Kauf von EU Fahrzeug!

Diskutiere Kauf von EU Fahrzeug! im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Wenn Ich ein EU Fahrzeug kaufe wie läuft das mit der Garantie? Wer übernimmt das dann? Gruß Jörg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dana

dana Geli-Man

Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Wenn Ich ein EU Fahrzeug kaufe
    wie läuft das mit der Garantie?
    Wer übernimmt das dann?

Gruß Jörg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. piper

piper Guest

moin,
    no problems

piper

4. #3 StG (DD), 15.12.2006
    StG (DD)

StG (DD) Guest

super Antwort . . .

Die Garantieabwicklung übernimmt der deutsche Händler, nicht immer willig, aber rechtlich gesehen muss er. Kann natürlich sein, dass seine Hausgäste anders behandelt werden (kostenloser Kaffe, schnellere Bedienung, kostenloser Ersatzwagen etc.), aber das sind nur Details und auch von Händler zu Händler unterschiedlich.

Stephan

5. Prog

Prog Foren Gott
    Administrator

Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Habe gerade mal ein bisschen gesucht, ich konnte mich doch an dieses Thema erinnern:

Es gelten beim Import immer die Garantien des Lieferlandes (betrifft z.B. die Mobilitätsgarantie).

Siehe weitere Infos z.B. hier: Mobilitätsgarantie bei Reimport aus Dänemark

Prog

6. boomer

boomer Guest

Bei meinem dänischen AV musste ich schon mehrfach - öfter, als mir lieb war - Garantieleistungen in Anspruch nehmen. Kein Problem.
    Der Händler hatte sogar Verständnis, dass ich einen besser ausgestattetes Fahrzeug (u.a. Sitzheitzung) für weniger Geld woanders gekauft hatte (die Kiste kostete weniger als 20 T€).

Gruß

B.

7. dogb63

dogb63 Guest

Null problemo,

bisher wurden mein Däne bei meinem Händler gut behandelt.
    Habe mir als er neu war gelich einen Händler in der Nähe gesucht und dort STH und PDC einbauen lassen. Damit war die Kundenakte schon mal preislich gut gefüllt :D
    Kaffee gibt es auch, aber kein gratis Ersatzwagen.

Frank

PS: Da ich sowieso ADAC-Mitglied bin, konnte ich auf die Mobi-Garantie verzichten.

8. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. dana

dana Geli-Man

Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Vielen Dank für die Antworten.
    Jetzt noch klären ob Astra oder Corolla ;(

Gruß Jörg

10. #8 StG (DD), 15.12.2006
    StG (DD)

StG (DD) Guest

das bitte in einem separaten Thread . . .

und zu, da Thema geklärt.

Stephan

Thema:

Kauf von EU Fahrzeug!

Die Seite wird geladen...

Kauf von EU Fahrzeug! - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...
  2. Verkaufen Avensis

Verkaufen Avensis: Guten Abend Leute, hat von euch jemand Erfahrung mit www.wirkaufendeinauto.de? Will mein Avensis T27 2,2liter D-4D Edition 2014. EZ: 03/2014 mit...
  3. Kaufberatung: T27 - BJ 2015 - 2,2 Diesel

Kaufberatung: T27 - BJ 2015 - 2,2 Diesel: Hallo Zusammen wir fahren aktuell bereits einen T27 2.2 l Diesel mit 177 PS. Sind total zufrieden und überlegen jetzt auf das Facelift Modell mit...
  4. Hilfe T27 Gebrauchtwagenkauf

Hilfe T27 Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mir gerne einen gebrauchten Avensis Kombi zulegen. Bei einem Autohändler bin ich auf einen...
  5. Frage zur Ausstattung und generell (will einen kaufen)

Frage zur Ausstattung und generell (will einen kaufen): Ich fahr zur Zeit n T25 exe 2l Benziner, der ist aber mittlerweile schon 13 Jahre alt. Mein Händler hat einen T27 Baujahr 2013 (Juni glaube) auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.