Kaufberatung Avensis Ersatz?

Diskutiere Kaufberatung Avensis Ersatz? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Also was ich nach 20 Posts hier rauslesen kann, ist, dass es eigentlich kein Auto für Dich gibt, Syndia. Entweder zu klein oder zu schlecht...

  1. #21 Krabathor, 14.03.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Also was ich nach 20 Posts hier rauslesen kann, ist, dass es eigentlich kein Auto für Dich gibt, Syndia. Entweder zu klein oder zu schlecht verarbeitet, etc. Vielleicht solltest Du Deine Ansprüche überdenken?

    Wir, 2 Erwachsene (ich 1,89 m, meine Frau 1,80 m) und unsere beiden Kinder 10 und 2 Jahre sind bis vor kurzem auch noch mit eine Golf IV, Dreitürer!, immer gut unterwegs gewesen. Im Urlaub noch Dachbox oben drauf und alles war gut. Wir hatten übrigens auch einen Kinderwagen, Reisebett, Windeln, etc. zusätzlich im Gepäck. Klar, es war eng wie in der Ölsardine, aber ich musste mich nicht über den Verbrauch beschweren (6,5 Liter und voll bis unters Dach + Dachbox).

    VG
     
  2. syndia

    syndia Guest

    Du magst zum Teil recht haben. Auf der anderen Seite ist das neue Auto in 5 Jahren deutlich mehr wert als ein 10 Jahre alter Avensis der für unter 4000-5000 zu haben ist. Sollten die Benzin Preise im Jahre 2015 über 1,70 oder gar 1,80 liegen, wovon ich ausgehe, glaube ich nicht das irgend jemand auch nur ansatzweise 4000 Euro für den Avensis bezahlen wird. Wer will schon ein Auto fahren das auf 100Km 18 Euro verbraucht, wer will schon ein Auto fahren das bei einer Voll Betankung 110 Euro kostet und eine Reichweite von nur 520-580km hat? Ich sicher nicht!

    Vom schlechten Image war am Samstag im Autohaus nichts zu spüren, es war voll.
    Ich musste knapp 20 Minuten waren bis wir einen Termin für einen Prius Probefahrt vereinbaren konnten.




    Das war meine erste Überlegung, brauchen wir überhaupt so ein großes Auto? Wie bei dir ist die Antwort ganz klar Nein.... wäre da nicht der Urlaub jährliche von 5-6 Wochen mit 5000-7000km Fahrleistung. Für 5-6 Wochen müssen einfach zuviel dinge mitgenommen werden, die kann man nicht alle Vorort kaufen.

    Ich stimme dir vollkommen zu, das in der Stadt ein 1.2liter Motor mit 60-75PS mehr als ausreichend ist. Wir haben auch über einen kleinen Zweitwagen nachgedacht, doch ich habe den Gedanken sehr schnell wieder verworfen. Zwei Autos mit laufenden Kosten wie Steuer, Versicherung und dann der Wertverluste, das dürfte alles wesentlich höher sein als die Benzinkosten des Avensis.




    Sehe ich auch so, der verbraucht auf der BAB zu viel, einzige Alternative wäre mit Erdgas, doch außerhalb Deutschland, AT und Italy gibt es kaum Tankstellen, in Ungarn sogar nur eine :-)





    Der Octavia II RS mit 170 TDI den hätte ich auch gerne :Ö
    Nur innen gefällt er meiner Frau überhaupt nicht, sie findet die Sportsitze furchtbar und ich zu klein, schlecht verarbeitet :(





    Stimmt nicht!
    Wenn ich mir schon einen neuen Gebrauchten kaufe, möchte ich mich doch nicht verschlechtern und das würde ich mit einen Skoda Octavia II. Die Verarbeitung wirkt auf mich Billig und das sieht man an vielen Stellen, vor allem der Filz im Kofferraum, sieht aus wie billigster Stoff vom Kik.

