Kann man im Previa ein Motorrad transportieren ?

Diskutiere Kann man im Previa ein Motorrad transportieren ? im Previa - Forum Forum im Bereich Familienbande; Falls es interessiert,..SO sah das dann aus.... Der Aufstieg... http://abload.de/img/2012-10-2011.08.24bba00.jpg...

  1. diablo

    diablo Guest

  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das nenne ich mal 'ne Einrichtung! :thumbup:

    Gruß
    Sandro
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nöööö

    -> krass <- :thumbsup:

    Wir hatten übrigens mal 1-2 Monate ein Motorrad im Schaufenster stehen. Das Ding wurde bis vor den Laden gefahren und dann rein gewuchtet. Ich sag mal so, Sprit war drin und gemüffelt hat es auch nicht danach. Eher nach den Reifen wenn denn die Sonne voll drauf geschienen hat.

    Zur Frage, wie sieht es als Alternative mit nem Caddy aus? der ist preiswerter als der T4/5 und da sollte das Teil auch rein passen. zumindest ist bei unseren Rädern noch reichlich Luft in alle Richtungen. In der Länge passen diagonal 2m + 10-15cm gut rein. Vorteil, die Ladekante sollte niedriger sein was den 230kg zugute kommt und die Ösen machen einen sehr soliden Eindruck. (zumindest bei der "Handwerker Ausführung")

    Peter
     
  4. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    zum Vorwurf Wissen und Vermutung: lies meine Beiträge noch mal genau! Ich habe sowohl beim Gewicht als auch beim "ausdünsten" eine Frage formuliert ;)

    VG
    papaop[/quote]Diablo ist nicht mit deinem letzten Mopped unterwegs und möchte Antworten, keine spekulativen Fragen. Und in den Fragen stecken ja sehr wohl Vermutungen, oder? Frag ihn doch wie schwer sein Mopped ist und welche Abmessungen es hat und sag ihm dann ob es reinpasst oder nicht!:D
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ich weiß nicht warum Du Dich jetzt auf mich einschießt, aber wenn in jeder Diskussion nur die Leute antworten die die exakte Antwort haben, wird es verdammt öde hier. Auch eine (quer-)gedachte Vermutung kann durchaus zu hilfreichen Ansätzen führen.
    Die Frage nach dem Gewicht habe ich gestellt. Das sie zuerst als Schätzung ( was Du ildoctore noch vorwerfen musst! ;) ) von einem anderen User kam... sorry nicht meine Schuld.

    VG
    papaop

    PS: bitte Zitat korrigieren
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wieder gut?
    Danke
    Thema -> passt das Mopped in den xxx?
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    So, hab ich wohl überlesen das du nur zeitweise die SItze ausbauen willst...

    Egal. Selber bauen würde ich mir eine Radwippe hier auch nicht unbedingt. Wenn hier was passiert mit dem Moped an Board, dann viel Spass das der Versicherung zu erklären.
    Wenn das nicht 100% fest sitzt und du einen Auffahrunfall hast, hast DU unter umständen noch glück und das Bike geht über den Fahrersitz raus. Aber was ist mit dem Unfallgegner bei dems durch die Windschutzscheibe wieder reinkommt? Denkst du wirklich du siehst von der Versicherung auch nur einen einzigen Euro wenn du hier eine selbst gebastelte Halterung verwendet hast die nicht vom TÜV abgenommen wurde?

    Wenns so einfach wäre könnte man sich ja auch Sitzschienen für Sportsitze selber basteln....

    Und nochmal, das ist nur als Hinweis zu sehen, ich will hier keinen Belehren oder "darfst du nicht" sagen. Ich würde das Risiko allerdings nicht eingehen.

    Denk jetzt einfach mal so.
    Dir fährt frontal eine Mutter rein die sich beim Überholen verschätzt hat, Ihr kind im Kindersitz auf dem Beifahrersitz, Dein Bike macht sich selbsttändig und erschlägt das Kind und Verletzt die Mutter stark, könntest du damit leben? Nur weil du schneller als 80 fahren wolltest ohne Anhänger? Sicher ist Sie rechtlich gesehen am Unfall schuld....

    Nicht umsonst haben Transporter eine extra Fahrerkabine und eine Steife Trennwand dazwischen. Auch diese Umgebauten Caddys haben die Werkzeugschränke fest mit der Karroserie Verbunden.

