL2 2018

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung T27 FL2 2018 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  2. Kaufberatung Avensis T27

    Kaufberatung Avensis T27: Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...
  3. Kaufberatung Avensis T27 in 2021

    Kaufberatung Avensis T27 in 2021: Moin, das ist mein erster Beitrag hier - und ich kopiere einfach schamlos meinen Beitrag aus einem anderen forum, in der Hoffnung auf zahlreiche...
  4. Kaufberatung T27 BJ2012

    Kaufberatung T27 BJ2012: Hallo zusammen, nachdem mein Mazda 6 nun wohl das letzte Mal TÜV bekommen hat, bin auf der Suche nach einem Nachfolger und bin beim Avensis T27...
  5. Kaufberatung Yaris

    Kaufberatung Yaris: Hallo, am Mittwoch werde ich mir einen Yaris Style Selection, EZ 01.2019 anschauen. Meine Frau braucht ein neues Auto. Sie möchte einen Toyota um...