Ist der AV ein Qualitäts Produkt?

Diskutiere Ist der AV ein Qualitäts Produkt? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ja nat?rlich, das wei? ich doch. War ja auch nur zum Spa? :D Gru? G?tz

  1. #41 goescha, 12.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja nat?rlich, das wei? ich doch. War ja auch nur zum Spa? :D

    Gru? G?tz
     
  2. #42 goescha, 13.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    mein Avensis muss noch einen Tag in der Werkstatt bleiben. Erstens ist ein Mechaniker krank geworden und zweitens war es vielleicht doch ein bisschen viel Arbeit auf einmal mit der ich die Werkstatt eingedeckt habe.
    90tausender Inspektion, Lenkung tauschen, Rippenriemen tauschen, Heckwischermotor tauschen, Handschuhfachd?mpfer, Heckklappend?mpfer tauschen, Rasseln vorne links beseitigen, Garantie verl?ngern. :rolleyes: :D :DDie Aussage:" Der Wagen wird fr?hestens morgen Abend fertig" hat mich doch etwas stutzig gemacht. Was will der Chef mir damit sagen. 8o 8o 8o

    Gru? G?tz (hat immer Arbeit zu verteilen) [​IMG]
     
  3. #43 Suitcase, 13.07.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Sind doch klassische Jobs f?r den Auszubildenden. M?sste doch in einer halben Stunde fertig sein.

    Guido
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:


    Von meinem damaligen Fiat Marea 2.4 TD ging das Serviceheft bis 180.000 km.
    Bei 233.000 km habe ich ihn verkauft.
    Die 300.000 d?rfte er mittlerweile erreicht haben.

    Gru?,
    Thomas


    Das ist eben der kleine Unterschied! Von meinem Fiat Bravo 1.6 hatte ich nach 12400km schon das erste mal die Schnauze voll. Durchgehalten habe ich noch bis 45000km. Mein Nachfolger hatte ihn zwar ziemlich lange von der Zeit her, hatte sich aber nach etlichen weiteren Reparaturen bei 120000 von ihm trennen m?ssen. So ein Teil ist aber dann auch unverk?uflich! Nicht mal als Anf?ngerauto zu gebrauchen, denn man will ja das fahren lernen und nicht s?mtliche Werkst?tten kennen lernen. Das ging im Paket nach Polen. Der Heckspoiler war wohl das einzigste was m?ngelfrei war...

    So macht halt jeder seine Erfahrungen.

    Ich bin mit meinem Avensis mehr als zufrieden. Der hat mich in den letzten Wochen ?ber 3000km lang ohne Mucken durch den Urlaub gebracht. Halt das, was man von einem Auto mit einem T im K?hlergrill erwartet. ;) Der fast gleichalte Vectra GTC von Schwiegervater hatte da bei den Temperaturen doch schon das eine oder andere M?ckerchen(Anspringen nach l?ngerer Standzeit, ruckeliger Motorlauf, geh?uftes freibrennen des RPF).
    Halt, doch einen Mangel gab es. Das rechte Scheibenwischerblatt ist ca. 1cm eingerissen. Und das schon nach 3 Jahren und 41000km ;) !
    Sogar die Gl?hlampen haben der extremen Hitze stand gehalten. 12h Fahrt bei Temperaturen von min. 17 bis max 39?C. Und beide leuchten noch. [​IMG]
     
  5. #45 goescha, 14.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Was will der Chef mir damit sagen?

    Er will mir damit sagen, dass ich meinen Avensis erst am Montag abholen kann ;( ;( ;(
    Jetzt werd' ich mich mal im Polo Forum anmelden [​IMG]

    Gru? G?tz (und wahrscheinlich steht er noch im Freien :( )


     
  6. #46 mk5808775, 14.07.2006
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Also wir meckern schon alle auf hohem Niveu, oder etwa nicht? ;) Manch anderer w?re froh, wenn sich nur Plastikteile l?sen w?rden und etwas undefinierbares klappert. Sicher, es ist nervig (und ich nerve meinen H?ndler auch ziemlich oft damit :D), aber das ist mir um Welten lieber als defekte Motoren, Getriebe oder sonst was...

    Viele Gr??e und nicht stressen lassen!!
     
  7. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Zitat:
    mk5808775 schrieb am 14.07.2006 18:37
    Also wir meckern schon alle auf hohem Niveu, oder etwa nicht? ,
    ,!!

    K?nnest recht haben :rolleyes: .Letzte Woche in der AB,war ein bericht
    der Typ hatt aus frust,seinen Mercedes 4 jahre in der Garage geparkt.
    Und unser VKL,hatt einen 1 jahre alten Audi A6
    Und war schon 8x,in der WK mit der Karre.
    Mein Chef meinte,das ist eine Katastrophe,der A6.

