Kartenupdate

Diskutiere Kartenupdate im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Sind halt aktuellere Karten mit noch mehr falschen Tempolimits, jetzt auch auf der Autobahn. Was neu sein könnte, letztens hat er mir auch neu...

  1. #241 Bernd321, 09.11.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Sind halt aktuellere Karten mit noch mehr falschen Tempolimits, jetzt auch auf der Autobahn.

    Was neu sein könnte, letztens hat er mir auch neu empfangene emails vom Smartphone auf dem Multimedia-Display angezeigt. Darstellung ist aber mangelhaft!

    Spritpreise stimmen immer noch nicht, werden wohl nur einmal pro Tag, Woche oder gar nicht aktualisiert.
     
  2. Ichbins

    Ichbins Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2018
    Bei 6.11.0 oder 6.11.2 hieß es "Systemupdate" und wurde 2 oder 3 mal neu gestartet BEVOR es dann mit "Sprackpaket" und den 8 weiteren Paketen los ging.
    Das war diesmal nicht. Deshalb bin ich der Meinung am System hat sich gar nichts geändert.
     
  3. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Werde heute nochmal nen anderen Stick probieren, falls das nicht den gewünschten Erfolg bringt, stelle ich wieder auf die Version 6.11.0 zurück, insofern möglich.
     
  4. #244 Morphy258, 10.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    J
    Ja es gibt eine history von den updates.
    6.11.2 ist auch nur Fehler Behebung beim Internet und den Apps. Das neuste ist 6.12.0 und da ist alles drin mit Kartenmaterial
     
  5. #245 Ichbins, 10.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2018
    Ichbins

    Ichbins Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2018
    Und genaueres gibt es hier von einem Toyota Mitarbeiter nicht?
    Du verkaufst die Dinges doch ?(

    @XLarge
    Welche Geräteversion hast Du denn? (Siehe Beitrag Nr. 238 )
    Ich habe jetzt das vierte Update (s. Nr. 226 und bei zweien davon heißt es nur Karten (Frühjahr/Herbst 20XX).

    Ich habe fast eineinhalb Stunden laufen lassen. Aber in den eingekreisten Bereich flackert da nichts.

    USB Wiedergabe.jpg Audio Version.jpg
     
  6. #246 Morphy258, 10.11.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest


    Das richtig das ich die Verkaufe. Wenn ich das da sehe in den Bilder würde ich sagen da ist kein Navi eingebaut oder? Wenn mir das Problem genau geschildert wird kann ich auch Aussage geben was zu machen ist um das zu beheben. Nicht alle Fehler sind mit ein Karten Update zu beheben und brauchen ein Radio Update.
     
  7. #247 Ichbins, 10.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2018
    Ichbins

    Ichbins Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2018
    Oh je... Die Bilder sind wegen der MP3 Wiedergabe (wo 'ER Probleme hat). Auf dem Navi mit den Bildern , es ist ein Touch & Go 2 läuft die 6.12.0 H sehr gut. ;(
    Es ist doch ein Navi.jpg

    Steht aber alles schon oben. Es ging ja wohl darum warum bei XLarge das Notensymbol bei MP3 Wiedergabe blinkt. Und da hilft die Kartenversion m.E. nicht wirklich weiter.
     
  8. Ichbins

    Ichbins Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2018
    Richtig. Deshalb fragte ich nach der Audioversion. Jetzt sind wir wieder beisammen. ;)

    Und eine Versions History würde helfen herauszufinden, wann überhaupt ein Radio Update erfolgt. Ist ja nicht bei jedem Update der Fall.
     
  9. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Ichbins,

    Die Audioversion ist die gleiche wie bei Dir. Mit einem neuen bzw. anderen Stick ist es bis jetzt auch noch nicht wieder aufgetreten ( 3x auf Holz klopf ! ). Hatte ich heute gleich ausprobiert. Vielleicht lag es auch am Stick, wobei der vorher auch schon drin war und ohne Probleme lief.

    Das Albumbild bzw. Cover wird bei manchen Liedern auch nicht ( mehr ) angezeigt, bei manchen schon. Komisch. Auf dem Rechner ohne Probleme.


