Kamera Corolla Verso im T 25 ?

Diskutiere Kamera Corolla Verso im T 25 ? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, nach 15 Jahren Audi habe ich mich entschlossen ein Avensianer zu werden, ein T25 Kombi D-4D, Liefertermin in den nächsten Wochen,...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,
    nach 15 Jahren Audi habe ich mich entschlossen ein Avensianer zu werden, ein T25 Kombi D-4D, Liefertermin in den nächsten Wochen, Ende März bestellt. Das Forum finde ich sehr gut, habe schon viele interessante Beiträge gefunden.
    Nach einem Testbericht über den neuen Corolla Verso würde es mich sehr interessieren, ob es technisch möglich ist, beim T25 Kombi die hintere Kamera zu installieren und am Moni anzuschließen [​IMG]

    M.f.G HaWi
     
  2. #2 StG (DD), 15.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hallo HaWi,

    willkommen im Forum [​IMG]
    .

    Ich denke technisch ist das möglich, leider gibt es keine Informationen, ob das Navi im Avensis einen nicht nach außen geführten Videoeingang hat (was jedoch anzunehmen ist). Das Navi im Corolla Verso ist ein anderes, hat zwar einen ähnliche Software, ist aber im Radio integriert (Doppel DIN). Somit ist das gut aufeinander abgestimmt.

    Theorie und Praxis: Das nächste Problem wird sein (falls das Navi vom Avensis einen Videoeingang hat), wo wird die Kamera befestigt. Sollte ja möglichst Dreckgeschützt sein. Wenn der Einbau herstellerseitig nicht eingeplant wurde, wird es schwer einen guten unauffälligen Einbauort zu finden. Aso ich tendiere da eher zu der Einparkhilfe, als zum problematischen und wahrscheinlich kostenintensiven Einbau der Kamera.

    Stephan
     
  3. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    hatte diesbezüglich mal bei Toyota nachgefragt. Antwort, beim T25 ist ein nachrüsten der Kamera nicht möglich.

    Gruß Klaus
     
  4. #4 mi-ms496, 04.07.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Hallo, selbst wenn´s elektrotechnisch möglich wäre, die Kamera im CorollaVerso sitzt mittig unter der Leiste über dem Kennzeichen. Und da ist beim T25-Av der "Schalter" zur Entriegelung der Heckklappe.
    Ich hatte auch schon mit so einer Nachrüstung geliebäugelt, aber der enorme Kostenaufwand ist nicht so einfach weg zu disskutieren.

    MfG Michael
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Ich glaube auch, das man billiger wegkommt wenn man sich ein vorkonfektioniertes system z.B. von Conrad einbaut.
     
  6. Gast

    Gast Guest

Thema:

Kamera Corolla Verso im T 25 ?

Die Seite wird geladen...

Kamera Corolla Verso im T 25 ? - Ähnliche Themen

  1. Front Kamera nachrüsten

    Front Kamera nachrüsten: Hallo !!! Hat das schon jemand gemacht. Original hab ich ja eine Rückfahrkamera. Geht das mit den Radio (origanal Touch & Go ohne Navi) Bei Ebay...
  2. Rückfahrkamera an Touch 2 Go

    Rückfahrkamera an Touch 2 Go: Hallo zusammen, ich fahre seit Anfang des Jahres den Avensis T27 III (2015-2018 ), also die letzte Version die gebaut wurde. Hab den Toyota von...
  3. Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker

    Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker: Ich habe immer fleißig mitgelesen und nun mich nun selbst an ein Update meiner Car- HiFi Anlage gewagt. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen...
  4. Adapter Rückfahrkamera T27 FL

    Adapter Rückfahrkamera T27 FL: Ich würde mir gerne ein 2DIN Radio in meinen T27 Facelift einbauen (Baujahr Ende 2012). Ich habe werksseitig eine Rückfahrkamera eingebaut und...
  5. Toyota Rückfahrkamera mit Mekede Android Unit

    Toyota Rückfahrkamera mit Mekede Android Unit: Guten Tag Avenis Experten, Ich habe ein Mekede Android Gerät aus China bestellt und möchte es gerne mit meiner aktuellen Rückfahrkamera...