Kaufberatung: Älterer T22 - Eure Erfahrungen?

Diskutiere Kaufberatung: Älterer T22 - Eure Erfahrungen? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Ja, so in etwa habe ich das vermutet. Da es sie ja in verschiedenen Ausführungen gibt (vom Werk). Und auch als Zubehör (bei ebay). Aber offenbar...

  1. #21 Entity999, 03.08.2010
    Entity999

    Entity999 Guest

    Ja, so in etwa habe ich das vermutet. Da es sie ja in verschiedenen Ausführungen gibt (vom Werk). Und auch als Zubehör (bei ebay).
    Aber offenbar handelt es sich dann dabei um das komplette Ersatz-Bauteil.

    Oliver




     
  2. #22 IlDottore, 04.08.2010
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    so isses... :clap:
     
  3. #23 Entity999, 11.08.2010
    Entity999

    Entity999 Guest

    Ist der 2000er oder früher 1,8l-Motor mit 110PS auch von dem Shortblock-Problem betroffen?

    Oliver
     
  4. #24 uffbasse, 11.08.2010
    uffbasse

    uffbasse Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Ort:
    Halle/Saale Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    Nein,diese Motoren sind davon nicht betroffen.
    Sind nur die 1.8er mit 129 PS ab dem Facelift 2001.
     
  5. #25 snoopydooh, 23.08.2010
    snoopydooh

    snoopydooh Guest

    Hallo,
    ich hatte den T22 Kombi mit D4D Motor Bj.01 als Reimport aus Belgien, bereits das FL-Modell.
    War im grossen und ganzen zufrieden, allerdings hatte er jetzt am Dach schon 2 größere Roststellen (vorne und hinten an der Dachreling), der Verbrauch mit durchschnittl. 7l/100km war mir zu hoch und die Kupplung ging auch sehr schwer. Außerdem waren da noch die vorderen Bremssylinder, die zu Korrosion neigen, da geht mal schnell die ganze Bremse fest...
    Aber der Motor war super. Mein Kollege mit 140PS TDI war immer neidisch, wenn ich sagte, meiner hat 110 PS... :D
     
  6. #26 Entity999, 27.08.2010
    Entity999

    Entity999 Guest

    Habe jetzt zwei Autos in der engeren Auswahl. Mir ist aufgefallen, dass die Position der Heckbeschriftung unterschiedlich ist: Beim einen unter, beim anderen über den Rücklichtern.

    Was hat das zu bedeuten?

    Oliver

    edit: handelt sich um zwei 2000er Modelle
     
  7. #27 Entity999, 03.09.2010
    Entity999

    Entity999 Guest

    So. Es ist vollbracht. Zähle mich jetzt offiziell zu den Toyotanern :)
    Ich danke allen, die mich hier mit ihrem Wissen unterstützt haben.

    Viele Grüße, Oliver

    [​IMG][/url][/IMG]
     
  8. rohoel

    rohoel Guest

    wow, genau mein alter!
    viel spaß mit dem teil.


    mfg rohoel.
     
  9. Abu

    Abu Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T22 D4D
    Mein Avensis T22 D4D hat 250TKM gelaufen.
    2-Massenschwungrad bei ca180tkm (ca.1300€)
    Anlasser bei ca. 240tkm (ging noch wenn kalt, aber hat im warmen Zustand gehakelt)
    Türinnenraum Beleuchtung war defekt,,,(habe den Kontakt-Aufnahmepunkt (Plastik) einfach per Lötkolben repariert!
    KM 240tkm: Vibration in der Lenkung...ab ca 115 KMh

    Tüv bis 11-2018

    werde das Auto noch bis 09-2019 fahren...
    dann bekomme ich den Sion (E-Auto)

    habe noch nie so ein günstiges Auto gefahren

    4,92 bis 6,6 Liter Diesel !!!!
    Original Auspuff (Edelstahl -ab Werk)
    und die Bremsen hinten sind auch schon BJ 09/1999
     
  10. #30 Olav_888, 25.09.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Kommt mir bekannt vor, mein T22 hatte ähnliche Probleme, ZMS und Anlasser. Der ging nur wenn kalt oder komplett warm, so halbwarm wollte er nicht mehr. Beim Verkauf an den Russen war er kalt. :)
     
  11. #31 Brösel, 25.09.2018
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Cool, so große Reparaturen hatten wir gar nicht, trotzdem hat der TÜV uns kürzlich getrennt. ;(
     
  12. #32 infinity, 25.09.2018
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Das wird eng.
    Sono Motors sagt, Ende 2019, eher Anfang 2020. ;)
     
Thema: Kaufberatung: Älterer T22 - Eure Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 kaufberatung

    ,
  2. Toyota Avensis T22 Erfahrungen

    ,
  3. t22 rost

    ,
  4. toyota avensis t22 Erfahrung,
  5. avensis t22 2.0 freiläufer ?,
  6. ford probe 24v erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Älterer T22 - Eure Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  2. Kaufberatung Avensis T27

    Kaufberatung Avensis T27: Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...
  3. Kaufberatung Avensis T27 in 2021

    Kaufberatung Avensis T27 in 2021: Moin, das ist mein erster Beitrag hier - und ich kopiere einfach schamlos meinen Beitrag aus einem anderen forum, in der Hoffnung auf zahlreiche...
  4. Kaufberatung T27 FL2 2018

    Kaufberatung T27 FL2 2018: Hallo liebe Gemeinschaft! Bin seit längerem auf einen neuen Auto am suchen. Im Frage kamen 2, Honda CR-V und Avensis als Kombi. Fahre seit 23...
  5. Kaufberatung T27 BJ2012

    Kaufberatung T27 BJ2012: Hallo zusammen, nachdem mein Mazda 6 nun wohl das letzte Mal TÜV bekommen hat, bin auf der Suche nach einem Nachfolger und bin beim Avensis T27...