Kartenupdate

Diskutiere Kartenupdate im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ist zwar OT aber ..... Da kann der Stick auch zwei Terabyte groß sein. Wenn die Zip größer als 4GB ist, bekommt er die nicht auf ein FAT32 Device...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ist zwar OT aber .....
    Irgendwie muß das aber auch gehen. Mein Sat Receiver, der erstellt auch größere Dateien auf nem FAT32 LW. Kann man im Menü einstellen, ob er die 4GB Beschränkung ignorieren soll oder ob nicht. Der Windows PC hat dann nur ein Problem wenn er direkt damit konfrontiert wird. Wenn er das Ding mit 10GB sieht muß er erst mal ewig nachdenken was er damit machen soll. So eine Datei von der Festplatte am Receiver angeschlossen, dann via Netzwerk wiedergeben ist aber kein Problem.
    Receiver (Kathrein UFS913) läuft aber auch unter Linux und das mag der Grund sein warum er das ignorieren kann. Aber prinzipiell geht es eben,
     
  2. #22 Olav_888, 07.06.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nö, das geht einfach nicht auf FAT32, da hier die Dateigröße mit 32Bit definiert werden, die Maxgröße mit 32Bit sind nun mal 2^32=4GB. Wenn der SAT-Receiver das ignorieren kann, gibt es 2 Varianten:
    - es sind zum Schluss doch 2-3-4-5 Dateien, die intern als eine gesehen wird
    - er hat das Dateisystem auf extFAT umformatiert
    Ja, dann wird ja vom PC aus nicht auf das Filesystem zugegriffen, sondern auf das Netzwerkprotokoll. Wie das der Netzwerkserver dann intern handelt, ist dem Netzwerkprotokoll selber egal
     
  3. #23 SaxnPaule, 07.06.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich denke er wird das nur nach außen hin als eine Datei emulieren. Intern kann er trotzdem maximal 4GB speichern, da mit FAT32 eben nicht mehr adressiert werden kann.

    Okay, Olav war schneller :pinch:
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das kann ich nicht genau sagen, aber ich glaube selbst wenn ich die Platte am PC anschließe, dann ist das eine große Datei. Keine Ahnung wie er das macht. Denn ich die Funktion "4GB Dateigröße ignorieren" abschalte, dann macht er die 4GB großen Dateiien, sonst nicht. Lässt sich mit größer als 4GB auch nicht problemlos via Netzwerk kopieren.
    Wie er das intern macht? Keine Ahnung.
    Das könnte ich auch machen, da der Rec. aber mit Fat32 besser läuft nutze ich es nicht. Und mit extFAT könnte ich die Platte auch nicht am PC lesen? Richtig? (zumindest nicht ohne extra was zu installieren)
     
  5. #25 SaxnPaule, 07.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ab Windows 7 kannst du extFat nativ lesen.

    Evtl. wird die Clustergröße intern auch anders gehandhabt, weil eine eigene Implementierung des FAT32 Filesystems zum Einsatz kommt.

    Ist ähnlich wie die ersten HDDs mit 1,5TB und mehr. Da wurde auch mit den Sektorgrößen geschummelt, damit von diesen gebootet werden konnte. Siehe z.B. WD20EADS.
     
  6. Binie

    Binie Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Ort:
    Muldental Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Verbrauch:
    So, hier mal ein paar Bilder vom letzten Update. Sieht viel moderner und aufgeräumter aus. [​IMG][​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
     
  7. #27 Smithy, 26.07.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2017
    Smithy

    Smithy Guest

    Ich hätte eine Frage zur Größe des Sticks: Reichen 8 GB?

    Ich habe mein Auto gestern belkommen und darf das Update erst nach 200 KM machen. ^^ .
    Bis dahin könnt ich dann auch einen größeren Stick kaufen, falls erforderlich.

    PS:
    Keine Angst. Das geht mir schon auch so. So was unübersichtliches und irreführendes habe ich ja noch nicht gesehen.
    Ich habe z.B. 3 Jahre die Updates frei. Also alles registriert usw.. und dann wird mir ein Update KOSTENPFLICHTUG angeboten. Neugierig mal da drauf geklickt, dann kann ich meine Daten eingeben zum Test ob es nicht doch kostenlos ist. Daten eingegeben, nun sagen sie ich muss erst 200 KM fahren.
    Ist a) total verwirrend, b) sagt es mir dass das Navi nach Hause telefoniert. 8) .
     
  8. #28 Daniel_23, 26.07.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Hä.. 200km fahren? Ich habs auch mit nem 8GB stick gemacht.
     
  9. Smithy

    Smithy Guest

    Jo. ist echt so.
     

    Anhänge:

  10. Smithy

    Smithy Guest

    O.T:

    Dachte ich mir doch, dass mir der Name irgendwie bekannt vor kam. Kathrein Forum (und diverse ;) ) ?
    Hab nen UFS 910.

    O.T /ende.
    Ich denke und hoffe mal, dass das hier beim ToYo Navi genau so läuft.
     
  11. #31 Masterblaster, 26.07.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    8 Gb reichen, aber schön entpacken nicht nur das Zip File auf den Stick tun :D
    Dann in den USB Slot einstecken und das Update seine Arbeit machen lassen.
    Am günstigtsten ist wenn man ein Weile fährt während des Updates, man muss nämlich den Motor laufen lassen.