    Gru? J?rg
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Der hat mich in den letzten Wochen ?ber 3000km lang ohne Mucken durch den Urlaub gebracht.
    Toll. Wie bescheiden man so wird. 8o :rolleyes:


    Gru? G?tz (und wahrscheinlich steht er noch im Freien :( )





    Mit Bescheidenheit hat das nicht viel zu tun. Innerhalb von wenigen Tagen bei Temperaturen von bis zu 39?C Streckenabschnitten von ca. 1000km/ Tag vollbeladen ohne jegliches Problem zur?ckzulegen ist keine Selbstverst?ndlichkeit. Das kann man am rechten Rand diverser Stra?en sehen. Liegenbleiber gab es genug. Fiat Marea, Lancia Delta, Citroen C5, aber auch 5er BMW,VW Golf Kombi, und neuere A6 . Diese Fahrer w?ren ?ber eine solche Leistung mit Sicherheit begeistert gewesen. ;)

    Ich bin insofern begeistert, wie entspannt das Reisen , auch ?ber solche Strecken , sein kann. Mit allen dazugeh?rien Widrigekeiten(Verkehr, reisekrankes Kind!!!etc). Da ist es einfach nur sch?n, das man sich um den, der da die gr??te Leistung zeigt,keine Sorgen machen mu?. Das nenne ich nicht Bescheidenheit. Daf?r habe ich ja einen Toyota gekauft.

    Die Fehler der letzten 42000km sind da schnell vergessen, weil erledigt. Scheinwerfer sind jetzt trocken, ja selbst die in sch?ner Regelm??igkeit wegen ?berhitzung verendeten (zubeh?r) H7 Gl?hlampen halten jetzt (Original Toyota Ersatz).Dank meiner Superwerkstatt, die sich trotz dort nicht gekauftem EU Avensis voll ins Zeug legen. was ja nicht jeder H?ndler scheinbar macht.

    Das es besser werden kann ist klar. Aber qualitativ ist mein Avensis mit Sicherheit nicht schlechter als andere, teurere Produkte.
     
  9. Frabby

    Frabby Guest

    Hallo zusammen,

    hab jetzt noch einem guten Jahr knapp 30.000 km runter und hatte au?er einer knarzenden GPA keinerlei Probleme. Gerade im letzten sehr harten Winter ist mein Avensis (im Gegensatz zu den Passats einiger meiner Kollegen) immer angesprungen und hat nie irgendwelche Probleme bereitet.

    Mein H?ndler hat mir jetzt einen Tauch auf das Facelift mit 2.2 D-Cat Motor angeboten und ich konnte nicht widerstehen :D

    Jetzt geht die Warterei wieder los ... 4 Monate werden ganz sch?n lang sein :(
     
  10. #50 goescha, 16.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    tauschen
    w?rd' ich meinen auch. Dein H?ndler soll mir mal sagen wann ich meinen vorbeibringen soll. :rolleyes: ;)

    Gru? G?tz
     
  11. Frabby

    Frabby Guest

    Hi G?tz,

    gut, zugegeben, ein paar Euronen rollen zum H?ndler r?ber. Wir haben aber eine - wie ich finde - ganz gute Vereinbarung getroffen, so da? mir der Mehrfahrspa? auch mehr wert ist 8)

    Gru?
    Marcus
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo ihr Avensis Mangelgeplagten

    hier ist meine M?ngelliste / T25 zum 19.12.2006 60000 km gelaufen / Automatikgetriebe 147PS

    -Windger?usche / Frontscheibe + T?ren - komplett gewechselt (Garantie)
    -eingelaufene Bremscheiben hinten nach 30000km - kompett mit Bel?gen ausgetauscht (keine Garantie) Abnutzungssensoren f?r Bremsbel?ge fehlen - diese gab es sogar bei meinem Clio den ich vorher hatte
    - Frontscheinwerfer sind von innen feucht - Herstellerfehler - komplett gewechselt (Garantie)
    -Motorsteuerger?t wird zum zweiten mal gewechselt / hab schon einmal das angeblich neu (Software) entwickelte Ger?t eingebaut bekommen. Soll ein Fehler von Bosch sein /
    "Deswegen kaufe Bosch oder Qualit?t"

    Ich hab vorher einen Clio / Starlet / Mazda 323 / Yaris Facelift gehabt und solche M?ngel waren bei diesen Fahrzeugen Fehlanzeige

    Habe meinen H?ndler jetzt aufgefordert das Fahrzeug zu wandeln mal sehen was Toyota dazu sagt.