    Im Moment komm folgende in Frage.
    Toyota Prius III mit Dachgepäckträger (Am Dienstag Probefahrt)
    BMW 5er 2.0 TDI Touring.
    VW Passat 2.0 TDI CR (Probefahrt demnächst)
    VW Passat Bluemotion mit 105 PS (Am Dienstag Probefahrt)


    Ist jemand den Passat Bluemotion schon gefahren wie fühlt sich der 105 PS Motor an?
    Ist er nicht unter Motorisiert? Wobei der Avensis 2.0 Automatik fühlt sich auch nur wie 90PS an:)
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    hast Du mal alternativ folgendes Modell gerechnet:

    kleineres eigenes Auto + für den Urlaub Leihwagen nach Bedarf?

    Mit entsprechenden Langzeittarifen könnte das übers Jahr günstiger sein als permanent einen grossen Wagen oder gar zwei Fahrzeuge zu unterhalten.

    Vorzteil wäre z.B. das je nach Urlaubsziel, Dauer und Anzahl der Mitreisenden individuell ein Fahrzeug geordert werden kann: Kabrio für den Kruztrip zu zweit, kleinerer Kombi für ne Woche irgenwohin und Kleinbuss für die 4 Wochen Spanien mit Kind und Kegel. Alles möglich.

    Viele Autoverleiher bieten auf Anfrage entsprechende Langzeittarife. Wenn man immer in der selben Station bucht, kann man auch schon mal einen Treuerabatt aushandeln.

    Grüsse
    papaop
     
  4. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Den 170 PS TDI aus dem Hause VW kannst auch vergessen:

    http://www.motor-talk.de/forum/wob-verkauft-die-170-ps-tdi-fahrer-fuer-dumm-t1439944.html

    http://www.motor-talk.de/forum/moto...ng-einer-interessengemeinschaft-t1521320.html

    Was interresiert dich was dein Avensis in 10 Jahren kostet ? Du bekommst ihn jetzt billig als Gebrauchter und fährst ihn bis zum Ende. Die 2 Liter Mehrverbrauch macht pro 10000km bei 1,5€ ca. 300€ jährlich.

    Was kostet dich ein Wagen dieser Grösse mit 1Liter weniger Verbrauch ? Welche Risiken gehst du ein bei einem Neuwagen und welchen Wertverlust musst du in den ersten 3 Jahren in Kauf nehmen ? Bestimmt mehr als wie dein Avensis in 10 Jahren an Wert verliert.

    Ich habe meine Autos bar bezahlt und habe die Beträge abgeschrieben (in Gedanken), genauso wie meine Rente. Dafür habe ich die nächsten 10 Jahren Ruhe und was ich in 10 Jahren für die beiden bekomme interressirt mich überhaupt nicht.
     
  5. #25 Krabathor, 14.03.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Stimmt, und genau dieser Effekt wird sicher entstehen, wenn Du Deinen Avensis gegen einen gleichwertigen Wagen tauschen wirst.

    Oder darf ich fragen, wie groß die Differenz aus Verkauf Deines Avensis zum Neukauf eines der unten genannten Autos ist? Sicher mehr als nur 1.000 Euro.

    Achso, den Prius III fahre ich ab und an als Firmenauto. Ein schönes Auto mit Vergleichsweise gutem Durchzug. Jedoch in Sachen Platzangebot (Kofferraum) kein Vergleich zum Avensis. Und eine Dachbox macht den Spareffekt des Prius auch wieder kaputt.

    VG
     
  6. syndia

    syndia Guest

    Danke, habe ich bereits bedacht.

    Das wohl größte Problem ist das wir unsere Sommerurlaub Slowenien und Ungarn verbringen, in beiden Ländern darf nicht mit Deutschen Mietwagen einreist werden. Keiner der großen Autoverleiher erlaubt das.

    Günstiger wäre es auch nicht da ein Kombi für 5 Wochen mindestens 1200-1400 Euro inll Vollkasko kosten würde.


