Isofix Sitze im Avensis

Diskutiere Isofix Sitze im Avensis im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Tach auch .... hat jemand hier schonmal Isofixsitze im Avensis eingebaut? Wenn ja kann er mir kurz ne Fotoanleitung geben? Danke AJ...

  1. AJ

    AJ Guest

    Tach auch ....

    hat jemand hier schonmal Isofixsitze im Avensis eingebaut?

    Wenn ja kann er mir kurz ne Fotoanleitung geben?


    Danke

    AJ


    PS: bin nimmer auf'n neusten Stand, welchen Sitz würde man mir dann noch empfehlen?
     
  2. botto

    botto Guest

    Hallo,

    ich habe den Maxi Cosi Priori Fix gekauft, funktioniert wunderbar. Der Preis ist allerdings auch wunderbar (269 Euro). Nur meine Tochter (1 Jahr) will da nicht mehr drin sitzen, sie will jetzt laufen. Na, ja Frauen eben...

    Gruß Bernd
     
  3. #3 burki_s, 14.08.2006
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hallo,

    wir haben vom Kauf eines Isofix-Sitzes abgesehen, da uns der Preis gegenüber den "Standard-Sitzen" doch zu hoch war. Wir haben dann auch den MaxiCosi Priori XP gekauft, aber ohne Isofix-System. Durch die Gurtarretierung des AV kann man auch diesen Sitz "bombenfest" einbauen - da rappelt so gut wie nichts.

    In Sachen Sitz kann ich außerdem nur empfehlen, den oder die Kurze probesitzen zu lassen. Wir wollten erst 'nen Römer, da fing unsere sofort an, sich zu winden. Im MaxiCosi fühlte sie sich wohler. Mit anderen Worten: ich würde 'nen hochwertigen Markensitz nehmen, aber schon gucken, ob das Kind sich drin wohl fühlt. Unsere ist jetzt 18 Monate, will auch nur laufen - sitzt aber auch gerne noch im Kindersitz...

    Das Argument für einen schnelleren Einbau von Isofix-Sitzen kann ich persönlich nicht nachvollziehen - Römer und MaxiCosi sind beide auch bei "Nur-Gurt-Befestigung" ruckzuck eingebaut. Lediglich die direkte Befestigung an der Karosserie spicht IMHO für das Isofix-System - und das bezahlt man dann leider sehr teuer.

    Gruß, Burkhard.

     
  4. #4 Tiger123, 14.08.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    wir hatten damals einen ISOFIX-Sitz von Römer für unser Enkelkind gekauft, da die Römer-Britax-Sitze für viele Autos eine Zulassung haben.
    Und der Sitz passte damit auch in alle vorhandenen Autos (Yaris, Yaris Verso, Corolla, Corolla Verso, Avensis).
    Ob das Isofix-System den Mehrpreis wert ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Aber das Wechseln des Sitzes jedenfalls geht in Sekunden und auch ohne Klimmzüge (einfach schräg ansetzen und den Sitz nach Richtung Rückenlehne drücken).
    Gruß Alfred
     
  5. #5 Thomas74, 20.03.2015
    Thomas74

    Thomas74 Guest

    .
     
  6. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Wir haben auch einen ISOFIX-Kindersitz und mein Töchterchen (5 Jahre) will sich ab und an auch selbst angurten. Das klappt meist auch recht problemlos. Sie hält dabei ab und an das Gurtschloss aber auch fest, um den Gurt einzustecken. Sie hat sich also mit dem "Problem" arrangiert.

    Wobei meistens hat Madam aber auch keine Lust und dann heißt es: "Papi, heute darfst du mich anschnallen, weil heut dein erster glücklicher Tag ist." :D

    Grèédz

    Matze
     
  7. #7 michelmann, 24.03.2015
    michelmann

    michelmann Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Ort:
    Hainspitz/Thüringen
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.6l EcoBoost Automatik
    Verbrauch:
    Hallo und guten Morgen!

