Kaufberatung Avensis T27

Diskutiere Kaufberatung Avensis T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...

  1. #1 Markus79, 18.04.2022
    Markus79

    Markus79 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2022
    Willkommen
    Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten.

    Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen dem lieben Motor Problem.Nach dem ich dann Lehrgeld in ein Opel investiert hatte, kommt nun die Zeit das ich immer noch dem T25 nach Trauer.

    Da hier die Preise im Moment verrückt spielen,und ich auch nur ein kleinen Geldbeutel habe ,habe ich mir ein Avensis bei einem Toyota Händler angeschaut.

    Eckdaten
    Avensis Executive EZ 10/2009
    Zweite Hand 186 TKM gelaufen Automatik
    Motor 2,0 Ltr. - 112 kW 16V KAT

    Preis 7900 VB

    Ich fahre ca 6-10 TKM im Jahr sehr viel kurz Strecke.

    Wichtig ist Automatik da ich durch Krankheit nicht Kuppeln kann.

    In erster Linie ist die Frage die mir wichtig ist,wie sieht es wegen der Laufleistung aus.Ist es schon zu viel für die Motoren?

    Habe mal gelesen das diese Valvematic Motoren eigentlich gut sein sollen.Lass mich aber gerne belehren.

    Würde euch danken wenn wer was sagen könnte
     
  2. Rme

    Rme Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 Benziner
    Also wegen der Laufleistung würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn nach Vorgabe gewartet mit Zündkerzentausch etc., dann sollte der noch einige km schaffen. Der 2.0 ist auch meistens von Grund auf gut ausgestattet. Im Kurzstreckenverkehr wird er sich aber bestimmt seine 10l gönnen, zumindest soll er im Vergleich zum 1.8 entscheidend mehr verbrauchen im Alltag. Bei deiner Jahreslaufleistung aber zu vernachlässigen.
     
    Markus79 gefällt das.
  3. #3 Markus79, 19.04.2022
    Markus79

    Markus79 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2022
    Danke
    Das mit dem Verbrauch, war schon bei dem T25 das bin ich gewohnt.Mir geht es darum,dass ich mit dem T25 keine Sorgen hatte, gut sitzen konnte und im Kofferraum für meine Zwecke genau der richtige Platz war.Daher wollt ich den T27 mir mal genauer anschauen, und vorab schon mal horchen wie die Motoren so sind.

    Sollte man generell auf was achten.Wartungen waren bis 163tkm bei dem Händler wo er grad steht. Muss morgen mal schauen was immer gemacht wurde

    Der Motor dürfte ja auch Kette haben.Gab es da Sorgen?

    Rost ist fast keiner da.Vorne an der Achse war einiges was aber alles komplett neu gemacht wurde

    Ausstattung ist Navi,Leder ,Sitzheizung beheizte Frontscheibe PDC uvm

    Der Händler gibt 1 Jahr Garantie und für 350 Aufpreis komplett neuen Unterbodenschutz und Hohlräume versiegeln.Denke das faires gebot
     
  4. Rme

    Rme Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 Benziner
    Die Steuerkette macht keine Probleme. Auf Rost am Unterboden ist zu achten, da die schlecht konserviert sind. Das wird man aber nach 13 Jahren nicht mehr nachholen können.

    Risse an den Türfangbändern fallen mir noch ein. Ob der 2.0 auch betroffen war, weiß ich aber nicht. Einfach mal in die Kaufberatungsthemen hier reinschauen...
     
    Markus79 gefällt das.
  5. #5 ChocolateElvis, 19.04.2022
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    ich kann jetzt nur für den 1.8er sprechen, den ich seit 12 Jahren fahre (siehe Signtur), ist zwar ein komplett anderer Motor als der 2.0, aber technisch nehmen sich die beiden nichts, bei gewissenhafter Wartung sollte der noch länger halten. Die stufenlose Automatik ist gewöhnungsbedürftig, fährt sich komplett anders als die Wandlerautomatik im T25, ist aber auch nicht berüchtigt für Probleme, allerdings darf man auch nichts beschönigen : mit fast 13 Jahren und über 180.000 km ist dieser Avensis auch schon gebeutelt und alles andere als ein Neu- oder Jahreswagen. Mit teilweise nicht ganz billigen Reparaturen abseits der üblichen Verschleissachen musst du auch bei einem Toyota dieses Kalibers schon rechnen, ich führ da mal das Fahrwerk an, die Lichtmaschine oder auch die teilweise zickige elektrische Feststellbremse.
    Ich selber fahr meinen Avensis schon seit fast 12 Jahren, da fällt die defekte LiMa inkl. WaPu für gut 800€ nicht in Gewicht, aber wenn du das Auto grad gekauft hast und nach 1 Jahr gleich so ein Hammer kommt, ist das schon ärgerlich. Meine hinteren Stossdämpfer bekam ich in der Garantiezeit noch getauscht, weil einer bei der HU feucht aufgefallen ist.
    Es ist immer ganz gut, wenn man gewisse Dinge selber machen kann oder einen privaten Schrauber an der Hand hat. Bremsen und Auspuff z.B. sind auch bei diesem Avensis kein Hexenwerk und recht simpel und bei Fälligkeit günstig mit guten Marken-Teilen aus dem WWW selbst zu tauschen, die originalen Denso Zündkerzen beistpielsweise (alle 100.000 km, also bei deinem evtl. bald fällig) kosten im Netz 60€ im Gegensatz zu 130€ beim freundlichen, zzgl. Einbau.

