Isofix Avensis 2009

Diskutiere Isofix Avensis 2009 im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, welchen Isofix Kindersitz kann ich in meienen Avensis Combi 2009 einbauen?Steht in keiner Liste drinn! Gruß Frank

  1. #1 Frank2009, 03.08.2009
    Frank2009

    Frank2009 Guest

    Hallo,
    welchen Isofix Kindersitz kann ich in meienen Avensis Combi 2009
    einbauen?Steht in keiner Liste drinn!
    Gruß
    Frank
     
  2. #2 Michel S., 03.08.2009
    Michel S.

    Michel S. Guest

    Hi,

    wenn ich das mal richtig verstanden habe, ist ISOFIX = ISOFIX... - also sollte jerde ISOFIX SItz passen...

    Grüße

    M.S.
     
  3. #3 Frank2009, 03.08.2009
    Frank2009

    Frank2009 Guest

    Hi,
    das dachten wir auch ,als wir Heute eine Isofixsitz kaufen wollten.
    dem ist aber nicht so. Es gibt Typenlisten für verschieden Fahrzeuge.
    Der neue Avensis ist aber noch nicht dabei!Deswegen die Frage, hat
    jemand einen Isofix? Welche Marke und woher ?
    Gruß
    Frank
     
  4. ODIN

    ODIN Guest

    Also wir haben zwar nur eine Babyschale aber die funktioniert wie im T25.
    Ist von MaxiCosi die Cabriofix mit Easyfix Basis. Ich denke aber, dass jede für den T25 freigegebene Variante auch im T27 funktioniert und freigegeben wird. Römer und Maxi Cosi haben aber bis jetzt nicht einmal die Typenliste im Internet aktualisiert. Tolle Leistung.

    ODIN
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    gefährlicher Irrtum, wie mir ein befreundeter Autohändler erklärt hat.
    rein technisch passt natürlich jeder Sitz mit Isofix in eine entsprechende Halterung.

    Der Sitz muss aber für das jeweilige Fahrzeug freigegeben sein. Da der Sitz anders als bei normalen Sitzen eine feste Verbindung mit dem Fahrzeug eingeht ist er quasi ein Einbauteil das eine AGB benötigt.
    Hast Du diese nicht, erlischt die Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeugs!

    ...so wurde es mir jedenfalls erklärt....

    Grüsse
    papaop
     
Thema: Isofix Avensis 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 isofix

    ,
  2. toyota avensis kombi isofix

    ,
  3. toyota avensis 2004 isofix

Die Seite wird geladen...

Isofix Avensis 2009 - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...