    Der Avensis müsste verkauft werden. Für 4 Personen wird eine Golf Klasse gebraucht.
    Der Avensis hat einen Restwert von 14.000 Euro. Da heißt es wären Plus Minus 0 Euro für den Gebrauchten Golf. Allerdings verbraucht dieser auch mindestens 5.6 Liter eher mehr. Man würde im besten Fall 4 Liter sparen, das sind ca. 1550 Euro im Jahr. Abzüglich der teueren Steuerklasse wären das etwa 0 Euro ersparnis.

    Alles nicht so einfach, ich hoffe das der Toyota Prius unseren Vorstellungen entspricht.
    Weis jemand was dieser mit einem Dachgepäckkoffer verbraucht?
     
  7. #27 Krabathor, 14.03.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Aber 5,6 Liter sind doch schon spitze. Was erwartest Du denn für einen Verbrauch bei einem Auto dieser Größenordnung?

    Der Prius ist auch nicht wirklich sparsam. Ich fahre den Firmenprius nie unter 6,5/7,0 Liter. Liegt aber auch daran, dass ich auf der Autobahn immer recht zügig unterwegs bin. Ist aus meiner Sicht kein Langstreckenauto.

    Ansonsten ist der Prius III ein recht schönes Auto, kein Vergleich zum Prius II. Kommt auch auf die Ausstattungsvarinate an. Jedoch gefällt mir persönlich der Avensis besser.
     
  8. #28 Scheune, 14.03.2010
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo Syndia,

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe seit 2005 einen Avensis D-Cat und mußte in dieser Zeit erkennen wie anfällig diese Technik geworden ist. Glücklicherweise erfolgten alle Reparaturen in der Garantiezeit und haben mich daher außer Nerven nichts gekostet. Außerhalb der Garantie wird jeder Ausfall eines dieseltypischen Bauteils jeglichen Verbrauchsvorteil dieses Verbrennungsprinzips vollkommen zunichte machen. Kein Hersteller hat diese sehr anfällige Technik richtig im Griff.
    Für mich steht daher fest, daß ich meinen momentan fehlerfreien (vielleicht durchreparierten) Diesel weiterfahren werde, solange es geht und danach auf einen Benziner umsteige.
    Ich würde nie jetzt nur wegen des Verbrauches oder höherer Spitkosten von einem Benziner, mit dem ich zufrieden bin, auf einen anfälligen Diesel umsteigen.
    Einerseits wirst Du den Kaufpreis mit dem Verbrauch nie wieder reinfahren und andererseits weiß niemand, wohin die Reise bezüglich der Spritpreise und das Verhältins der Kosten für Diesel und Benzin geht. Vielleicht ist Diesel schon nächstes Jahr viel teurer als Benzin, dann wäre der Fehlkauf vollkommen perfekt.
    Warte mit dem Kauf ab, bis sowieso ein Neukauf ansteht und entscheide dann, welche Motorvariante die günstigste / beste ist.

    Gruß Scheune


    Hier noch schnell ein Nachtrag: Ein Prius ist definitiv kein Autobahn- oder Langstreckenauto. Dort gönnt er sich genausoviel Benzin wie jeder andere Benziner dieser Leistungsklasse. Ganz zu schweigen von der Geräuschkulisse und den im Vergleich zum Avensis mäßigen Fahrkomfort.
    Der Prius bringt seinen prinzipbedingten Verbrauchsvorteil meiner Meinung nach nur im Stadtverkehr voll zur Geltung.
     
  9. #29 toyo-chris, 14.03.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Einge Gedanken zu den letzten Posts:

    -Wenn man die TSI Motoren im Passat auf der AB zu durstig findet, dann kann man den Prius getrost von der Liste streichen. Wo ein TSI unwirtschaftlich wird (dürfte beim 1.4TSI im Passat ab 150km/h sein), säuft der Prius mit jubelndem Motor schon lange eins über den Durst.
    Oder umgekehrt: Dort, wo ein Prius noch spart, sparen auch die TSIs.
    Aber gut, wenn man das Konzept von VW nicht mag, ist das ok. Nur nicht mit falschen Argumenten sachlich sein wollen. :P

    -Die Dachbox braucht erstaunlich wenig an zusätzlichem Sprit. Das habe ich selbst immer wieder festgestellt. Ich würde mit etwa 1l Mehrverbrauch rechnen bei moderaten Geschwindigkeiten (~130km/h).