    Was ich noch ausprobiert habe: die Vorgänger Version wieder zu installieren ist nicht möglich, kommt eine Fehlermeldung: Die installierte Version ist neuer, als die vorhandene auf dem Medium. Installationsvorgang wird abgebrochen.
     
  10. LutzB

    LutzB Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Multidrive S
    - Ein Radio Update erfolgt nicht - ich habe fürs Radio "01014E " auch nach dem Update von 6.7.0WH auf 6.12.0WH
     
  11. #251 Morphy258, 10.11.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Ein Radio update wird anders ausgeführt und kann nur von der Werkstatt gemacht werden da die Software nicht frei Download bar ist.
     
  12. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Und wie? Am Tester bzw. mit Toyota verbunden? Wie lange dauert das Update in etwa? Gibt's denn ne neue Version?
     
  13. #253 Morphy258, 10.11.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Das ganze Update dauert ca. 20 Minuten. Wird ohne Tester gemacht. Software wird auf USB Stick übertragen und das Radio im diagnose Modus gesetzt um das Update zu installieren.
     
  14. #254 Ichbins, 11.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2018
    Ichbins

    Ichbins Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2018
    Welches Navi habe ich.jpg
    Würde mich auch interessieren. Mal soll bei 6.12.0 alles dabei sein. Mal wieder nicht (diesmal definitiv nicht. So weit bin ich selbst gekommen).

    Gibt es hier jemanden der weiß wie man ins Diagnosemenü kommt um sich da mal selbst einzuarbeiten?

    Oder weiß jemand eine Seite wo das ausführlicher behandelt wird?
    Es gibt so tolle Seiten wo z.B. beschrieben wird wie man selbst ein anderes Hintergrundbild aufspielt usw..
    (Diagnosemodus = Setup gedrückt halten und 3 mal Licht ein- aus- schalten z.B. ).
    Nur gilt das meist für andere Geräte und ist teilweise auch so widersprüchlich wie hier.

    Mit dem Händler komme ich da nicht weiter. Der meinte schon ich dürfte "H" gar nicht haben da mein Navi Drehknöpfe hat :sleeping:
    Was ja nachweislich falsch ist. **
    Kartenupdate

    Kartenupdate']Kartenupdate']Also: Weiß jemand wie/wo man da weiter kommt? Beim Touch & Go 2 braucht man keinen Händler mehr. Geht alles über USB Stick.
    Kartenupdate']Kartenupdate']Nur muss man an die RICHTIGE Software kommen.

    ** Wobei die Seite hier wirklich widersprüchlich ist. Keins der Bilder passt wirklich zu meinem Navi!
    [/URL][/URL][/URL][/URL]
     
  15. #255 Morphy258, 11.11.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Also erstmal bringt es nix euch zu sagen wie man ins Diagnose Menü kommt da man da sehr viel falsch machen kann und eh ohne Software nix machen könnt. Das zweite die Bilder sind nicht gleich für jedes Navi. Deswegen steht es ja drunter. Wenn du eine Navi Version hast mit 4 oder 6 am Anfang ist es Touch and Go2 L für Low und H für High. Hast du eine 1 oder 2 am Anfang Dan hast ein Touch and Go Low oder High gibt's es auch da.
     
  16. #256 Ichbins, 11.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2018
    Ichbins

    Ichbins Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2018
    In meinem Toyota Konto wird es unter "Touch 2 with Go" geführt. Siehe Bild oben unten rechts.
    Karten bekomme ich in der High Version (kann auch Sprachsteuerung usw.)
    Trotzdem gibt es bei Toyota Tech dort Ausführungen wo die Systemsoftware getrennt installiert wird. Es gibt aber auch Ausführungen wo die Systemsoftware (angeblich) mit dem Update Paket kommt. Die Unterscheidungen bei Toyota Tech (z.B. CY 17) habe ich auf dem Navi noch nirgends gefunden.
    Und DEFEFINITIV habe ich schon mal ein Bluetooth Update mit einem Paket bekommen. Also kann es DIESES Navi auch nicht sein.