    Solltest du wissen, wenn du so einen schon recht "verbrauchten" Avensis ins Auge fassen willst.
    Im Grunde machst du nichts verkehrt, wenn die Historie des Fahrzeugs stimmt und das eine oder andere Teil schonmal erneuert werden musste.

    -
     
    Markus79 gefällt das.
  6. #6 Markus79, 19.04.2022
    Markus79

    Markus79 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2022
    Heute noch mal da gewesen
    Ich bin Probe gefahren,und hatte 2 Sachen bemerkt.Diese werden nun in der Werkstatt vor rausgeben behoben.

    Dazu wird der Unterboden noch mal versiegelt.Der Wagen ist 2009 bei dem Autihaus gekauft worden und nur da immer in der Inspektion gewesen.Lima und wapu sowie Bremsen komplett 50 km alt.

    Öl HU usw usw wird alles neu gemacht plus 1 Jahr Gewährleistung und 1 Jahr Garantie
    Wieso beides so kp aber nehme ich gern.

    Das einzige was mich etwas stört sind die Scheinwerfer.Diese sind leicht Milchig. Sie wollen schauen ob sie die Poliert bekommen.

    Klar kein Neuwagen aber denke wenn die es anbieten,nimmt man es gerne an.

    Eine Frage noch.Gibt Man im Stand schnell Gas also kurz abtippen das Pedal und schnell los lassen,zischt er ganz kurz wie eine Art Turbine.Der Verkäufer sagt das der Sauger daher normal.Kann das wer bestätigen
     
  7. #7 Huck Fin, 19.04.2022
    Huck Fin

    Huck Fin Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Ort:
    Thamsbrück
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi D4D T22 (mit 312000km) 04/2007 bis 4/2014, Avensis Kombi T27 1.8 ab 4/2014
    Hallo Markus,
    mein T27 hat schon über 300000 km runter und schnurt immer noch, außer das ich nach 11 oder 12 Jahren die Batterie wechseln musste und die Klimaanlage ( aufgrund von Steinschlägen) bei 278000 km ausgestiegen ist gab es keinerlei Probleme, alles noch original, außer die üblichen Verschleißteile (Bremsen , Reifen )…
    Er ist halt kein Rakete das sollte dir klar sein.
     
    Markus79 gefällt das.
  8. Rme

    Rme Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 Benziner
    Scheinwerfer hat mein Nachbar zuletzt mit so einer Paste poliert, sieht wie neu aus. Sollte also kein Problem sein, sofern es nicht von innen durch Feuchtigkeit entstand. Ja ist ein Sauger und daher für Kurzstrecken besser als die modernen Direkteinspritzer. Die Gasannahme finde ich etwas behäbig beim Avensis. Turbinengeräusch weiß ich nicht, liegt vielleicht an der stufenlosen Automatik beim Antippen. Fahrwerk beim Avensis soll laut meinem TÜVler unauffällig sein, das übliche halt.

    Insgesamt hört sich die Beschreibung vom Angebot gut an. Dass die Preise derzeit hoch sind, ist auch klar.
     
    Markus79 gefällt das.
  9. #9 ChocolateElvis, 20.04.2022
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    die Scheinwerfer kann man durchaus polieren, ist zwar rechtlich nicht erlaubt, aber who cares...? Den TÜV interessierts gewöhnlich nicht.
    Allerdings sollte man sie nach einer Politur versiegeln, sonst sehen sie nach 2 Jahren wieder milchig aus. Mach ich demnächst bei meinem 2004er Yaris. Da wurden die Scheinwerfer vor 3 Jahren für die HU poliert und nicht versiegelt und das sieht man jetzt schon wieder.
     
    Markus79 gefällt das.
  10. #10 Markus79, 20.04.2022
    Markus79

    Markus79 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2022
    Hatte ja den T25 2.4
    Dieser war schon flott unterwegs.Aber da ich nun in ein alter komme,wo man auch mal überlegen sollte :) ist es ab und an besser wenn er nicht so flott ist haha.

    Aber danke für die Auskunft das hört sich alles super an
     
Thema:

Kaufberatung Avensis T27

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Avensis T27 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Avensis T27 in 2021

    Kaufberatung Avensis T27 in 2021: Moin, das ist mein erster Beitrag hier - und ich kopiere einfach schamlos meinen Beitrag aus einem anderen forum, in der Hoffnung auf zahlreiche...
  2. Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004

    Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004: Ein paar Meter weiter (neben meiner Garage) steht ein älterer Toyota Avensis 2.0 D-4D von 03/2004 mit 151000km. TÜV bis 4/2021. Bei den Ebay...
  3. Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i

    Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i: Hallo, aus der Not heraus (Unfall mit Totalschaden) bin ich bei der Suche nach einem neuen Auto auf den Avensis T25 aufmerksam geworden. Ich habe...
  4. Kaufberatung Toyota Avensis T27

    Kaufberatung Toyota Avensis T27: Hallo Freunde, ich bin 37 Jahre alt, Familienvater von zwei Kindern und Fahre noch zur Zeit einen Audi A2 der uns inzwischen zu klein ist. Nach...
  5. Toyota Avensis 1.8VVTi Kaufberatung

    Toyota Avensis 1.8VVTi Kaufberatung: Hallo zukünftige Kollegen, ich habe vor kurzem mein Mitsubishi Colt CZC verkauft, denn wir bekommen Nachwuchs und es wird wieder Zeit um ein...