Isofix Avensis 2009

Diskutiere Isofix Avensis 2009 im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, welchen Isofix Kindersitz kann ich in meienen Avensis Combi 2009 einbauen?Steht in keiner Liste drinn! Gruß Frank

  1. #1 Frank2009, 03.08.2009
    Frank2009

    Frank2009 Guest

    Hallo,
    welchen Isofix Kindersitz kann ich in meienen Avensis Combi 2009
    einbauen?Steht in keiner Liste drinn!
    Gruß
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michel S., 03.08.2009
    Michel S.

    Michel S. Guest

    Hi,

    wenn ich das mal richtig verstanden habe, ist ISOFIX = ISOFIX... - also sollte jerde ISOFIX SItz passen...

    Grüße

    M.S.
     
  4. #3 Frank2009, 03.08.2009
    Frank2009

    Frank2009 Guest

    Hi,
    das dachten wir auch ,als wir Heute eine Isofixsitz kaufen wollten.
    dem ist aber nicht so. Es gibt Typenlisten für verschieden Fahrzeuge.
    Der neue Avensis ist aber noch nicht dabei!Deswegen die Frage, hat
    jemand einen Isofix? Welche Marke und woher ?
    Gruß
    Frank
     
  5. ODIN

    ODIN Guest

    Also wir haben zwar nur eine Babyschale aber die funktioniert wie im T25.
    Ist von MaxiCosi die Cabriofix mit Easyfix Basis. Ich denke aber, dass jede für den T25 freigegebene Variante auch im T27 funktioniert und freigegeben wird. Römer und Maxi Cosi haben aber bis jetzt nicht einmal die Typenliste im Internet aktualisiert. Tolle Leistung.

    ODIN
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    gefährlicher Irrtum, wie mir ein befreundeter Autohändler erklärt hat.
    rein technisch passt natürlich jeder Sitz mit Isofix in eine entsprechende Halterung.

    Der Sitz muss aber für das jeweilige Fahrzeug freigegeben sein. Da der Sitz anders als bei normalen Sitzen eine feste Verbindung mit dem Fahrzeug eingeht ist er quasi ein Einbauteil das eine AGB benötigt.
    Hast Du diese nicht, erlischt die Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeugs!

    ...so wurde es mir jedenfalls erklärt....

    Grüsse
    papaop
     
Thema:

Isofix Avensis 2009

Die Seite wird geladen...

Isofix Avensis 2009 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft

    Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft: Tag Leute. Ich besitze seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011. Kombi... Ich habe keinerlei...
  2. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  3. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  4. Verbrauch Avensis 124 Ps d4d

    Verbrauch Avensis 124 Ps d4d: Servus, fahre schon Toyota seit fast 20 Jahren. Seit 2008 fuhr ich das 126 Ps Kombimodell (Diesel). Mit diesem war ich sehr (!) zufrieden. Einmal...
  5. Avensis T25 (2004) Schaltmanschette austauschen

    Avensis T25 (2004) Schaltmanschette austauschen: Wie kann ich die Schaltmanschette austauschen? Was muss ich alles ausbauen und wie ?