Kauf Avensis Kombi

Diskutiere Kauf Avensis Kombi im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich hab folgende Frage: Ich habe ein Toyota Avensis(Kombi) Baujahr 1999 (50.000) für 8500,- Euro gefunden, da wir das Geld nicht in Bar...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo, ich hab folgende Frage:

    Ich habe ein Toyota Avensis(Kombi) Baujahr 1999 (50.000) für 8500,- Euro gefunden, da wir das Geld nicht in Bar haben, wollen wir ein Postbank Kredit aufnehmen. Der Händler hat das Auto für 5 Tage für uns reserviert, damit wir die Sache mit dem Kredit klären können. Nur sind die 5 Tage vorbei und wir haben immer noch kein Kredit bekommen. Er hat uns gesagt, dass es möglich ist, dass wir den Kauf des Autos per e-mail bestätigen können, er macht dann TÜV und AU und schickt uns dann die Papiere, damit wir diese bei uns zulassen können und dann, wenn wir Kredit haben zu ihm fahren und das Auto Barbezahlen können. Dies dauert noch mindestens eine Woche.
    Nun stell ich mich die Frage, ob das Auto nicht mit Mängel ist, denn solches Auto wie er verkauft normalerweise 2000 mehr kosten würde. Was mich wundert, dass er uns so viel Zeit gibt, das Auto zu kaufen, denn so ein Auto könnte schon jeder anderer kaufen und er hätte nicht auf uns warten sollen.


    Bin für die Antworten sehr dankbar im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Rosti9k
     
  2. #2 maxi4you, 27.02.2005
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Da gibt es zwei Möglichkeiten:

    A) Es gibt einen Mangel

    ==> 1 Jahr Garantie!

    B) Du hast einen besonders gutmütigen Verkäufer gefunden. Wenn er dir das Auto in Aussicht gestellt hat, will er es halt nicht gleich einem anderen geben.

    Harald
     
  3. #3 charlie, 27.02.2005
    charlie

    charlie Guest

    Hallo @rosti9k!
    Sei vorsichtig mir irgendwelchen Kaufabschlüssen so lange Du das Geld (noch) nicht hast!!
    Was machst Du, wenn die Bank plötzlich den Kredit verweigert [​IMG]

    Dann wäre mit Sicherheit eine "Vertragsstrafe" fällig und das wäre übel, oder?

    Viele Grüße
    Charlie
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Verpflichtet eine Bestaetigung des Kaufs per Email zum Kauf des Autos?

    Es ist uns nicht möglich das Auto bei Dekra oder so zu testen, da der Händler es uns nicht erlaubt und meint er hat selbst einen Werkstatt, woer es schon gepruefft hat
     
  5. #5 maxi4you, 27.02.2005
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Normalerweise lässt sich eine Probefahrt doch prima mit einem nicht angekündigten Zwischenstop bei TÜV/DEKRA verbinden??

    Harald
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Und das schafft man in 25 min?
     
  7. #7 Hemm-Ohr, 27.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo rosti9k,

    wenn der Händler dir einen Besuch beim TÜV verweigert und dir nur 'ne Probefahrt von 25 min zugesteht,wäre ich in der Tat ein bischen skeptisch!!!

    Uwe
     
  8. #8 Suitcase, 27.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich würde sasgen: Finger weg.

    Jeder seriöse Verkäufer kann einfach nichts dagegen haben, wenn man auf eigene Kosten den Wagen bei der Dekra oder beim TÜV durchchecken lässt.

    Wenn er das ablehnt, liegt die Vermutung sehr nahe, dass er etwas zu verbergen hat.

    Grüße

    Guido
     
  9. #9 Toyopel, 27.02.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:
    ...da der Händler es uns nicht erlaubt und meint er hat selbst einen Werkstatt, woer es schon gepruefft hat


    Rosti9k, überleg mal warum der Händler lieber selber prüft... [​IMG]
    [​IMG]


    Heino
     
  10. #10 MB-Toys, 27.02.2005
    MB-Toys

    MB-Toys Guest

    Ich würde auch sage: Finger weg!!

    Wenn der Händler eine Vorführung beim TÜV nicht erlaubt, dann ist etwas faul an der Sache. Er spekuliert bei vorhandenen Mängeln vielleicht darauf, dass man sie in den ersten 6 Monaten nicht bemerkt, danach muß man als Kunde beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf bestand.

    Das der Händler einen Gebrauchtwagen für einige Tage reserviert, ist selbstverständlich: Jeder, der nicht gerade mit der angepeilten Kaufsumme in der Hosentasche auf Autosuche geht, wird eine gewisse Zeit nach Finden des Wunschwagens brauchen, bis er den Kaufvertrag abschliessen kann. Ein Händler, der keine unverbindliche Reservierung annimmt, muss damit rechnen, dass das Kundeninteresse gleich wieder erlischt.

    Martin
     
  11. #11 charlie, 28.02.2005
    charlie

    charlie Guest

    Warum verweigert der Händler die Vorstellung des Fahrzeugs beim unabhängigen Sachverständigen [​IMG]

    Spätestens ad sollten bei Dir alle "Alarmleuchten" angehen!!!!
    Auch ich würde Dir Raten, Finger weg von dem Auto UND von dem Händler!!!!
     
Thema:

Kauf Avensis Kombi

Die Seite wird geladen...

Kauf Avensis Kombi - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004

    Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004: Ein paar Meter weiter (neben meiner Garage) steht ein älterer Toyota Avensis 2.0 D-4D von 03/2004 mit 151000km. TÜV bis 4/2021. Bei den Ebay...
  2. Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i

    Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i: Hallo, aus der Not heraus (Unfall mit Totalschaden) bin ich bei der Suche nach einem neuen Auto auf den Avensis T25 aufmerksam geworden. Ich habe...
  3. Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport

    Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport: Hallo Zusammen, meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem neuen Familien Auto und hier bei einem Avensis hängen geblieben (AVENSIS 1.8...
  4. Kaufberatung Toyota Avensis T27

    Kaufberatung Toyota Avensis T27: Hallo Freunde, ich bin 37 Jahre alt, Familienvater von zwei Kindern und Fahre noch zur Zeit einen Audi A2 der uns inzwischen zu klein ist. Nach...
  5. Toyota Avensis 1.8VVTi Kaufberatung

    Toyota Avensis 1.8VVTi Kaufberatung: Hallo zukünftige Kollegen, ich habe vor kurzem mein Mitsubishi Colt CZC verkauft, denn wir bekommen Nachwuchs und es wird wieder Zeit um ein...