    -Der 170PS-TDI von VW ist tatsächlich ein Problemmotor. Der 140PS mit CR hingegen sollte relativ problemlos laufen. Zu Beginn gab es da Probleme mit der ZKD und Rissen im ZK. Mittlerweile sind diese Probleme wohl ausgemerzt.

    -Der 105PS Bluemotion-TDI ist der neue Motor mit 1.6l Hubraum. Erfahrungen dazu sind noch knapp, da ganz neu. Beim Bluemotion gibt es Leichtlaufreifen, aerodynamische Verbesserungen, Start-Stop System und länger übersetzte Getreibe.
     
  10. #30 maxiskoda, 14.03.2010
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Bei mir hat das mit "mögen" nichts zu tun.

    Meine Meinung ist, dass der Diesel sparsamer ist und der technische Aufwand bei den TSI fast genauso hoch ist wie bei den Dieseln. (Sprich auch die Fehlerhäufigkeit...und damit im Zweifel die langfristige Kostenbilanz)

    Der halbe Liter Mehrverbrauch beim identischen Motor zeigt mir allerdings, dass sich das Fahrprofil von meinem deutlich unterscheidet und daher auch bei den TSI Motoren die Werksangabe für Syndia nur ein Fabelwert sein wird.

    Die im T25 verbaute 4-Gang-Automatik trägt zu dem hohen Verbrauch massiv bei. (Soweit ich mich erinnere, war nur der 2.4l mit 5-Gang-Automatik zu haben, keine sparsame Alternative)

    Von den Fahrleistungen betrachtet dürfte ein Avensis mit 1.8l Handschaltung genauso gut und einiges sparsamer sein.

    Harald
     
  11. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Aber ich frag mich immer noch VAG hat neue Benziner entwickelt und die brauchen immer noch zuviel. Wenn ich mir so ein Downgesizten Golf/A3 1,4TSi mit 122 oder 170PS anschaue(Spritmonitor), der braucht immer noch 7-8L/100km. Sorry aber das kann nicht der richtige Weg sein, zumal die anderen mit mehr Hubraum nicht seknifikant mehr Sprit brauchen.
    Was will man jetzt noch mehr machen, der Motor ist bis ins kleinste Detail ausgelutscht...........

    Vielleicht wird ein hochverdichteter Benziner, der selbst zündet, wie der Diesel die Zukunft sein. (=Biesel, das gepaart mit langer Übersetzung und Turbo)

    Auf alle Fälle würde ich z.Z. die Finger von jeden Diesel lassen, weil da wirds richtig teuer, wenn da was kaputt ist. Und genau diese Teile bekommt man nur beim Hersteller und die verlangen schon für eine Plastikschraube 3-5€
     
  12. syndia

    syndia Guest

    Die 5.6 L/100km für einen 6er Golf mit einem kleinem 1.6er , 1.8er Motor waren geschätz und ich sagte auch nicht das es nicht gut sei, ganz im gegenteil.


    Oh, :-( das hört sich nicht gut an, was bedeutet bei dir "recht zügig unterwegs bin"?
    Ich fahre sehr selten schneller als 130 Tacho.
     
  13. #33 Krabathor, 14.03.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Zügig heißt, dass ich dort, wo ich V-Max fahren darf und kann auch oft V-Max fahre - beim Prius III ist das so 190 km/h. Aber auch nicht immer, oft auch "nur" zwischen 130 und 160 km/h (je nach Terminplan).

    Sicher kann man den Prius auch mit 5,5 bis 6,0 Liter fahren, aber der Knaller ist das ja auch nicht - okay, es ist ein Benziner mit geringen Steuern, aber das ganze Hybridsystem ist aus meiner Sicht noch lange nicht dort, wo es hingehört.

