Jetzt auch im Kreis der T25 Fans

Diskutiere Jetzt auch im Kreis der T25 Fans im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zum Licht sei mir der Hinweis erlaubt, das es heute H7-Glühlampen mit 50% höherer Lichtausbeute gibt(von Bosch hab ich schon +60% gesehen,habe sie...

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zum Licht sei mir der Hinweis erlaubt, das es heute H7-Glühlampen mit 50% höherer Lichtausbeute gibt(von Bosch hab ich schon +60% gesehen,habe sie aber noch nicht probiert).Ich habe die Philips Vision Plus 50 drin und muß sagen ,das es wirklich mehr Licht ist, aber leider als Markenprodukt sehr teuer(zw.17EUR+Mwst. und 42!!!!EUR VKP in irgendeinem ATU) [​IMG] [​IMG]
    Bei Baumarktprodukten mit mehr % würde ich vorsichtig sein...soviel zum Licht.
    an Michael:
    Der DK- Avensis sol hat auch die große Mittelkonsole(er ist überhaupt komplettgleich im Innenraum mit den D-Versionen und unterscheidet sich nur in Ausstattungsdetails)
    Zu den Ablagen und Fächern kann ich nur zustimmen, das zB.das große Brillenfach im T22 besser war, da man "blind" öffnen konnte,während man heute erst mal den richtigen Öffner der Mittelkosole ertasten muß und dann hineingreifen um dann letztendlich die richtige Sonnenbrille zu erfassen.Beim Fach am Dachhimmel des T22 war das in Fahrt besser [​IMG]
    Und der eine Becherhalter ist gut angebracht , da das Getränk im Sommer von der Klimaautomatik gleich mitgekühlt wird.Und wie lange soll der Becher in dem kleinen Fach neben der Handbremse stehen bleiben [​IMG]
    und
    je mehr an Ausstattung der T25 hat um so schwerer wirds für den T2???,denn an was man sich erst gewöhnt hat möchte man behalten und im Avensis werden wir alle Verwöhnt!!
    Beispiel gefällig??
    Wer von Euch kann sich denn noch genau erinnern-ich meine Toyota bzw.Avensisfahrer und nicht die wartenden [​IMG] -wann er seinen Zündschlüssel zum Auf. -oder Zuschließen im Türschloß hatte...
    ...bei mir muß das so um 1998 beim Fiat gewesen sein... [​IMG]
     
  2. piper

    piper Guest

    Hallo KLaus,
    ich bin kein Toyotafan,sondern der fan eines guten Produkts.
    Ich finde es gut,daß Du die Dinge,die verbesserungswürdig sind,ansprichst.
    Wie sollte etwas geändert werden,wenn die Kritik nicht durchdringt?
    In der Auto Bild Nr.42 steht etwas über Licht;
    "Ab Werk stehen die meisten zu tief ".
    Wir reden auch weiterhin über Kritkpunkte.
    Gruß
    piper


     
  3. Gast

    Gast Guest

    War heute nochmal beim Händler.
    Er sagte, dass auch er dauernd angeblinkt wird, weil die Scheinwerfer sehr stark seien. Nach einer Kontrolle stellte sich heraus, dass meine erheblich zu hoch eingestellt waren. Das ist jetzt korrigiert und sollte damit keine Blendeffekte mehr hervorrufen. Die mir Entgegenkommenden hatten also recht.
    Die Ausleuchtung nach rechts (vor allem nach rechts oben) dürfte damit aber noch schlechter sein. Naja wer Navi hat weiss sowieso immer wo er ist und braucht darum keine Schilder mehr lesen [​IMG] . Ich hätte das halt doch investieren sollen. Freunde irgendwann fahren wir nur noch virtuell mit den Augen am Monitor statt auf der Straße.