    Das kling ja alles recht gut. Weiter bringen tut es uns bisher aber nicht. Ich will (vorerst) nichts einstellen, ich will wissen welche technischen Informationen überhaupt gelten. Man kann das Menü auch wieder verlassen OHNE rum zu schrauben. ^^

    Toyota Update 4.jpg

    Und nochmal: Wenn es der Händler nicht weiß, du es nicht weißt, muss man sich halt selber kümmern.
    Oben glaubtest Du noch es wäre gar kein Navi. So vertrauenserweckend, dass ich dafür 80 Euro ausgeben würde, klingt das ehrlich gesagt nicht.
    (Sorry!)
     
  17. #257 Morphy258, 11.11.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Wenn du unter Einstellungen ganz unten Software Informationen anklickst bekommst du eine Versions Nummer angezeigt. Die sag mir erstmal.
     
  18. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ….es gibt 2 Versionen der Go Module. Low (L) nur Navi, High (H) mit Sprachsteuerung und WiFi.
    Das ist völlig unabhängig vom verbauten Moniceiver. Damit ist die Aussage des Händlers völlig irrelevant.
    Man kann beide Module an das Touch 2 anschliessen. Ob nun mit Drehknöpfen oder das neuere mit den Touchtasten….
    Wenn Du nun die Sprachsteuerung hast, ist definitiv das H Modul verbaut und es wird auch die SW für H benötigt.
    Und wenn die 6.11.0 schon mal drauf war, ist das "große" System Update gelaufen. Mit der Version 6.11.2 gab´s nochmal eine Fehlerkorrektur/Bug-Fix. (speziell beim C-HR)
    Mit der 6.12.0 ist nur ein Kartenupdate realisiert.....
     
    Ichbins gefällt das.
  19. Ichbins

    Ichbins Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2018
    [QUOTE="jg-tech, post: 378587, member: 9532] Damit ist die Aussage des Händlers völlig irrelevant.
    ....[/QUOTE]

    Sag ich doch. Der hat keinen Plan ;)

    Dann war das bei mir auch so. Irgendwann kamen ja die Kacheln und irgendwann noch etliche Bigfixes. Das System hat mehrmals gestartet bevor das eigentliche Kartenupdate angelaufen ist. Ich wusste nur nicht mehr in welcher Version genau.

    Stimmt auch.

    Eigentlich fehlt mir jetzt nur noch die Zuordnung zu den Navis in Bild im Beitrag Nr. 254 als "Direktzugang".

    Im Diagnosemenü war ich gerade. ^^ . Es geht wie anderweitig für einen Verso beschrieben:
    SETUP gedrückt halten, Licht 3 mal an/aus, schon biste drin.
    Raus gehen: Einfach Zündung aus.
     
  20. Ichbins

    Ichbins Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2018
    Habe ich alles schon bebildert hier.
    Sowohl die Systeminfo (Navi) als auch die Audio Version (Radio).
     
Thema: Kartenupdate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota navigation update 2018

    ,
  2. toyota touch & go update

    ,
  3. toyota touch 2 & go software version

    ,
  4. toyota navi update,
  5. toyota kartenupdate kosten,
  6. toyota update 2018 aufspielen,
  7. Toyota bei Navi Update 2018 Motor laufen lassen,
  8. toyota update mm16 forum,
  9. avensis kartenupdate,
  10. kartenupdate toyota touch and go,
  11. toyota touch 2 keygen,
  12. toyota avensis t27 software key,
  13. touch and go 2.21.0l key,
  14. touch and go 2.21.0l,
  15. toyota touch 2 go keygen,
  16. toyota navi update für 100 euro,
  17. kartenupdate toyota,
  18. toyota Kartenupdate 2.21.0,
  19. karten für touch 2go,
  20. toyota Touch go2 Kartenupdate Zip-Datei auf Stick,
  21. touch and go keygen update,
  22. Toyota Touch Update finden,
  23. 6.15.0wh,
  24. toyota touch 2 karte id,
  25. Toyota 6.11.owl update
Die Seite wird geladen...

Kartenupdate - Ähnliche Themen

  1. Kartenupdate für TNS 300

    Kartenupdate für TNS 300: Hallo zusammen, seit letzen Freitag habe ich auch einen Avensis. Das Navi ist doch sehr in die Tage gekommen und ich möchte gerne das...
  2. Kartenupdate Fehler

    Kartenupdate Fehler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, und zwar habe ich mich nun mal entschlossen, nach 5 Jahren ein Kartenupdate für meinen Avensis T27 Bj. 2012...