    Bin mit meiner Kleinen noch nicht in der Situation, ist erst 2 1/2... :baby:
    Aber ich hätte was zu den Gurtadaptern zu sagen/berichten:
    Als ich den nächst größeren Kindersitz nach der Babyschale besorgen wollte stand ich vor dem bekannten Problem der Gurtlänge im Avensis...
    Hatte damals lange gesucht und auch den TÜV/Dekra gefragt, ob ich nicht auch eine Gurtverlängerung o.ä. verwenden kann.
    Beide sagten mir unabhängig voneinander dass ich das zwar machen kann, aber die gesetzlichen Regelungen wohl nicht ganz eindeutig sind.
    Im Falle des Falles liegt es dann bei der Versicherung wie die das Thema dann abwickelt...
    Habe dann aber einen guten Sitz gefunden und das Thema Gurtverlängerung war erledigt ^^ !

    Grüße Micha
     
  8. #8 Thomas74, 24.03.2015
    Thomas74

    Thomas74 Guest

    .
     
  9. #9 Thomas74, 25.03.2015
    Thomas74

    Thomas74 Guest

    .

    Passe bitte dein(e) Bild(er) an.

    Edit by Brösel - Bild(er) entfernt aber Link(s) belassen.[/color]
     
  10. #10 Brösel, 25.03.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Thomas!

    Lies dir die Forumsregeln durch!

    a) Benutze die Suche. Zum Thema Isofix gibt es mehr als genug Themen.
    b) Alle Bilder sind deutlich zu groß.

    So wird das nichts. :achtung:

    Beiträge ab 5 hierher verschoben. :P

    Brösel
     
  11. #11 Thomas74, 27.03.2015
    Thomas74

    Thomas74 Guest

    .
     
Thema: Isofix Sitze im Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis isofix

    ,
  2. toyota avensis t25 isofix

    ,
  3. toyota avensis 2004 isofix

    ,
  4. toyota avensis 2006 isofix,
  5. Familyfix2 für toyota avensis,
  6. avensis t25 isofix,
  7. isofix toyota avensis,
  8. Toyota Avensis isofix Beifahrer ,
  9. avensis isofix,
  10. isofix avensis t25,
  11. issofix toyota avensis 1998,
  12. isofix yaris 2012,
  13. avensis t22 isofix,
  14. isofixstation Toyota Avensis 2004,
  15. isofix toyota avendis,
  16. avensis t27 isofix,
  17. avensis t22 1998 iso fix,
  18. reboarder im Avensis t27,
  19. Hat toyota avensis bj 2002 isofix?,
  20. toyota avensis combi isofix,
  21. isofix Toyota t22,
  22. hat der toyota avensis t25 isofix,
  23. avensis T27 isofix?,
  24. toyota avensis 2012 isofox Kindersitz,
  25. iso fix toyota avensis 2012
Die Seite wird geladen...

Isofix Sitze im Avensis - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze

    Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze: Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer eines gebrauchten T25 FL Kombi und sehne mich etwas nach dem Sitzkomfort meines alten T22 FL zurück.....
  2. Elektrische Sitze Avensis T27 ab 2009

    Elektrische Sitze Avensis T27 ab 2009: Passen Elektrische Sitze Avensis T27 ab 2009 in den Avensis ab 2015
  3. Alcantara Sitze nicht widerstandsfähig?

    Alcantara Sitze nicht widerstandsfähig?: Hallo, in 02/2016 haben wir unseren T27 Tourings Sport in der Business Edition erhalten. Nun nach knapp 18 Monaten haben wir Schäden an der...
  4. Kofferaummaße mit umgeklappten rücksitzen

    Kofferaummaße mit umgeklappten rücksitzen: Guten Tag, ich bin neu hier und habe mich aus der Not heraus hier angemeldet. Ich möchte gerne einen schrank mit den Maßen B=100cm H=150cm T=60cm...
  5. Sitztiefe Ledersitze

    Sitztiefe Ledersitze: Hallo, ich lese seit langem anonym mit und habe jetzt eine Frage, die hier noch nicht ausreichend diskutiert/beantwortet wurde. Ich besitze einen...