    Noch ist es aber nicht soweit und ich gönn mir einige genüssliche, selbstgelenkte Kilometer in meinem neuen AV [​IMG]

    euer kritischer Klaus
     
  4. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Wer von Euch kann sich denn noch genau erinnern-ich meine Toyota bzw.Avensisfahrer und nicht die wartenden [​IMG] -wann er seinen Zündschlüssel zum Auf. -oder Zuschließen im Türschloß hatte...
    ...bei mir muß das so um 1998 beim Fiat gewesen sein... [​IMG]

    Vermisst du das ? Bestell dir einen Standartgolf 4 ... der hat noch die "ohne funkschloss funktion"
    [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    [​IMG] He, he, Jean, da würde es aber auch ein Corolla C tun, der hat noch nicht mal Zentralverriegelung... [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  6. verso

    verso Guest



    Quote:

    Motorisierung

    Nach Euern Berichten scheint aber der Spritverbrauch dabei
    gestiegen zu sein, ich hab den T22 mit 5,6l Schnitt (80% Landstraße)
    gefahren. Mal schaun ob sich das mit dem T25 halten lässt.




    Hallo Klaus

    Kann leider den Vergleich mit dem T22 nicht machen. Was aber den Verbrauch des T25 D4D betrifft kann ich Dir nach 3'000 km folgende Erfahrungswerte angeben:

    Zu 80 % auf Schweizer Autobahnen unterwegs, d.h. max. 140 km/h möglich, normalerweise zwischen 120-130 km/h da das Verkehrsaufkommen nicht mehr zulässt.
    Die Tourenzahl bewegt sich dabei zwischen 2400 bis 2800 U/min.
    Die restlichen 20 % sind Innerstädtisch stop and go. Momentan habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von exakt 5.0 lt/ 100 km.

    Da dies mein erster Diesel überhaupt ist, bin ich sehr überrascht über den geringen Verbrauch, da auf der exakt gleichen Strecke mein ehemaliger Yaris Verso 1.5 sol ein Mittel von 6.8 lt/100 km Benzin verbrauchte. Soviel zum Diesel-Verbrauch des T25.

    Wünsche noch 'nen schönen Tag
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich kann Klaus in vielen Dingen nur zustimmen. Auch ich bin T22-Fahrer und war beim "Testsitzen" und anschauen im Autohaus ein wenig enttäuscht. Was das Fahren angeht kann ich keine Aussage machen. Zur Probefahrt hat's noch nicht gereicht. Aber die Fächer und Ablagen sind wirklich nicht der Hit beim T25, wie ich insgesamt den Innenraum nicht sehr gelungen empfinde. Es kommt aber ja auch darauf an, was man alles erwartet.

    Aber um meinen T22 durch einen gleichwertig ausgstatteten T25 zu ersetzen, sind immerhin 3.500 Euro mehr von Nöten (und dann hab ich noch keine Alus!). Das waren immehin mal 7.000 Märker und die sehe ich nicht wirklich "mehr" beim T25. Ist aber alles Ansichtssache.

    Gruss

    Thomas
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @smartie

    Mach mal ne Probefahrt und dann melde dich wieder.
    Ich denke danach siehst du das anders.

    J
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hi Jean,

    danke für den Tip. Probefahrt werde ich in jedem Fall machen und dann weiter sehen. War eben beim Händler nochmal zum gucken und probesitzen. Bericht in meiner "Begrüssung".

    Gruss

    Thomas
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @ Jean:

    so, Ratschlag angenommen und beide Autos, d.h. Avensis und Corolla Verso mit Dieselmotor probegefahren. Ich gebe Dir Recht, dass der neue Avensis im Vergleich zum alten ein grosser Schritt ist. Nichtsdestotrotz bleibt eine happige Preiserhöhung im Vergleich zum Vorgängermodell bestehen. Der Neue ist wesentlich eleganter im Innenraum, obwohl sich über die titanfarbene Mittelkonsole und die Holzleiste trefflich streiten lässt. Ein paar pfiffige Details, wie z.B. ein Brillenfach vermisse ich doch schmerzlich. Ebenso habe ich im Avensis leider keine zufriendenstellende Sitzposition gefunden. Keine Ahnung warum? Vom Fahrkomfort her ist der Nachfolger schon ein Schritt nach vorn. Als alter T22-Fahrer vermisse ich natürlich den „bumms“ bei 2200 U/min, denn ab da kommt der alte ganz ordentlich. Der neue hat dieses Loch nicht so ausgeprägt, drum scheint er nicht so flott. Ist er aber doch, wie ja hier schon oft genug gepostet. Auf die neuen Schnickschnack Sachen, wie klappbare Spiegel und Regensensoren kann ich verzichten. Mag aber sein, dass man diese Sachen schätzen lernt, wenn man sie am Auto hat. Wozu dient eigentlich eine 2-Zonen-Klima? Wird die Luft nicht ins selbe Auto gepustet? (nicht lachen, ist Ernst gemeint!) Im Moment gehören diese Sachen für mich persönlich in die Kategorie „was die Welt nicht braucht“.

