Kann mich nicht entscheiden...was denkt Ihr

Diskutiere Kann mich nicht entscheiden...was denkt Ihr im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Original von Mandi Original von armin würde warten bis das "Bremspedal,Gaspedal" Modul verfügbar ist. Dann ist es egal ob das Gaspedal hängt oder...

  1. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004

    jo super zuverlässig......durfte Qualität schon erleben....vorallem kenne ich schon jeden Werkstattmenschen zwischenzeitlich persönlich und das nach einen Toyota. Wenn ich ihnen sagen muss, dass wieder ein Mangel dazugekommen ist, kommen immer so komische Blicke.
    Nach den Stunden was die an dem Auto schon gearbeitet haben, kennen die zumindest mein Auto bis in die letzte Schraube...... :Bye:

    Mir tuts nur Leid um deinen T25, weil der war noch einigermaßen i.O. nach den Kinderkrankheiten. Ist ein grundsolides Auto, vorallem der 1,8er ist kein schlecher Motor und mit dem neuen wirst du auch nicht weniger Sprit brauchen.
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017

    Hallo armin,
    schon klar das der 2,0ler nicht weniger braucht,denke sogar etwas mehr-bin zur Zeit so um 7,5...

    was fährst du denn für einen Toyota?
    Wenn jemand meinen möchte-immer melden....besser als Händlerrückgabe

    1,8 Team mit 10500km Garagenwagen,der alle 1-2 Wochen mal bewegt wird(ist der einzige Luxus,den ich mir gönne-sonst würde der Yaris1,33 von meinem Frauchen reichen :D)---steht da ohne jegliche Gebrauchsspuren...
    ****17T€ &W-Reifensatz wie neu & Garmin nüvi1390Tpro & Gepäcknetz & orig.Gummimatten+neue Sommermatten &Nightbreaker+Aerotwin Wischer+transp.Ladekantenschutz...alles dabei****

    MfG
    Mandi
     
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Haben nen Yaris II(ist verantwortlich warum ich die Werkstattmenschen schon kenne) und Avensis T25

    Auto brauchen wir keines......für 17t€ sind damals die letzten EU T25Sol neu rausgegangen.
     
  4. #24 gerhard79, 06.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Also ich habe mich für den 2,0 Multidrive-S entschieden und bereue es nicht! Die Automatik ist echt komfortabel, der Motor läuft ruhig, im Sportmodus ist auch bergauf ordentlich Kraft dahinter. Tempomat und Schaltwippen sind nur beim 2,0er dabei. Das wäre mir pers. beim 1,8er abgegangen. Mit den paar Zehntellitern Mehrverbrauch kann ich leben.
     
  5. #25 injoy64, 06.04.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Hallo Mandi, in meinem Beitrag Nr.9 hier in diesem Faden auf den Link klicken, dann kannst du meine persönlichen Erfahrungen mit MD-S nachlesen

    ...oder hier klicken, Beitrag Nr.7
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    hallo gerhard79,

    warte ungeduldig auf deinen ersten Fahrbericht... :prankster:

    MfG
    Mandi
     
  7. #27 gerhard79, 09.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Hallo!

    Achso, das Wichtigste steht schon in diesem Thread - Nr. 1 und auch Nr. 10.

    Mittlerweile sind wieder ein paar Tage vergangen. Nach der "Urlaubstauglichkeit" wurde auch die "Alltagstauglichkeit" getestet. Auf das Multidrive-S möchte ich nicht mehr verzichten. Komfortables Dahingleiten statt ständiges Kuppeln - Schalten - Hetzen! Der Motor dreht extrem leise, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Rundum herrliches Fahrgefühl.

    Key free system: habe mich sofort daran gewöhnt. Ist einfach genial, wenn der Schlüssel in der Hosen- oder Jackentasche stecken bleiben kann, vor allem wenn du mit vollen Einkaufskörben oder -säcken ankommst. Also auf jeden Fall empfehlenswert!

    Parkpilot hinten (im Lifepaket dabei): ehrlich gesagt könnte ich darauf verzichten, weil auch die Sicht nach hinten nach meiner Meinung ausreichend ist. Das Piepen irritiert mich eher, weil es schon piept, wenn noch ein Meter Platz ist. Ist wahrscheinlich Gewöhnungssache, ich hatte noch nie ein Auto mit Parkpilot.

    Chrompaket: genial! Ich bereue die Bestellung auf keinen Fall! Sieht optisch wirklich geil aus.

    Innenraum: finde ich, ist Toyota gelungen, auch wenn viele meckern, dass zu viel Hartplastik ist und wenig Qualität. Sieht eigentlich edel aus mit dem Chrom, meine ich. Die Sitze sind bequem, ja vielleicht ein bisschen zu wenig Seitenhalt, sind halt keine Sportsitze. Armlehne ist mir auch nicht zu niedrig, sondern genau optimal. Und ich bin nur 1,72 m. Über Bordcomputer, Radio, Klima usw. kann ich mich auch nicht beschweren. Ist alles logisch angeordnet, leicht zu bedienen, schnörkellos und einfach nur zweckdienlich.

