Kaltstartproblem T25 2,0 D4D

Diskutiere Kaltstartproblem T25 2,0 D4D im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; So hab jetzt mal nachgesehn. Sieht soweit alles prima aus. Das beruhigt mich. Danke nochmal für die Infos

  1. #21 HackCrack, 05.01.2009
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    So hab jetzt mal nachgesehn.

    Sieht soweit alles prima aus. Das beruhigt mich.

    Danke nochmal für die Infos
     
  2. #22 Alex-T25, 07.01.2009
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich würde die Werkstatt zukünftig nicht mehr aufsuchen die mir ernsthaft so einen Quatsch entgegen bringt.
    Glühkerzen verantwortlich fürs rußen beim Beschleunigen....und der Reifendruck ist verantwortlich für den Preis an der Tankstelle? :clap:
     
  3. #23 mk5808775, 07.01.2009
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Häääh? Also seit die GK getauscht wurden, hat mein AV keine Rußwand mehr produziert so dass z.B. nachfahrende Bekannte meinten bei einer Sonnenfinsternis dabei zu sein.
    Außerdem ist mir das aufgefallen als die GK wirklich defekt (korrekter Fehlercode) waren und hab das darum eben damit in Zusammenhang gebracht... ich bin halt mal keine Werkstatt. :smash:
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Exakt! Bei zu geringem Reifendruck steigt der Verbrauch, was an der Tankstelle zu erhöhten Kraftstoffkosten führt. :prankster:


    Prog
     
  5. ingoe

    ingoe Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Ort:
    Sachsen / LK Meißen
    Fahrzeug:
    TOYOTA T25 D4D 2,0 EXE
    Hallo Toyota Fans...

    wer kann mir vielleicht helfen? :?:
    Folgendes Problem habe ich seit kurzem:

    Mein Avensis T25 EXE BJ 2008 2,0 Diesel verweigert den Kaltstart. Das heißt konkret wenn das Auto 6 oder mehr Stunden steht springt er erst beim 5-9 Versuch an.
    Da ich aber eine Standheizung nachgerüstet hab, tritt dieses Problem nur auf wenn ich diese nicht benutze. wenn ich ca. 15min vor antritt der Fahrt die Heizung anmache geht alles super ohne das kleinste Problem. dann kann er auch zwischendurch 4 Stunden stehen bei -5 Grad alles fein.
    Nur länger darf es nicht sein dann geht wieder ohne Standheizung nix los. ?(
    Im AH war die erste Vermutung Glühkerzen, diese wurden vorsorglich gewechselt da die alten nur noch schwach gingen. Effekt leider gleich "0" also selber Fehler heute morgen.
    Laut AH kein Fehler im Diagnosesystem abgelegt, hatte das jemand schon mal ?? oder hat jemand ne Idee?
    Bin für jeden Tipp Dankbar :thumbsup:

    Gruß InGoe
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Schon mal versucht, 2-3x vorzuglühen?

    Dieselfilter versulzt, wann wurde der das letzte Mal gewechselt? (eventuell mal entwässern)

    Einspritzdüsen verdreckt.

    Ich würde es an deiner Stelle mal mit Additiv probieren.
    Zuerst mal Super Diesel Additiv zum reinigen. LIQUI MOLY - Motorené°ˆe, Additive, Autopflege - Produkte - Super Diesel Additiv

    Ausser du bist etwas geschickter im Umgang mit Werkzeug, dann wäre das hier vielleicht anzuraten

    LIQUI MOLY - Motorené°ˆe, Additive, Autopflege - Produkte - Diesel-Spé»®ung

    Gibts auch von mehreren Firmen so zeug, einfach mal bei Amazon nachsehen.
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von ingoe mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas zusammengefügt!

    Prog
     
  8. ingoe

    ingoe Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Ort:
    Sachsen / LK Meißen
    Fahrzeug:
    TOYOTA T25 D4D 2,0 EXE
     
  9. #29 Parkbank, 16.11.2015
    Parkbank

    Parkbank Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2,0 D4D
    Hallo Leuts,

    ich habe schon seit sehr einiger Zeit Kaltstartprobleme. Je länger der Wagen stand, was bei uns max. 2 Tage sind, und je kälter es draussen ist, umso schlechter springt er an. Wenn er dann läuft, läuft er auch. Es ist nur das Starten.

    Ich habe den Eindruck, daß der Motor nicht lange genug vorglüht. Die Kontrolleuchte für das Vorglühen ist nicht mal 2 Sekunden an, wenn ich starte. So glühe ich manuell z.T. 10 mal vor, bis der Motor endlich anspringt. Wenn der Motor an war, läßt er sich auch immer wieder gut starten.