    VG
     
  14. syndia

    syndia Guest

    - Laut Adac gehnemigt sich der Passat 1.4 TSI auf der Autobahn 8.2 Liter, das finde ich schon eine Menge für einen neuen modern Motor mit der "kleinen" Größe.

    - Wow, nur 1l mehr? Das hätte ich jetzt nicht gedacht, ist doch Ideal für leichtes Gepäck wie Kleidung.







    Ich hatte ja bereits geschrieben wie mein fahrprofil ist. Wenn du Optimierungspotential siehst, ich bin dir für die Tipps sehr dankbar :]

    Vieleicht wäre das tatsächlich eine Alternative die ich noch nicht in betracht gezogen habe.
    Wie ist der verbrauch des 1.8er?


    @Armin das sehe ich genauso
     
  15. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    1,8er ist der Beste Motor den es im AV T25 gab. Probleme gibt es eigentlich keine, außer das Shortblockproblem, er verbraucht dann Öl. Da zeigt sich aber Toyota sehr kulant.

    Hab jetzt 120.000km runter und verbrauchsmäßig ist er bei 6-7,5L/100km.(bei sehr wenig Kurzstreckenanteil)
    Mit dem Yaris II (aktuelles Modell mit 1,3L 87PS) brauch ich auch mindestens 6,5-7L/100km. Also für ein Mittelklasseauto, wie es der AV ist ein top wert und immer noch mehr als Zeitgemäß. Kann sein, dass ein Honda noch weniger braucht, aber sonst gibts wenige, die das nachmachen können........

    Aber im Ernst, vergiss das ganze Diesel Zeugs, schau mal in die Foren, egal wo, mach dir mal die Mühe und such entsprechend. Du wirst mit Sicherheit bei jeden Hersteller fündig. Desweiteren kommt 2014 schon wieder eine neue Euro Norm, sodass du wieder mehr Steuern zahlen darfst usw.

    Ein Bekannter von uns hat sich einen Subaru(sehr stabile Autos) gekauft und den mit LPG ausrüsten lassen. Vielleicht auch eine Alternative. Desweiteren gibts den Golf 6 BiFuel auch mit LPG, ab Werk, mit 1,6er Benzinmotor.....aber leider nicht den Variant
     
  16. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    denke nicht, das Dieselmotoren nun so viel schlechter sind als Benziner. Das Fahrprofil muss stimmen. Bei jährlichen Fahrleistungen unter 50.000km würde ich keinerlei Diesel in Betracht ziehen.
    m.E. werden die meisten Diesel aufgrund falscher Streckenprofile regelrecht vergewaltigt. Diesel gehören auf die Strasse. Um so mehr, desto besser!
    Bei meinen Kilometerleistungen hatte ich nicht ein einziges defektes Motorteil in den letzten 8 Jahren ( 4 Autos mit bis zu 206.000km/Auto ). Auch aus Kollegenkreisen kenn ich keine Fälle.

    Benziner+Gas wäre eine Alternative

    Grüsse
    papaop
     
  17. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Das Problem mit dem hohen TSI Verbrauch ist dass sich die Leute den TSI nicht wegen dem niedrigen Verbrauch anschaffen sondern wegen der hohen Literleistung. 170 PS bei 1,4 Liter Hubraum, da denken sich die Leute dass sie dann ein Rennauto mit Lupo Verbrauch fahren. Das klappt aber nicht.

    Der Verbrauchsvorteil bei den Direkteinspritzer ist hinfällig wenn man den mit hoher Last fährt. Das verstehen die Leute nicht und schauen nur auf den ermittelten EU Normzyklus wo der Realverbrauch mit dem ermittelten so viel gemeinsam haben wie das Wetter und die Wettervorhersage.

    Ich bin auch der Meinung dass der beste Kompromiss ein 1.8 ist und zwar ohne Automatik.
     