    Wenn du weitere Fragen hast, bitte ... nur zu!

    PS: Eine Sache habe ich dank Bedienungsanleitung ändern können. Und zwar die automatische Verriegelung der Türen ab 20 km/h hat mich genervt, außerdem wurde dann nicht mehr automatisch entriegelt.

    Meine Lösung:
    Beim Betätigen der Automatik von P auf D -> alle Türen werden verriegelt
    Beim Betätigen der Automatik von D auf P -> alle Türen werden entriegelt
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017


    Hallo gerhard79,

    Danke für deine Info's-werde am Do auch einen 2,0MD-S exe bestellen obwohl ich keinen fahren konnte,aber die vielen positiven Berichte haben mich überzeugt(außerdem freu ich mich auch auf's dahingleiten ohne die Schalterei...)

    Wie hast du das mit der Türverriegelung gemacht-hab das nur vom Schaltgetriebe gelesen-entriegelt es dann auch wenn man von "R" auf "D" schaltet?
    Ist die Schaltkulisse bei dir nachts beleuchtet?
    In Deutschland sind die Rückfahrsensoren im Park & Cargopaket enthalten und ein"verchromter Beladungsschutz"--ist da bei dir was auf der Stoßstange(hatte bis jetzt immer transparente Folie...)
    Was hälst du von vorderen Parksensoren?

    MfG
    Mandi
     
  9. #29 Super-Turbo, 11.04.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi
    also ich, habe die Parksensoren, vorne und hinten, sowie die Rückfahrkamera und möchte Sie nicht mehr missen....Der AV ist sehr unübersichtlich und daher sind Sie sehr empfehlenswert....besonders, wenn andere, auch damit fahren...nicht böse gemeint!
    MfG
    Super-Turbo
     
  10. #30 gerhard79, 11.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    @ Mandi: Du wirst es nicht bereuen, dir den Ave mit 2,0 MD-S zu bestellen.

    Die Einstellungen über Türverriegelung und -entriegelung kannst du in der Betriebsanleitung durchlesen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die man selbst einstellen kann. Z.B. Entweder geschwindigkeitsabhängiges verriegeln (ab 20 km/h) oder abhängig von der Stellung des Schalthebels. Wie gesagt, wenn ich ins Auto einsteige und den Hebel von P auf eine andere Position stelle, egal welche, wird automatisch verriegelt. Wenn ich am Zielort angekommen bin und von D oder R wieder auf P stelle, wird automatisch entriegelt. Das ist für den Alltag sehr praktisch, wie ich finde. Denn nach Werkseinstellung blieb der Ave verriegelt, und nur die Fahrertür konnte geöffnet werden.

    Die Schaltkulisse ist beleuchtet.

    Diese verchromte Ladeschutzplatte wird auf den hinteren Stoßfänger montiert, damit man beim Einladen nichts zerkratzt. Aus optischen Gründen habe ich den Toyota-Händler gebeten, diese Platte NICHT zu montieren. Ich finde, dass es mit der Chromleiste an der Heckklappe (Chrompaket) nicht zusammenpasst. Dieser Wunsch wurde natürlich auch erfüllt. Die Platte habe ich mitbekommen, falls ich sie später mal doch haben möchte.

    Die vorderen Parksensoren hab ich nicht. Wozu auch - vorne sieht man gut raus. Auch hinten könnte man beim Einparken die Länge des Ave gut abschätzen. Natürlich sind die hinteren Parksensoren wichtig, weil man da wirklich nichts übersehen kann, z.B, einen erhöhten Randstein. Rückfahrkamera ist auch nicht unbedingt notwendig.

    Technischer Schnickschnack erhöht die Kosten, also wer sich's leisten kann, ok ... ich konnte nicht die zusätzlichen 3000 Euro für Navi, Parksensoren vorne, Rückfahrkamera usw. aufbringen ... mir reicht mein 2 Jahre altes, damals 400 Euro teures mobiles Falk Navi.

    Einige Schwächen des Ave, die mir noch eingefallen sind:
    - die Lichtautomatik reagiert etwas spät, meine ich. Bei einem etwa 200 m langem Tunnel schaltet das Licht erst ein, wenn man fast schon wieder beim Ende des Tunnels angelangt ist. Auch bei dünklerem, regnerischem Wetter oder bei Dämmerung schalte ich eher früher das Abblendlicht ein als dass die Automatik reagiert.
    - Seitenhalt der vorderen Sitze geht so ...
    - über Querkanten rumpelt man relativ laut, während sonstige Unebenheiten ganz gut geschluckt werden
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017

    Hallo gerhard79,

    danke für Deine tollen Erklärungen.... ;(

    mit der Lichtautomatik kann Dir denke ich geholfen werden...
    Der Freundliche kann diesen sensibler einstellen!
    Kannst ja mal mitteilen wenn du's hast machen lassen und wie's reagiert...

    P.S.-für was ist eigentlich der"shift lock" Knopf oben an der Schaltkulisse?

    Grüsse
    Mandi
     
  12. #32 gerhard79, 11.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Bitte gern, wenn du weitere Fragen hast, melde dich!

