Kaufberatung-Neuling

Diskutiere Kaufberatung-Neuling im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; hallo forum! bin neu hier und benötige als "anfänger" einpaar wertvolle tipps des geschätzten forums. fahremomentan einen golv IV automatik und...

  1. #1 injoy64, 08.03.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    hallo forum!

    bin neu hier und benötige als "anfänger" einpaar wertvolle tipps des geschätzten forums.

    fahremomentan einen golv IV automatik und ein nachfolger wird gesucht.
    (mehr platz,speziel kofferraum)
    die wahl viel auf den neuen avensis, weil er mich einfach anspricht und im vergleich ein für mich gutes preis-leistungsverhältnis abbildet.

    folgende eckdaten habe ich in meiner vorauswahl gesetzt:

    combi 2.0 executive, dazu ahk,grillumrandung chrom(warum zahlt man für sowas extra, genau wie für fussmatten???), rückfahrwarner und natürlich multidrive automatik.

    1. lichtpaket=xenon ein muss?

    fahre rel. wenig im dunkeln und wenn überwiegend stadtverkehr/kurzstrecke und dafür 1200 eur anlegen, was sagt ihr?

    2. reicht der 1,8 liter oder doch den 2 liter nehmen, der sinn dieser beiden motoren so "eng" nebeneinander erschließt sich mir nicht ganz, außer der paar mehr-ps und zu vernachlässigender beschleunigung

    neige zum 2liter, da nur dort in verbindung mit der automatik der tempomat lieferbar ist(möcht ich eigentlich haben), beim 1.8er aber nicht, genau wie die schaltpaddel am lenkrad, warum weiß ev. nur toyota
    der1.8 liter hat zum. laut prospekt sehr gute verbrauchswerte (ich weiß,papier ist geduldig)

    wie fährt sich so ein stufenloser automat überhaupt (kenne ja nur die 4-stufenautomatk im golf)


    wäre schön, ein paar meinungen/erfahrungswerte/statements zu hören

    zuletzt noch ein frage: gibt es be toyta auch sowas wie "eroberungsprämien", wenn ich von vw wechsele?

    dafür vielen dank vorab

    grüße injoy64
     
  2. #2 mike.com1, 08.03.2009
    mike.com1