  18. #38 Krabathor, 15.03.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Das betrifft sicher aber nur manche. Jemand, der auch mal seine Gehirnzellen bemüht, kann sich denken, dass man bei z. B. Vmax von 220 km/h und einer Beschleunigung von 8 Sekunden von 0 auf 100 nicht mit 5 Litern fährt.

    Wer sparen will, muss um PS-Boliden und hubraumstarke Motoren einfach einen Bogen machen (egal ob Diesel oder Benziner).

    Des Weiteren sollte man auch nicht der Werbung trauen. Gestern bei VOX haben sie den neue BMW 320 vorgestellt - mit BMWEfficientDynamics. Sehr lustig. BMW gibt den Verbrauch mit 4,irgendwas Litern an. Aber bei "normaler" Fahrweise haben die Redakteuere den Spritverbrauch bei 7,irgendwas Litern gehabt. Zuviel dazu.

    VG
     
  19. syndia

    syndia Guest

    Das glaube ich nicht. Die BMW Motoren sind im Verbrauch und Leistung die besten. Entweder sind die von VOX gefahren wie eine "drecksau" oder der Motor war kaputt.

    Selbst der alte 2.0 l Dieselmotor mit 177PS hat einen nur Verbrauch von ca. 5-6 l/100km, schau dir mal die ersten drei Seiten von Spritmonitor an.
    http://www.spritmonitor.de/de/ueber...type=1&constyear_s=2006&power_s=110&gearing=1

    Auch der Adac sagt das er einer der sparsamste Motor ist.
    Du kannst dir vorstellen wem ich mehr glauen schenke Spritmonitor und ADAC oder einem Privatsender :-)

    Ich hätte diesen Motor unglaublich gerne, doch der 320er Touring ist zu klein.
     
  20. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Der Bericht von Vox ist richtig. Der 2.0d Motor ist sehr spritsparend und kraftvoll darum habe ich ihn dir auch als Alternative empfohlen. Dieser Motor wird auch am meisten verkauft.

    In dem neuen Modell wurde das spritsparende Efficient Dynamics eingebaut. Trotz dieser wunderbaren Technik ist ein Verbrauch bei dieser Autogrösse von 4,1l nur unter Laborbedingungen (EU Zyklus) machbar.

    Dass diese 7l nicht Dauerverbrauchsergebnisse eines eingefahrernen Motors sind sollte auch berücksichtigt werden. Ich denke mit ED kann man maximal 0,5l bei entspechender Fahrweise sparen.

    Ebenfalls solltest du nicht die ersten Spritmonitoreinträge als ausagekräftige Hausnummer nehmen sondern den angegebenen Durchschnitt (6.5l). Also mit der neuen Technik könntest du ein Verbrauch von 6l erreichen was aber ein Mehrverbrauch von 50% über den BMW Angaben sind.
     
Thema: Kaufberatung Avensis Ersatz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis 163 spritmonitor

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Avensis Ersatz? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Avensis T27

    Kaufberatung Avensis T27: Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...
  2. Kaufberatung Avensis T27 in 2021

    Kaufberatung Avensis T27 in 2021: Moin, das ist mein erster Beitrag hier - und ich kopiere einfach schamlos meinen Beitrag aus einem anderen forum, in der Hoffnung auf zahlreiche...
  3. Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004

    Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004: Ein paar Meter weiter (neben meiner Garage) steht ein älterer Toyota Avensis 2.0 D-4D von 03/2004 mit 151000km. TÜV bis 4/2021. Bei den Ebay...
  4. Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i

    Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i: Hallo, aus der Not heraus (Unfall mit Totalschaden) bin ich bei der Suche nach einem neuen Auto auf den Avensis T25 aufmerksam geworden. Ich habe...
  5. Kaufberatung Toyota Avensis T27

    Kaufberatung Toyota Avensis T27: Hallo Freunde, ich bin 37 Jahre alt, Familienvater von zwei Kindern und Fahre noch zur Zeit einen Audi A2 der uns inzwischen zu klein ist. Nach...