    Danke für den Tipp bez. Licht-Automatik! Werde ich mir spätestens beim 15.000er Service sensibler einstellen lassen. Im Zuge dessen möchte ich mir auch den Komfortblinker einbauen lassen.

    Der shift lock ist laut Beschreibung nur für den "Notfall", dass sich der Schalthebel nicht bewegen lässt. Ich wüsste aber nicht, wann dieser Fall eintreten sollte.
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017

    den Komfortblinker hab ich auch schon auf meiner Liste stehen :clap:

    weißt du schon näheres darüber,gibts den direkt beim Freundlichen oder muss man ihn selbst besorgen und er baut ihn nur ein wegen Garantie?

    Grüsse
    Mandi
     
  14. #34 injoy64, 11.04.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Komfortblinker gibt es für rd. EUR95,00 beim Händler inkl.Einbau, Bosch-Dienste bieten das wohl auch an.

    Shift lock braucht der Mann vom Abschleppwagen, denn man hoffentlich nie braucht; allgemein immer dann, wenn der Wagen ohne laufenden Motor bewegt werden und man von P auf N schalten muss.
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo injoy64,

    Danke für die Info's!
    Hast du den Blinker auch einbauen lassen?
    Schön das sich viele MD-Sler hier melden--zufrieden?


    MfG
    Mandi
     
  16. mikeh

    mikeh Guest

    Hallo Mandi

    Auch ich gehöre nun zu den CVT-lern. Bis anhin hatte ich privat immer "richtige" Automatik-Getriebe. Bin aber seit 2 Wochen mit unserem Verso sehr zufrieden. Vielleicht kannst Du ja auch solch ein Modell zur Meinungsbildung probefahren. Wenn auch dieser nur als 1.8 als CVT erhältlich ist, dafür mit Schaltpaddels.

    Gruss

    Mike
     
  17. #37 injoy64, 11.04.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Die veränderbaren Einstellungen bewirken doch nur, dass der Sensor "eher" auf die Lichtverhälnisse reagiert und trotz relativ heller Umgebung dennoch das Licht einschaltet.

    Ich glaube aber nicht, das der Einschaltvorgang als solcher schneller geht, also trotz sensiblerer Konfiguration wird es zB. bei der Tunneleinfahrt nicht schneller gehen.Der Sensor nimmt nur den Hell-Dunkelwechsel war, die Einschaltelektronik wird genauso schnell oder langsam reagieren wie bei einer anderen Einstellung.


    Vielleicht hat da schon wer Erfahrungen, eventuell auch aus der T25-Fahrerfraktion, würde mich mal interessieren.
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo mikeh,
    Glückwunsch zum Verso!
    Erzähl mal--welche Vor/Nachteile zu den bisherigen "richtigen" Automatikfahrzeugen hast du zu vermelden?

    MfG
    Mandi
     
  19. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    @@@ injoy64

    ja,beim Tunnel trifft das vielleicht zu,er(gerhard79),schrieb aber auch***Auch bei dünklerem, regnerischem Wetter oder bei Dämmerung schalte ich eher früher das Abblendlicht ein als dass die Automatik reagiert.
    ***
    dabei wird das "sensibler einstellen" schon helfen denke ich...

    MfG
    Mandi
     
  20. #40 gerhard79, 11.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ich würde mir schon wünschen, dass die Elektronik bei Tunneldurchfahrten schneller reagiert. Interessanterweise ist beim Wechsel von Dunkel auf Hell das Licht sehr schnell wieder aus. Bei der Tunneleinfahrt von Hell auf Dunkel dauert es sehr viel länger, ich würde mal 4 bis 5 Sekunden schätzen.

    Ich kann wieder nur den Vergleich vom Honda meiner Frau strapazieren. Da geht das Licht manchmal selbst bei kurzen und wesentlich helleren Brückenunterführungen sofort an.
     
Thema: Kann mich nicht entscheiden...was denkt Ihr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 metallic oder nicht

Die Seite wird geladen...

Kann mich nicht entscheiden...was denkt Ihr - Ähnliche Themen

  1. T27 FL2- Kann ich einen eigenen Klingelton verwenden?

    T27 FL2- Kann ich einen eigenen Klingelton verwenden?: Hallo meine Lieben, standardmässig stehen ja drei verschiedene Klingeltöne im Touch&Go 2 "Entertaiment"- System zur Verfügung. Nun gibt's da noch...
  2. unbekannte Warnleuchte

    unbekannte Warnleuchte: Hallo, bin neu hier. Habe 5 Jahre t22 150ps Kombi gefahren. Sehr zuverlässig. Jetzt bin ich seit einer Woche Besitzer eines t25 2,2 d-cat....
  3. Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?

    Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?: Hi, gemeint ist das Fach in der Mitte des Armaturenbretts, oberhalb der mittleren Luftdüsen. Bei frühen Versionen des T25 war dort wohl ein...
  4. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...
  5. Unbekannte Düse wechseln?

    Unbekannte Düse wechseln?: Hallo! Ich habe mal ne etwas kryptische Frage. Neulich habe ich mir zwei Einspritzdüsen wechseln lassen, da mein T25 etwas viel geraucht hat. Ist...