    Aber meinetwegen fahr in deinem Auto rum was du willst :D
     
  8. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Das Bike durch meine Windschutzscheibe raus und beim Anderen wieder rein? Du guckst zu viele Actionfilme. :rolleyes:
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Schon mal 230KG in 1 Sek von 120 auf 0 gebremst? Viel Spass ;)

    Nix Aktion Film, meine Frau (ca. 50kg) war mal nicht angeschnallt und der vor mir an der Kreuzung fuhr an und bremste wieder also bin ich nach dem Anfahren bei ca. 20km/h voll in die Eisen und meine Frau hatte den Kopf an der Windschutzscheibe und ne Dicke Beule. Probiers hald aus wenn du es nicht glaubst Da werden aus den 230kg plötzlich Tonnen an Gewicht...

    Wer mal was durch den Wagen fliegen hatte wird da vorsichtig ;)

    Leg dir hald mal ne Wasserflasche auf die Kofferraum Abdeckung beim Avensis und Brems von 120 auf 0 vollrunter, würd ich aber nur mit Helm machen und wenn du sowieso ne neue Windschutzscheibe brauchst.
     
  10. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Das ist doch völlig klar, alles ungesicherte wird zum Geschoss. Aber das Moped wird nicht durch die Windschutzscheibe fliegen weil es dafür zu groß ist. Es bleibt an der Kopfstütze des Fahrers hängen:cool:
     
  11. #31 IlDottore, 09.08.2013
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
  12. maze1

    maze1 Guest

    "Bleibt an der Kopfstütze hängen" der war gut, musst aber ne stabile Kopfstütze haben die 7 Tonnen Gewicht aushält...

    Ne wie gesagt wenn das alles gut befestigt wird, sicher kein Problem aber selber basteln würde ich da nicht. Die Gefahr im falle des Falles wäre MIR zu groß... was du daraus machst ist eh deine Sache ich hoffe dann nur nicht dich mal als Unfall Gegner zu haben... aber wenn man sieht was alles rumfährt...
    (Z.b. mit Hänger auf der Autobahn mit 160....)
     
  13. #33 Feldmann, 15.08.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    @ diablo: Guck doch mal auf der Seite der "VEBEG".

    Die kaufen bzw. verkaufen gebrauchte Fahrzeuge von Bund, Behörden etc. Da findest du mit Sicherheit was passendes für deine Zwecke! Vielleicht auch `nen bezahlbaren T 5 oder Vito. ;)
     
Thema: Kann man im Previa ein Motorrad transportieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota previa kofferraum länge

    ,
  2. toyota previa maße kofferraum

    ,
  3. toyota previa ladefläche

    ,
  4. Länge Kofferraum Toyota previa,
  5. toyota previa maße ladefläche,
  6. toyota previa innenmaße,
  7. Toyota estima Masse innen,
  8. previa motorrad transportieren,
  9. toyota previa länge ladefläche,
  10. toyota previa masse kofferraum,
  11. toyota previa motorrad
Die Seite wird geladen...

Kann man im Previa ein Motorrad transportieren ? - Ähnliche Themen

  1. T27 FL2- Kann ich einen eigenen Klingelton verwenden?

    T27 FL2- Kann ich einen eigenen Klingelton verwenden?: Hallo meine Lieben, standardmässig stehen ja drei verschiedene Klingeltöne im Touch&Go 2 "Entertaiment"- System zur Verfügung. Nun gibt's da noch...
  2. unbekannte Warnleuchte

    unbekannte Warnleuchte: Hallo, bin neu hier. Habe 5 Jahre t22 150ps Kombi gefahren. Sehr zuverlässig. Jetzt bin ich seit einer Woche Besitzer eines t25 2,2 d-cat....
  3. Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?

    Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?: Hi, gemeint ist das Fach in der Mitte des Armaturenbretts, oberhalb der mittleren Luftdüsen. Bei frühen Versionen des T25 war dort wohl ein...
  4. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...
  5. Unbekannte Düse wechseln?

    Unbekannte Düse wechseln?: Hallo! Ich habe mal ne etwas kryptische Frage. Neulich habe ich mir zwei Einspritzdüsen wechseln lassen, da mein T25 etwas viel geraucht hat. Ist...