Kabel verlegen Motorraum

Diskutiere Kabel verlegen Motorraum im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, und noch ne Frage zum Kabel verlegen. Um Verstärker u.ä. anzuschliessen, muss ich dickere Kabel nach vorne in den Motorraum verlegen....

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    und noch ne Frage zum Kabel verlegen.
    Um Verstärker u.ä. anzuschliessen, muss ich dickere Kabel nach vorne in den Motorraum verlegen. Ich habe zwar drei Bilder hier im Forum gefunden, aber so genau kann ich da nicht erkennen, wo ich da am besten durchgehe.

    Kann mir jemand erklären oder anhand von Bildern zeigen, wo und wie ich am besten Massekabel usw. vom Innenraum in den Motorraum bekomme?

    Vielen Dank

    Dennis
     
  2. #2 Alex-T25, 26.05.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    greif mal nähe Bremsflüssigkeitsbehälter die Wand Motorraum/Innenraum ab,du wirst auf nen dicken Kabelbaum stossen der da nach innen geht.
    Da sind Plastiknippel,die kannst aufscheiden,sind im Innenraum offen und für spätere Nachrüstung von Kabeln gedacht.
    Kabel kommt dann im Fussraum nähe Lenkstange raus.

    Ist etwas tricky,geht aber und ich kenn keine andere Variante,hab mir da auch erstmal einen abgemüht.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Danke erstmal, aber gibt es auch ne Möglichkeit, wie ich hinterm Handschuhfach nach innen komme?

    Danke

    Dennis
     
  4. #4 Novak Dimon, 27.05.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    die Kabel meiner PDC kommen hinter dem Handschuhfach raus. Da geht auch nen Kabelbaum rein. Werde morgen mal nen Bild machen.
    Gruß
    Christian
     
  5. #5 Novak Dimon, 27.05.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Halli Hallo!
    Hier die versprochenen Bilder:


    [​IMG]


    [​IMG]

    Gruß
    Christian
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Alles klar,

    vielen Dank. Werde mich heute gleich mal ranmachen.

    Danke

    Dennis
     
  7. #7 Diesel-Power, 21.03.2012
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Hallo, geht die Gummitülle direkt nach innen, oder muss ich ggf. duch eine zweite?
    Einfach mit einem Schraubendreher durchstossen, oder gibt es hier einen anderen "Trick" wie habt Ihr das gemacht? Ist ja kaum ein hinkommen in die Ecke vom Motorraum her

    Ich hatte versucht mit nem NYm Kabel 1,5mm2 als Zugdraht da durch zu kommen, klappte aber nicht
     
  8. #8 newcomer, 21.03.2012
    newcomer

    newcomer Guest

    Also wenn ich mich recht erinnere ist an der Stelle ein Gumminippel. Den hatte ich damals mit einem Cutter-Messer abgeschitten und dann das bzw. die Kabel durchgeführt.

    Hier sieht man es vielleicht etwas besser:

    [​IMG]
     
  9. #9 Sonicde, 21.03.2012
    Sonicde

    Sonicde Guest

    handschuhfach ausbauen und von innen aus durchfädeln...
     
  10. #10 Diesel-Power, 23.03.2012
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Also sollte der Weg soweit offen sein? Mit Cutter muss ich nicht mehr arbeiten, der Verschluß ist schon ab, sieht irgendwie gefläddert/gerissen aus, aber Kappe ist nicht mehr drauf.
    Gut, dann werde ich da mal etwas suchen
    Hat ggf. jemand Fotos von innen, wo das Kabel ankommt?
     
Thema: Kabel verlegen Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 Kabel verlegen

    ,
  2. Toyota t25 dauerplus kabel verlegen

    ,
  3. kabeldurchführung avensis t25

    ,
  4. toyota avensis t25 kabel in den motorraum führen,
  5. kabeldurchführung t25,
  6. toyota yaris stromkabel verlegen,
  7. kabeldurchführung Toyota avensis t27,
  8. Toyota kabel in motorraum,
  9. toyota avensis t27 motorraum kabeldurchführung,
  10. Elektroleitung Kabelsatz leitungssatz Tülle spritzwand,
  11. toyota t27 stromkabel ziehen,
  12. avensis kombi t25 endstufe,
  13. toyota avensis t27 bremsflüssigkeit Behälter ,
  14. avensis kabel verlegen,
  15. avensis t25 kabel verlegen,
  16. foto motorraum avensis verso kabel umwickelt,
  17. dauerplus motorraum toyota avensis t22,
  18. Avensis t27 bild vom Motorraum
Die Seite wird geladen...

Kabel verlegen Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Verlegen der Kabel für den Subwoofer

    Verlegen der Kabel für den Subwoofer: Guten Tag! Ich habe folgendes "Problem" und zwar wollte ich fragen, wie ich die Kabel vom Motorraum (Plus) und Cinch-Kabel zum Kofferraum...
  2. Keilriemen abgerutscht KWS Kabel gerissen Absicherung?

    Keilriemen abgerutscht KWS Kabel gerissen Absicherung?: Hallo, letzten Freitag (der 13. übrigens) ist auf der A38 morgens auf dem Weg zur Arbeit mein Keilriemen abgerutscht und der Motor ging aus. (2.2...
  3. T25 Kabel Rückleuchte Links

    T25 Kabel Rückleuchte Links: Hallo, hätte da mal eine Frage wofür diese Kabel sind. Hängt das mit der Nebelleuchte zusammen funktioniert nämlich nicht.
  4. AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?

    AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?: Liebe Forengemeinschaft, ich habe seit ein paar Monaten kontinuierlich Probleme mit meinem T25 D-4D (ADT250, 1AD-FTV-Motor, Baujahr 2008 ). Alles...
  5. Innenraumbeleuchtung Schalter/ Mikrofonverkabelung

    Innenraumbeleuchtung Schalter/ Mikrofonverkabelung: T25, 2,0, Executive mit Schiebedach Bj 2005 1. Ich suche einen findigen Bastler, bzw. ein Ersatzteil, dass es lt. Explosionszeichnung scheinbar...