Kauf: Avensis T27 Kombi - welcher Motor ist am Besten?

Diskutiere Kauf: Avensis T27 Kombi - welcher Motor ist am Besten? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; also auch 2.0 und 1.6.... ....nö, die haben allerdings noch eine Drosselklappe (e-gesteuert). Der 1.8-er hat wegen der fehlenden Drosselklappe ja...

  1. #21 jg-tech, 14.03.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....nö, die haben allerdings noch eine Drosselklappe (e-gesteuert). Der 1.8-er hat wegen der fehlenden Drosselklappe ja extra für den Unterdruck, der für den Bremskraftverstärker benötigt wird, eine Vakuumpumpe an der Nockenwelle. Das Merkmal haben die 1.6/2.0-er nicht.
    Valvematik (Ventilhub) und Dual VVTi (Ventilöffnungszeiten) haben alle 3 Maschinen.

    Gruß Jörg
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Das währe mir neu. die anderen haben die Vacuumpumpe doch ebenfalls. Und eine drosselklappe haben die doch auch noch alle?!? Die regelt aber nur noch den Leerlauf ansonsten ist die voll auf...
    Das ist ja der "große" Vorteil der Valvematic das die theoretisch ohne Drosselklappe können und so "entdrosselt" laufen...

    aber egal gehört auch nicht hier in den Thread :)
     
  3. #23 jg-tech, 14.03.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...dann bin ich auf dem Holzweg. ?(
    Es gab da mal "Probleme" mit klappern der Vakuumpumpe "nur" am 1.8-er (Threads, Youtube-Videos). Der soll dann wohl wie ein Diesel klingen im Leerlauf. :whistling:
    Na egal.....

    Gruß Jörg (meiner schnurrt übrigens wie ein großer Kater ;) :D )
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Ich denke du meinst diese hier... schau mal wo die überall verbaut ist :)
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2009_TOYOTA_AVENSIS_ZRT270L-AWFEPW_1905.html

    Zum Thema "welcher motor ist am besten" da hilft nur die persönliche überlegung. Die Motoren machen durch die Bank eigentlich keine Nennenswerte Probleme.
    Die Verbrauchswerte findest du im Spritmonitor raus und bei den sonstigen Kosten musst du hald rechnen. (Versicherung/Steuer/Service usw...)

    Einen Endgültigen Tipp kann man hier nicht geben.
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Greg - Willkommen!

    Motor? Klar den 1,8er. Ist in meinen Augen das ausgewogene Paket bei den Benzinern.
    Getriebe? Ich hatte mich damals für den Schalter entschieden. Mit der Zeit würde ich aber schon großen Wert auf das MD-S legen. Ist doch eine andere Komfortliga.
    Anfahrschwäche beim Schalter? Sicher ist hier das MD-S im Vorteil, aber beim Schalter von ner Anfahrschwäche zu sprechen? (zumindest wenn man sich erst einmal an die andere Kupplung/Drehzahl gewöhnt hat)

    Aber mal ein kleiner Tip. Es soll demnächst ein 2,0L Benziner mit MD-S verkauft werden. Ob derjenige auch an privat verkauft? Das Auto ist aber top! ;)
     
  6. #26 Bigdaddy, 14.03.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ja, jemand aus dem Forum hier verkauft einen Avensis T27 Kombi mit gerademal 33.000 KM und MDS, top gewartet und wie ein Neuwagen in Schuss.
    Gute Frage ob er den auch privat verkauft....könnte Dir den Namen verraten.

    Nochmal zum MDS:
    Dass der Avensis da schneller aus den Puschen kommt und bequemer zu fahren ist steht ausser Frage. Und bei viel Stadtanteil hätte ich persönlich keinen Bock auf einen Schalter, das nevt mit der Zeit einfach.
     
Thema: Kauf: Avensis T27 Kombi - welcher Motor ist am Besten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 motor

    ,
  2. hat toyota avensis t27 1.6 turbo

    ,
  3. 1.8 valve matic Motor gut

    ,
  4. Toyota Avensis 1 6 l Diesel motor,
  5. avensis Kombi welcher Motor,
  6. toyota avensis t27 welcher Motor,
  7. avensis t27 welcher motor,
  8. avensis t27 leistung,
  9. toyota 1.8 valvematic motor,
  10. toyota avensis t27 motoren,
  11. austauschmotor toyota avensis t27,
  12. toyoto avensis langlebiger motor
Die Seite wird geladen...

Kauf: Avensis T27 Kombi - welcher Motor ist am Besten? - Ähnliche Themen

  1. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  2. Kaufberatung Avensis T27

    Kaufberatung Avensis T27: Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...
  3. Kaufberatung Avensis T27 in 2021

    Kaufberatung Avensis T27 in 2021: Moin, das ist mein erster Beitrag hier - und ich kopiere einfach schamlos meinen Beitrag aus einem anderen forum, in der Hoffnung auf zahlreiche...
  4. Angebot kaufen Avensis 1.8 Team?

    Angebot kaufen Avensis 1.8 Team?: Hallo, folgendes Angebot steht zur Probefahrt an Toyota Avensis Touring Sports 1.8 Team D Preis ca 16.300 EUR Fahrzeugzustand Unfallfrei...
  5. Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004

    Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004: Ein paar Meter weiter (neben meiner Garage) steht ein älterer Toyota Avensis 2.0 D-4D von 03/2004 mit 151000km. TÜV bis 4/2021. Bei den Ebay...