jg-tech´s neues Allrad-Spielzeug

Diskutiere jg-tech´s neues Allrad-Spielzeug im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Ein schönes Auto, der erste RAV4, der mir gefällt! Viel Spaß beim Gleiten!

1. Rme

Rme Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis 1.6 Benziner
    Ein schönes Auto, der erste RAV4, der mir gefällt! Viel Spaß beim Gleiten!

2. #22 jg-tech, 05.01.2021
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....so, erste "größere" Fahrt nach Berlin (nähe Alex) mit dem "Raumschiff" gemacht. Einfach nur geil.....
    Dabei (lt. App) ein Verbrauch von 5,5 Liter gehabt. :thumbup:
    Schon interessant, wie oft er elektrisch fährt und wie oft und in welcher Situation er dann doch auch die Hinterachse (Allrad) antreibt.
    Es gibt immer noch viel zu entdecken, die ganzen Helferlein und Assistenzsysteme...
    Aber eins ist auch große Klasse, die MyT - App. Hier hat man eine coole Übersicht über das Fahrzeug und alle möglichen Informationen.
    Unten ein paar Bilder dazu.

Anhänge:

3. #23 jg-tech, 05.01.2021
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    …..laut der App muss ich noch Bremsen, ähem Rekuperieren üben....:whistling:;)

4. #24 tokaalex, 05.01.2021
    tokaalex

tokaalex Profi

Fahrzeug:
    Corolla 1.8 Hybrid Team-D
    Verbrauch:
    Glückwunsch auch von mir zum RAV, den ich auch liebe! Aber so lange wir mit zwei Fahrzeugen herumkutschen müssen, ist er mir einfach zu teuer. Aber mit Eintritt in die (wohlverdiente) Pension wird es bei uns sehr wahrscheinlich dann auch ein RAV4 werden... :thumbup:

DAS ist eine reine Gewöhnungssache und schon nach sehr kurzer Zeit merkt man da überhaupt keinen Unterschied mehr. Im Gegensatz zum AV fand ich den RAV sogar noch angenehmer zu fahren... einfach durch die erhöhte und total entspannte Sitzposition.
    Und nach den Angaben beim Spritverbrauch bist du wohl auch keinen Hybrid gefahren, sondern den "normalen" Benziner... und die waren trotz ihrer nominalen Leistung schon immer lahm. Der Hybrid ist da sehr weit davon entfernt, ich habe ihn im Sommer bei normaler Fahrweise auf meiner täglichen Pendelstrecke hier um München sogar auf knapp unter 6 Liter bekommen... bei Fahrspaß pur! ;)

5. #25 tokaalex, 05.01.2021
    tokaalex

tokaalex Profi

Fahrzeug:
    Corolla 1.8 Hybrid Team-D
    Verbrauch:
    Also ich habe die beim Corolla sofort abgeschaltet... mir werden da viel zu viele persönlich zuzuordnende Daten iwo auf einem (Toyota-)Server im Nirvana gespeichert... nee, DAS muss ich nicht haben. ;(

ChocolateElvis gefällt das.
  6. #26 infinity, 05.01.2021
    infinity

infinity Profi

Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Nun ja, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 45km/h sollte das auch so sein. ;)

7. #27 jg-tech, 06.01.2021
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    ....die kommt aber im Stadtverkehr mit Ampeln und 30-er Zonen dadurch runter. Vor Berlin auf der B1 ist 80 erlaubt....
    Wie gesagt, ich war erstaunt, wie oft er elektrisch fährt. Haben ja einen Yaris Hybrid, der ist da nicht so oft im E-Betrieb.
    Ok, hier kann ich durch 2 E-Maschinen und dem höheren Gewicht mehr Rekuperieren....;)

Eine weitere "größere" Ausfahrt am Samstag (02.01.2021) mit 128,8km, in 2h19 mit durchschnittlich 55km/h, hat 6,5 Liter ergeben. :thumbup:
    Hier war ein Stück Autobahn (östlicher und nördlicher Berliner Ring) bei, bei dem auch mal bis 189 km/h (Tacho) beschleunigt wurde.
    Ich wollte die Abregelgrenze erreichen, musste aber wegen Verkehr vorher vom Gas. (denke bei Tacho 190 oder kurz drüber wäre eh Schluss gewesen)
    Danach ging´s über Land und durch Ortschaften....
    Der Stadtpanzer mach einfach nur Spaß. Leistung, wenn man sie braucht. Sehr bequemes und entspanntes Fahren. Ja, doch besser als im Avensis. Und den hab ich eigentlich gut gemocht.
    Aber hier sind die Sitze nochmal bequemer und vor allem die höhere Position.
    Auch haben sie den Motor gut gedämmt und die Drehzahlorgien eingebremst. Bei normaler Fahrt angenehm leise.
    Bei Abruf von Leistung kommt ein kerniges Brummen... aber eben nicht aufdringlich. Find den kernigen Sound doch angebracht...:whistling: ;)
    Selbst die beste Ehefrau hat sich im Fond sichtlich wohl gefühlt. Vorne musste ja unbedingt ein "Pubertier" Platz nehmen. :whistling:8|

Thema:

jg-tech´s neues Allrad-Spielzeug

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden