Kamera Corolla Verso im T 25 ?

Diskutiere Kamera Corolla Verso im T 25 ? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, nach 15 Jahren Audi habe ich mich entschlossen ein Avensianer zu werden, ein T25 Kombi D-4D, Liefertermin in den nächsten Wochen,...

1. Gast

Gast Guest

Hallo zusammen,
    nach 15 Jahren Audi habe ich mich entschlossen ein Avensianer zu werden, ein T25 Kombi D-4D, Liefertermin in den nächsten Wochen, Ende März bestellt. Das Forum finde ich sehr gut, habe schon viele interessante Beiträge gefunden.
    Nach einem Testbericht über den neuen Corolla Verso würde es mich sehr interessieren, ob es technisch möglich ist, beim T25 Kombi die hintere Kamera zu installieren und am Moni anzuschließen [​IMG]

M.f.G HaWi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 15.06.2004
    StG (DD)

StG (DD) Guest

Hallo HaWi,

willkommen im Forum [​IMG]
    .

Ich denke technisch ist das möglich, leider gibt es keine Informationen, ob das Navi im Avensis einen nicht nach außen geführten Videoeingang hat (was jedoch anzunehmen ist). Das Navi im Corolla Verso ist ein anderes, hat zwar einen ähnliche Software, ist aber im Radio integriert (Doppel DIN). Somit ist das gut aufeinander abgestimmt.

Theorie und Praxis: Das nächste Problem wird sein (falls das Navi vom Avensis einen Videoeingang hat), wo wird die Kamera befestigt. Sollte ja möglichst Dreckgeschützt sein. Wenn der Einbau herstellerseitig nicht eingeplant wurde, wird es schwer einen guten unauffälligen Einbauort zu finden. Aso ich tendiere da eher zu der Einparkhilfe, als zum problematischen und wahrscheinlich kostenintensiven Einbau der Kamera.

Stephan

4. Klaus

Klaus Profi

Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

hatte diesbezüglich mal bei Toyota nachgefragt. Antwort, beim T25 ist ein nachrüsten der Kamera nicht möglich.

Gruß Klaus

5. #4 mi-ms496, 04.07.2004
    mi-ms496

mi-ms496 Guest

Hallo, selbst wenn´s elektrotechnisch möglich wäre, die Kamera im CorollaVerso sitzt mittig unter der Leiste über dem Kennzeichen. Und da ist beim T25-Av der "Schalter" zur Entriegelung der Heckklappe.
    Ich hatte auch schon mit so einer Nachrüstung geliebäugelt, aber der enorme Kostenaufwand ist nicht so einfach weg zu disskutieren.

MfG Michael

6. jojo

jojo Guest

Ich glaube auch, das man billiger wegkommt wenn man sich ein vorkonfektioniertes system z.B. von Conrad einbaut.

7. Gast

Gast Guest

8. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kamera Corolla Verso im T 25 ?

Die Seite wird geladen...

Kamera Corolla Verso im T 25 ? - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung

Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung: Erstmal Hallo an alle, ich habe in mein Auto ein neues Radio eingebaut (7" Display) und nun würde ich gern eine Rückfahrkamera einbauen. Ich habe...
  2. T27 FL: Probleme mit der Frontkamera?

T27 FL: Probleme mit der Frontkamera?: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Jahren mit Toyota, erst Corolla, Carina, dann seit 2006 ein Avensis, haben meine Eltern sich diesen...
  3. T25 Radio + Rückfahrkamera nachrüsten

T25 Radio + Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo Zusammen, ich bin stolze Besitzerin eines T25 und wollte nun ein Doppel Din Radio inkl Rückfahrkamera und Bluetooth-Funktion nachrüsten....
  4. Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.

Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.: Hallo, kann mir evtl jemand sagen welche Kabel von der Rückfahrkamera sind oder wie ich die an den Alpine anstecken muss? Das Auto ist der...
  5. 3 kurze Fragen zum T27, Rückfahrkamera piep, Schlüssel anlernen, Warnblinkschalter abziehen

3 kurze Fragen zum T27, Rückfahrkamera piep, Schlüssel anlernen, Warnblinkschalter abziehen: Hallo zusammen, erste blöde Frage, wie zum Teufel kann ich das Kabel vom Warnblinkschalter trennen? ich habe gedrückt, gezogen aber nichts...