    Nun der Vergleich zum Verso. Vorab sollte ich sagen, dass Frauchen sich schon mehr oder weniger für den Verso entschieden hat, weil viel kürzer und wendiger. Und wenn sich mein Frauchen mal für etwas entschieden hat.....! Aber auch ich finde den Verso gut gelungen. Er ist das für mich subjektiv grössere, praktischere und vernünftigere, weil günstigere Auto. Der Kopf sagt also „Verso“ obwohl der Bauch hin und wieder ein „Avensis“ vernehmen lässt. Der Platz im Verso reicht allemal, wie ich in einem anderen Thread beschrieben habe. Als Langstreckenfahrer würde ich klar zum Avensis tendieren, aber meine längste Strecke ist 5-6 mal im Jahr 300 km an die See nach Holland. Im Moment stehen die Zeichen also eher auf Corolla Verso.

    Hab ich irgendetwas nicht entdeckt, was für den Avensis spricht?

    Gruss

    Thomas
     
  11. Worm

    Worm Guest

    @ Smartie:

    Regensensor: hatte ich schon im Golf IV, jetzt im Avensis: möchte ich nicht mehr missen. Zum einen Komfortabel. Zum anderen auch Sicherheitsaspekt: wenn auf einmal ein Schwall Wasser vom Vordermann aufgewirbelt wird reagiert der Sensor garantiert schneller als ich.

    anklappbare SPiegel: ich parke selten in engen Straßen. Also ich könnte drauf verzichten.

    2-Zonen-Klima: kannte das schon vom Vor-vor-vor-Gänger BMW meines Vaters (die danach hatten komischerweise wieder normale Klimaautomatik). Und mit einer leicht frierenden Freundin ist das schon praktisch: sie stellt sich die Temperatur einfach 1, 2 Grad höher ein. Und das funktioniert wirklich. Aber auch hier: wirklich brauchen tu ich es nicht. Ging bisher in den Gölfen auch ohne (und meine Freundin ist noch nicht erfroren).

    Markus
     
  12. Gast

    Gast Guest

    2zonen klima: Meine süsse ist auch verfroren ...

    Ob es bei ihr drüben wirklich merklich wärmer ist lass ich mal offen.
    Aber allein die Temp-Displays zeigen ihr halt dass sie nicht mehr
    frieren muss [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  13. #33 StG (DD), 29.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    ne, funktioniert ganz gut. Meist stört ja nur das direkte angeblase, der Fahrer bewegt sich ständig, der Beifahrer nicht, da sind geringe Temperaturunterschiede recht sinnvoll und merkbar.

    Stephan
     
Thema:

Jetzt auch im Kreis der T25 Fans

Die Seite wird geladen...

Jetzt auch im Kreis der T25 Fans - Ähnliche Themen

  1. Jetzt bin ich auch infiziert AV Travel

    Jetzt bin ich auch infiziert AV Travel: so nun hab ich es auch fast geschafft,heute telfoniert mit dem Toyo-Händler und alles soweit geklärt warte jetzt nur noch auf die...
  2. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  3. Jetzt wird's dicke, Turbolader ...

    Jetzt wird's dicke, Turbolader ...: Hallo Community, bei meinen T25 ( 2.0D-4D / 1CD-FTV ) will sich der Abgasturbolader mit schnellen Schritten verabschieden. Meine Frage an Euch;...
  4. AGR-Ventil getauscht, jetzt ruckelt der Motor bei Teillast

    AGR-Ventil getauscht, jetzt ruckelt der Motor bei Teillast: Moin und schöne Grüße aus Ostfriesland habe ein Problem mit meinem Avensis 2,0 D-4D. Ich habe seit einer weile das Problem mit dem AGR Ventil....
  5. Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.

    Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.: Das ist jetzt mein zweiter Avensis. Der erste war ein T25. Danach ein Rav4 Xa3 und jetzt der. Mit dem RAV war ich ein bisschen unglücklich. Dieser...