Ist der Zentralverriegelungsschalter an der Fahrertüre eigentlich beleuchtet?

Diskutiere Ist der Zentralverriegelungsschalter an der Fahrertüre eigentlich beleuchtet? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Habe meinen Avenis seit November 2017. Es stört mich, dass beim Tastenfeld an der Fahrertüre der Zentralverriegelungsschalter nicht beleuchtet...

  1. bileo

    bileo Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Habe meinen Avenis seit November 2017. Es stört mich, dass beim Tastenfeld an der Fahrertüre der Zentralverriegelungsschalter nicht beleuchtet ist. Jetzt in der dunklen Jahreszeit ist es besonders ärgerlich, da ich immer, wenn hinten jemand zusteigen möchte, erst mal an den Schaltern rumfummle und ertasten muss, wo sich der Schalter für die Türver- und entriegelung befindet. Ist das von Hause aus so oder ist es ein (wenn auch kleiner) Defekt? Falls es ein Defekt ist, kann man den reklamieren (ich weiß, dumme Frage)? Ist ein Import-Fahrzeug und würde dann zum ersten mal zum örtlichen Händler fahren. Irgendwie peinlich ;-) ...
     
  2. #2 Wulumuqi, 03.02.2018
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Ich habe es bei mir so eingestellt, daß die Türen entriegeln, wenn ich auf "P" schalte. (CVT)
    Habe ein Keylesssystem.
    Beim Schalter geht es nicht.
    Seite 647 in der Bedienungsanleitung.
    Auf Seite 136 findet sich auch nichts Besonderes.

    upload_2018-2-3_12-35-42.png
     
  3. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Hallo,

    Ja, ist beleuchtet, aber nur der Taster zum zuschließen.

    Ist zumindest bei meinem Edition S+ so.

    Wenn ich morgen früh auf Frühschicht fahre und es noch dunkel ist, mache ich Dir mal nen Bild, wenn es bis morgen reicht und für Dich ok ist.
     
  4. #4 ChocolateElvis, 03.02.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    ja, ich dachte auch schonmal, da wär ne Birne defekt. Ist aber normal so.
    Nur der "Abschliessen"-Teil ist beleuchtet, der Rest nicht.
     
  5. bileo

    bileo Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Danke für die Hinweise. Um diese Drücker handelt es sich (die leuchten eben nicht) : Bildschirmfoto 2018-02-03 um 14.02.39.png
     
  6. #6 Wulumuqi, 03.02.2018
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Hab's mir gerade angesehen.
    Verriegeln und die Fensterheber sind beleuchtet.
    Ist aber nur ein "glimmen", nicht wirklich hell.
     
  7. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Richtig, den meine ich auch. Wie bereits geschrieben, der rechte zum zuschließen bei mir schon.
     
  8. bileo

    bileo Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Ja, Dank euch. Ich muss direkt heute Abend noch mal nachschauen. Ich meine, bei mir leuchtet da gar nichts, auch kein Glimmen. Die Fensterheber-Schalter leuchten, das ist sicher ...
     
  9. bileo

    bileo Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Habe gestern Abend noch mal geguckt. Die Tasten bleiben dunkel. Reklamations-Grund oder damit "leben"?
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das muss funktionieren, egal ob Import-Fahrzeug oder nicht. Die Garantie gilt auch hier, daher natürlich reklamieren, daran ist nichts peinlich!
     
  11. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Probieren kannst du es ja, wegen reklamieren. Warum soll das peinlich sein? Es muss funktionieren.
     
  12. MaVoj

    MaVoj Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Also bei mir ist dieser Schalter auch nicht beleuchtet.
    Könnte es auch sein, dass dieser standardmäßig keine Beleuchtung besitzt?
     
  13. bileo

    bileo Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Also, habe es gestern endlich geschafft, den örtlichen Händler zu kontaktieren. Seine Aussage ist, dass dieser Schalter NICHT beleuchtet ist. Man muss also damit leben oder für den Fall der Fälle eine kleine Taschenlampe bereitlegen ;-) ...
     
  14. #14 Wulumuqi, 08.03.2018
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Dann ist bei mir etwas falsch angeklemmt.
    Er ist, wenn auch nur schwach, beleuchtet.
    Mein Beitrag oben vom 03.02.
     
  15. #15 Airwolf, 08.03.2018
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Hallo !!!

    Hier bei ausgeschaltener Zündung

    IMG_9652.JPG
    Hier bei eingeschaltener Zündung

    IMG_9651.JPG
    IMG_9650.JPG

    Lg Airwolf
     
  16. #16 Harald_Pützing, 08.03.2018
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    So sieht es bei meinem Facelift von 2013 auch aus. Aber es ist wirklich nur ganz schwach beleuchtet.

    Gruß
    HP
     
  17. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Airwolf,

    Jep, ist bei mir auch so.
     
  18. #18 WhiteTourer, 08.03.2018
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    [​IMG]
    Kann ich bestätigen - "zu" ist beleuchtet!
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Exakt so ist es auch in meinem Auris!
     
  20. #20 WhiteTourer, 09.03.2018
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    KÖNNTE evtl. an der Ausstattung liegen?
    Die Business-Edition hat es
     
Thema: Ist der Zentralverriegelungsschalter an der Fahrertüre eigentlich beleuchtet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota kofferraum verriegelt www.avensis-forum.de

Die Seite wird geladen...

Ist der Zentralverriegelungsschalter an der Fahrertüre eigentlich beleuchtet? - Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...
  2. Fahrertüre einstellen

    Fahrertüre einstellen: Hallo, bei meinem T 22 Face Lift hängt die Fahrertüre ganz leicht. Beim langsamen öffnen merkt man, wie die Türe hängt und beim Schleißen fällt...