    Batterie ist neu
    Glühkerzen neu und haben das Problem nicht verbessert
    Anlasser dreht auch immer durch
    Auslesen von offener Werkstatt zeigte keinen Fehler

    Hat jemand eine Idee? :whistling:

    LG Janko

    https://youtu.be/H4mNMktCpH8
     
  10. #30 Brösel, 17.11.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Hast du mal den Ölstand kontrolliert?

    Wenn zu viel Öl eingefüllt wurde dreht der Motor schwerer.

    Ist der Motor kalt ist das Öl dickflüssiger, als wenn der Motor und damit auch das Öl warm sind.

    Ist es dann draußen auch noch kälter als "normal" wird das Öl noch etwas dicker und der Anlasser hat noch mehr zu arbeiten.

    Beim Startversuch wird das kalte Öl durchgerührt, so dass es nach und nach geschmeidiger wird (so wie ein Topf Farbe, der zuerst ganz fest und zäh ist und beim Rühren immer weicher und geschmeidiger wird). Hat der Anlasser das Öl lange genug gerührt, reicht die Leistung um den Motor am Laufen zu halten.

    Brösel - kein Fachmann :whistling:
     
  11. #31 daywalkertr, 17.11.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Wieviel hat der Wagen gelaufen?

    Bei zunehmender Kilometerleistung wird die Kompression sicherlich nicht mehr so gut sein wie ein Neuwagen.
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von Parkbank mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas zusammengefügt!

    Bitte zukünftig die Suche benutzen!


    Tipps zur Suche gibt es hier: Suche-Hilfe

    Die Suche verlangt mind. 4 Zeichen. Sollte der Suchbegriff zu kurz sein (T27, T25, T22, E10), hängt einfach ein "*" hinten dran (T27*, T25*, T22*, E10*).


    Prog
     
  13. #33 Parkbank, 17.11.2015
    Parkbank

    Parkbank Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2,0 D4D
    Ich hatte den Thread extra neu eröffnet, weil die anderen keine Lösung brachten. Dort waren die Probleme auch andere. Daher verstehe gerade nicht, warum ich ich mit meinem Thema hier lande.
    Nun hoffe ich trotzdem, daß es Klarheit bringen wird.
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Weil, auch wenn es in einem bereits bestehenden Thread des selben Themas keine Lösung gab, es keinen Grund gibt, deshalb einen weiteren neuen Thread zu eröffnen!
    Lies dir noch einmal die Regel 2.2 durch, dann weißt du was gemeint ist!

    Im Übrigen geht es jweils um Kaltstartprobleme beim T25 D4D!


    Prog
     
  15. #35 Parkbank, 17.11.2015
    Parkbank

    Parkbank Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2,0 D4D
    Er läuft 135000 km.
    Mich erstaunt, das die Kontrolleuchte zum Vorglühen nur kurz leuchtet. Siehe Video. Daher auch die Vermutung, das es zum Starten nicht reicht.

    LG
     
  16. #36 Olav_888, 17.11.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Also bei den aktuellen Temp. leuchtet es bei mir auch nur kurz auf, eigentlich sollte es noch gar keine Probleme geben, die fangen erst an, wenn es richtig kalt wird
     
  17. #37 Parkbank, 16.12.2017
    Parkbank

    Parkbank Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2,0 D4D
    Hallo Leuts,

    Ich habe einen 2.0 D4D aus 2008. Bei den jetzigen Temperaturen ab 5 Graf abwärts startet der Wagen unverschämt schlecht. Ich lasse ihn inzwischen schon 6-10 vorglühen, ehe ich starte. Davor geht es eigentlich nicht. Die kerzen sind schon neu. Ich habe auch immer das Gefühl, dass er anruckelt, Träckerlike, und dann erst ein Modus zugeschaltet wird, wo er dann doch loslegt. Kann es sein, daß Luft in der Kraftstoffzuführung ist? ich habe auch von Saughubventilen gelesen, die Verdrecken. Hat der Wagen die noch?

    Ich bin für Anregungen dankbar!
     
  18. maze1

    maze1 Guest

    Hört sich nach dieselfilter an.

    Weiß nicht ob deiner nen Wasserablass hat. Das könntest du auch mal kontrollieren.
     
Thema: Kaltstartproblem T25 2,0 D4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 2.0 diesel probleme

    ,
  2. avensis t25 2.0l d4d probleme

    ,
  3. Was sind Kunsstoffdeckel wert

    ,
  4. toyota avensis 2004 d4d kaltstart problem
Die Seite wird geladen...

Kaltstartproblem T25 2,0 D4D - Ähnliche Themen

  1. T25 2,2 Diesel Bj.2006, Kaltstartproblem und Notlauf

    T25 2,2 Diesel Bj.2006, Kaltstartproblem und Notlauf: Hallo, bei meinem T25, 2,2 Diesel hab ich das Problem, das er schwer anspringt und nach kurzer Fahrt in den Notlauf geht mit dem Fehlercode P0093....