    Bei dem Preis sollte man eigentlich Qualit?t erwarten und nicht so eine nichtfunktionerende Spielerei wie der "Bordcomputer" Verbrauchsanzeige ist ein Witz / wenn man zb aus dem Gebirge kommt und fast nur Bergab f?hrt verbaucht man 22liter Super lt. Anzeige

    Im Stadtverkehr lt Anzeige 10,5liter auf 100km / in den Tank passen dann aber 12,9liter
    an gleicher Zapfs?ule getankt

    Mein Fazit ist - wer den Avensis kauft sollte gute Nerven haben / Schade f?r Toyota / das Geld was die Id...... in die Formel 1 (brumm brumm immer im Kreis) stecken sollte eigentlich sinnvoller eingesetzt werden.

    Wer hat schon mal ein Fahrzeug gewandelt wie geht so etwas und was b??t man da evtl. ein.

    Danke f?r Antworten
    felibeni
     
  13. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo felibeni,

    welches Bj. ist Dein AV?
    Warum wurden die Bremsen nicht auf Garantie gewechselt?
    Warum wurde das Steuerger?t gewechselt?
    Was hast Du im Durchschnitt verbraucht?

    Gru?
    Frank (neugierig, da auch 147PS und Automat.)
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Abnutzungssensoren f?r Bremsbel?ge fehlen - diese gab es sogar bei meinem Clio den ich vorher hatte
    Die hat der T25 aber!

    Prog
     
  15. #55 goescha, 19.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nein hat er nicht. Der Avensis hat popelige Metallbl?ttchen die an der Bremsscheibe kratzen und ein erb?rmliches Ger?usch verursachen wenn der Belag runter ist. Toll ist dabei, dass Toyota die Bl?ttchen auf der Aussenseite der Bremsscheibe schleifen l??t wo doch der innere Belag am schnellsten abschleift. Wieder was zum Thema: "tolle Toyotal?sungen".

    Gru? G?tz
     
  16. Gast

    Gast Guest

    JA [​IMG]
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Hallo

    nein hat er nicht. Der Avensis hat popelige Metallbl?ttchen die an der Bremsscheibe kratzen und ein erb?rmliches Ger?usch verursachen wenn der Belag runter ist.
    Genau das meinte ich aber, ist ja trotzdem eine Art Abnutzungssensor.

    Prog
     
  18. #58 Damnoni, 20.12.2006
    Damnoni

    Damnoni Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Hallo

    Toll ist dabei, dass Toyota die Bl?ttchen auf der Aussenseite der Bremsscheibe schleifen l??t wo doch der innere Belag am schnellsten abschleift

    Bei mir sind die Bl?ttchen alle auf der Innenseite der Bremsscheibe

    Gruss Damnoni
     
  19. #59 Scheune, 20.12.2006
    Scheune

    Scheune Guest

  20. #60 goescha, 20.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Prog Martin

    Wei? ich doch :DUnd ich wei? auch dass Du wusstest dass ich es wei? dass Du wusstest ich wusste wusste ich dass.............. 8o :D

    @damnoni

    Tja, mein Auto war gerade beim Scheiben und Bel?gewechsel. Die Bl?ttchen waren definitiv auf der Aussenseite montiert. Normale Qualit?tsserienstreuung bei Toyota [​IMG]

    Gru? G?tz
     
Thema: Ist der AV ein Qualitäts Produkt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zubeh?r 5er touring loc:DE

Die Seite wird geladen...

Ist der AV ein Qualitäts Produkt? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung

    Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung: Nur mal zur Info, als Rückruf kann man dies noch nicht bezeichnen, da ja noch kein Fahrzeug an Kunden ausgeliefert worden ist....
  2. Qualitätsprobleme der Konkurrenz

    Qualitätsprobleme der Konkurrenz: Habe gerade was bei t-online entdeckt! Da sehen Porsche (wobei der nicht unbedingt zun Konkurrenten des AV zählt [IMG] ) und VW gar nicht so gut...
  3. Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

    Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?": Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...
  4. Problem mit dem Reserverad, Fehlproduktion?

    Problem mit dem Reserverad, Fehlproduktion?: Hallo, habe jetzt endlich mal den Kofferaum und die Ablagen meines Avensis durchforstet und bin bei dem Reserverad auf eine merkwürdige...
  5. Sommerreifen aus aktueller Produktion ?

    Sommerreifen aus aktueller Produktion ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Verständnisfrage: Wenn man mir heute (27.09.2012) Sommerreifen aus aktuller Produktion anbietet, müssten...