Kabel verlegen Motorraum

Diskutiere Kabel verlegen Motorraum im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, und noch ne Frage zum Kabel verlegen. Um Verstärker u.ä. anzuschliessen, muss ich dickere Kabel nach vorne in den Motorraum verlegen....

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    und noch ne Frage zum Kabel verlegen.
    Um Verstärker u.ä. anzuschliessen, muss ich dickere Kabel nach vorne in den Motorraum verlegen. Ich habe zwar drei Bilder hier im Forum gefunden, aber so genau kann ich da nicht erkennen, wo ich da am besten durchgehe.

    Kann mir jemand erklären oder anhand von Bildern zeigen, wo und wie ich am besten Massekabel usw. vom Innenraum in den Motorraum bekomme?

    Vielen Dank

    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex-T25, 26.05.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    greif mal nähe Bremsflüssigkeitsbehälter die Wand Motorraum/Innenraum ab,du wirst auf nen dicken Kabelbaum stossen der da nach innen geht.
    Da sind Plastiknippel,die kannst aufscheiden,sind im Innenraum offen und für spätere Nachrüstung von Kabeln gedacht.
    Kabel kommt dann im Fussraum nähe Lenkstange raus.

    Ist etwas tricky,geht aber und ich kenn keine andere Variante,hab mir da auch erstmal einen abgemüht.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Danke erstmal, aber gibt es auch ne Möglichkeit, wie ich hinterm Handschuhfach nach innen komme?

    Danke

    Dennis
     
  5. #4 Novak Dimon, 27.05.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    die Kabel meiner PDC kommen hinter dem Handschuhfach raus. Da geht auch nen Kabelbaum rein. Werde morgen mal nen Bild machen.
    Gruß
    Christian
     
  6. #5 Novak Dimon, 27.05.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Halli Hallo!
    Hier die versprochenen Bilder:


    [​IMG]


    [​IMG]

    Gruß
    Christian
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Alles klar,

    vielen Dank. Werde mich heute gleich mal ranmachen.

    Danke

    Dennis
     
  8. #7 Diesel-Power, 21.03.2012
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Hallo, geht die Gummitülle direkt nach innen, oder muss ich ggf. duch eine zweite?
    Einfach mit einem Schraubendreher durchstossen, oder gibt es hier einen anderen "Trick" wie habt Ihr das gemacht? Ist ja kaum ein hinkommen in die Ecke vom Motorraum her

    Ich hatte versucht mit nem NYm Kabel 1,5mm2 als Zugdraht da durch zu kommen, klappte aber nicht
     
  9. #8 newcomer, 21.03.2012
    newcomer

    newcomer Guest

    Also wenn ich mich recht erinnere ist an der Stelle ein Gumminippel. Den hatte ich damals mit einem Cutter-Messer abgeschitten und dann das bzw. die Kabel durchgeführt.

    Hier sieht man es vielleicht etwas besser:

    [​IMG]
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sonicde, 21.03.2012
    Sonicde

    Sonicde Guest

    handschuhfach ausbauen und von innen aus durchfädeln...
     
  12. #10 Diesel-Power, 23.03.2012
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Also sollte der Weg soweit offen sein? Mit Cutter muss ich nicht mehr arbeiten, der Verschluß ist schon ab, sieht irgendwie gefläddert/gerissen aus, aber Kappe ist nicht mehr drauf.
    Gut, dann werde ich da mal etwas suchen
    Hat ggf. jemand Fotos von innen, wo das Kabel ankommt?
     
Thema: Kabel verlegen Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. foto motorraum avensis verso kabel umwickelt

    ,
  2. dauerplus motorraum toyota avensis t22

    ,
  3. Avensis t27 bild vom Motorraum

    ,
  4. toyota yaris stromkabel verlegen
Die Seite wird geladen...

Kabel verlegen Motorraum - Ähnliche Themen

  1. T27 Steckerbelegung Kabel / Lenkradfernbedienung

    T27 Steckerbelegung Kabel / Lenkradfernbedienung: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das originale Radio/CD-Wechsler aus meinem T27 (2009, vor Facelift) gegen ein 2-DIn-Android-Radio getaucht....
  2. Standheizung Webasto Kabelbaum Bezugsquellen

    Standheizung Webasto Kabelbaum Bezugsquellen: Guten morgen zusammen, Ich habe für meinen Avensis Kombi 1,8l Baujahr 12/2006 FL eine Webasto Thermo Top C Standheizung mit universellem...
  3. Verstärker Kabel von der Baterie in den innenraum bringen

    Verstärker Kabel von der Baterie in den innenraum bringen: Hallo ich hoffe hier kann man mir weiter helfen und zwar sagt dass thema ja schon alles meine frau will eine neue anlage in ihrem Toyota Avensis...
  4. Hupenkabel herausfinden

    Hupenkabel herausfinden: Hallo Forumgemeinde, Ich habe bei meinen Toyota Avensis eine Alarmanlage installiert die micht ziemlich nervt, da sie auch mal ungewollt ab geht....
  5. Schlauch/Kabel rechts vorne Motorraum

    Schlauch/Kabel rechts vorne Motorraum: Hallo alle zusammen! Uns ist gestern beim Batteriewechsel ein "Missgeschickt" passiert. Beim Wiederanbringen der Plastickabdeckung hat mein...