    Gruß
    René

    PS: L --> bedeutet Low (Touch&Go), H --> dann enstrpechend High was dann für Touch&Go Plus steht.
    Wenn du aber alle Daten (auch den Key des Navis) eingegeben hast, dann sollten nur Updates für dein Navi angezeigt werden.
    WIe es bei den kostenlosen Updates (Bei Autokauf?) ist weiss ich nicht genau, aber das Update für 119€ ist ein komplettes Software Update inkl. der aktuellen Karten. Diese bekommt man dann auch noch 2 weitere Jahre umsonst. (also in dem 119€ Paket)
    Das Update der Software solltest du unbedingt machen, es hat sich einiges deutlich verbessert.
     
  12. Smithy

    Smithy Guest

    Genau deswegen hatte ich es ja sofort vor gehabt. ;) . Habe Softwarestand 6.8.2WH (Karte 2016 v2) und das Ding läuft ja langsamer als mein 10 Jahre altes Garmin.
    Zur Routenberechnung ist es ja fast egal. Aber bis der Sprachbefehl reagiert hat (z.B.) hätte ich gemeint das Ding hat sich aufgehangen.

    Mir fehlen noch 70 KM dann schaun mer mal. Das mit dem entpacken ins Rootverzeichnis hatte ich schon gelesen. ;)
    Bin gespannt.
     
  13. #33 Masterblaster, 26.07.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Also hast du das Touch&Go Plus (wegen der Sprachsteuerung).
    Ich bin damals von 4.5.0WL gekommen, vielleicht hast du schon die Version in der sich die Darstellung komplett geändert hat.
    Am besten du schaust mal auf die Bilder hier in dem Thread auf Seite 2.
    Performance Probleme habe ich nicht aber ich habe auch keine Sprachsteuerung. Weil ohne Plus ;-)

    Gruß
    René
     
  14. Smithy

    Smithy Guest

    Ich soll aber auch was neues kriegen: Von 6.8.2 auf 6.9.0
    Firmware samt Kartenupdate.

    Aber dazu muss ich eben die 200 KM haben. Abgesehen davon poppte grad in MyToyota wieder ein Fenster auf, ich soll mein Fahrzeug bestätigen (ein Haufen Daten aus Schein und Brief)

    Ich habe das Auto gestern erst bekommen. Das dauert wohl alles bis die Kontodaten aktuell sind.
    Hätte er mich doch gestern auch fragen können.

    Der Brief ist Zuhause und der Schein im Auto. Also auch hier: Abbruch :cursing:
     
  15. #35 WhiteTourer, 26.07.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Ist bei mir nach 16 Monaten immer noch nicht aktualisiert
     
  16. Smithy

    Smithy Guest

    Vorweg: Sorry @ Mod für das O.T.
    Andererseits gehört es ja irgendwie zum "Navi".

    16 Monate? Was kommt denn da noch? Ich bin jetzt zuhause und habe die Papiere vorliegen. Wieder angemeldet: nun verlangte er nur die Fahrzeugbriefnummer.

    Die Kontoverwaltung ist ja echt ein Witz. Wenn ich den Schein wieder ins Auto lege, wo er hin gehört, wird das Fenster schon wieder kommen wo sie danach fragen. :S

    Da bin ich ja gespannt, ob wenigstens die 3 Freijahre für das Update genehmigt werden.
     
  17. #37 Masterblaster, 26.07.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Der Schein gehört aber nicht ins Auto ;)

    Stress dich nicht bekommst du schon hin.
     
  18. #38 WhiteTourer, 26.07.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Genau! Seit 16 Monaten ist er in meinem Besitz und wenn ich meine Fahrzeugbriefnummer eingebe kommt immer das eine Variantennummer falsch sei...
     
  19. Smithy

    Smithy Guest

    Da hoffe ich mal für dich, dass das nicht so bleibt. Meine hat er sofort genommen (heißt Avensis MC 15) .
    Denn davon sind ja auch die kostenlosen Updates abhängig. Denn die richtige "Multimedia Device ID" ist auch schon verknüpft. .
     
  20. Smithy

    Smithy Guest

    Jetzt habe ich doch noch ein Problem: My Toyota erkennt die 3 "frei Jahre" und bietet mir einen haufen Zeugs an.
    Blitzer usw. ist klar. Aber was ist der Unterschied zwischen den angestrichenen Karten?
     

    Anhänge:

Thema: Kartenupdate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota navigation update 2018

    ,
  2. toyota touch & go update

    ,
  3. toyota touch 2 & go software version

    ,
  4. toyota navi update,
  5. toyota kartenupdate kosten,
  6. toyota update 2018 aufspielen,
  7. Toyota bei Navi Update 2018 Motor laufen lassen,
  8. toyota update mm16 forum,
  9. avensis kartenupdate,
  10. kartenupdate toyota touch and go,
  11. toyota touch 2 keygen,
  12. toyota avensis t27 software key,
  13. touch and go 2.21.0l key,
  14. touch and go 2.21.0l,
  15. toyota touch 2 go keygen,
  16. toyota navi update für 100 euro,
  17. kartenupdate toyota,
  18. toyota Kartenupdate 2.21.0,
  19. karten für touch 2go,
  20. toyota Touch go2 Kartenupdate Zip-Datei auf Stick,
  21. touch and go keygen update,
  22. Toyota Touch Update finden,
  23. 6.15.0wh,
  24. toyota touch 2 karte id,
  25. Toyota 6.11.owl update
Die Seite wird geladen...

Kartenupdate - Ähnliche Themen

  1. Kartenupdate für TNS 300

    Kartenupdate für TNS 300: Hallo zusammen, seit letzen Freitag habe ich auch einen Avensis. Das Navi ist doch sehr in die Tage gekommen und ich möchte gerne das...
  2. Kartenupdate Fehler

    Kartenupdate Fehler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, und zwar habe ich mich nun mal entschlossen, nach 5 Jahren ein Kartenupdate für meinen Avensis T27 Bj. 2012...