IPod

Diskutiere IPod im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo AV Gemeinde, ich brauch wieder einmal euren Rat. Ich hab mir einen IPod 30 GB gekauft und würde den gern mit dem Radio meinem AV T25...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo AV Gemeinde,

    ich brauch wieder einmal euren Rat.
    Ich hab mir einen IPod 30 GB gekauft und würde den gern mit dem Radio meinem AV T25 koppeln.
    Dazu gibt’s ja unter anderem FM Transmitter (zb: TuneBase von Belkin), darunter leitet aber die Musikqualität.
    Gibt es ne Möglichkeit den IPod direkt per Kabel an das Radio anzuschließen?
    Wenn ja wie sähe eine mögliche Umsetzung aus?

    Gruß
    Rudi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

  4. #3 Suitcase, 12.12.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hallo Rudi,

    hast du schon die Suchfunktion benutzt? Wahrscheinlich nicht. ;)

    Gib einfach mal ipod in das Suchfeld ein und du wirst erstaunt sein, was hier schon zu diesem Thema geschrieben wurde.

    Guido
     
  5. Gast

    Gast Guest

    ja ich hab die Suchfunktion benutzt, hab aber nicht das gefunden was mit weiter geholfen hat.
    Dann stell ich die Frage mal etwas genauer, ist es vielleicht möglich per Kabel an das Radio ran zu gehn, weis ja net ob das Radio einen Audioeingang hat.?!?!?!?

    @Ex 626
    wie ist die Qualität mit einem Kassettendapter?

    //edit:
    ich möchte auch keine unmassen an geld dafür ausgeben!
     
  6. bill

    bill Guest

  7. #6 toyo-chris, 12.12.2006
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Zitat:
    Rudi schrieb am 12.12.2006 15:17
    ja ich hab die Suchfunktion benutzt, hab aber nicht das gefunden was mit weiter geholfen hat.
    Dann stell ich die Frage mal etwas genauer, ist es vielleicht möglich per Kabel an das Radio ran zu gehn, weis ja net ob das Radio einen Audioeingang hat.?!?!?!?

    @Ex 626
    wie ist die Qualität mit einem Kassettendapter?

    //edit:
    ich möchte auch keine unmassen an geld dafür ausgeben!


    Ich habe mich zwei Monate mit dem Kassettenadapter zufriedengegeben vor dem Ice-Link.
    Die Qulität ist annehmbar (vermutlich besser als mit dem FM-Transmitter). Es klingt etwas dumpf und in leisen Stellen hört man schon das normale Kassettenrauschen.
    Viel mehr gestört hat mich aber das Kabel, das vom Kassettenschacht über die Mittelkonsole hing und eigentlich immer irgendwo einhakte. Abgesehen davon ist es gefährlich, während der Fahrt am Ipod zu hantieren, um weiterzuzappen usw.

    Darum habe ich mir einen Ice-Link geholt, und den auf einer Konsole neben dem Radio fixiert. So habe ich immer den Ipod im Blick, sehe den Titel, der Pod wird geladen, abgeschaltet wenn ich das Radio ausmache oder wenn Verkehrsdurchsagen kommen. Das Beste aber: kein nerviges Kabel.

    Kostet halt was, lohnt sich aber!

    Chris
     
  8. #7 StG (DD), 12.12.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    such mal nach Icelink oder AUX-IN.

    Stephan
     
  9. Gast

    Gast Guest

    zum Thema Icelink.
    Ich finde da nur welche mit Video, das brauch ich ja aber net. Gibts das auch ohen Video?

    Abgesehen von den Kosten für den Icelink, wieviel kostet mich das einbaun beim Händler?
     
  10. #9 toyo-chris, 13.12.2006
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Zitat:
    Rudi schrieb am 13.12.2006 08:09
    zum Thema Icelink.
    Ich finde da nur welche mit Video, das brauch ich ja aber net. Gibts das auch ohen Video?

    Abgesehen von den Kosten für den Icelink, wieviel kostet mich das einbaun beim Händler?


    Du brauchst eigentlich nur das Ice-Link Plus.

    Einbau kannst du selbst machen, ist wirklich einfach - das konnte sogar ich (und ich bin handwerklich total unbegabt). Braucht etwas Feingefühl, Ausbauanleitung aus dem Forum hier (suche ;) ) und ein knappe Stunde Zeit.

    Gruss

    Chris
     
  11. Gast

    Gast Guest

  12. #11 StG (DD), 14.12.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    auch einfach mal suchen, dann wirst Du fündig.

    Ich habe es bei meinem Schwager eingebaut, funktioniert einwandfrei, klanglich CD-Qualität. Benötigst aber noch einen Chinch Vorverstärker, da das Audiosignal zu schwach aus dem MP3 Player rauskommt und man das Radio nur unnötig laut aufdrehen muss.

    http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?products_id=590

    Beim Icelink benötigst Du ihn nicht, der verstärkt das Signal von selbst und bietet die Möglichkeit den iPod vom Radio / Lenkrad aus zu bedienen.
    Stephan
     
  13. #12 StG (DD), 14.12.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  14. #13 settingsun, 29.03.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    nachdem ich gestern ein bissl zeit bei meinem händler hatte hab ich mir mal das auris prospekt durchgesehen.
    dort gibts ab april 2007 einen ipod adapter im handschuhfach für den auris.
    weiß jemand, ob's den auch für den avensis gibt (wohlgemerkt, den vor-facelift avensis!)
     
  15. #14 Suitcase, 29.03.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    settingsun schrieb am 29.03.2007 09:23
    nachdem ich gestern ein bissl zeit bei meinem händler hatte hab ich mir mal das auris prospekt durchgesehen.
    dort gibts ab april 2007 einen ipod adapter im handschuhfach für den auris.
    weiß jemand, ob's den auch für den avensis gibt (wohlgemerkt, den vor-facelift avensis!)


    Warum hast du nicht die Gelegenheit genutzt und den Händler gefragt?

    Guido
     
  16. #15 settingsun, 29.03.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    berechtigte frage. der war grad in nem gespräch und ich dann wieder aufm sprung.
    hab ihn aber schon per mail gefragt und erwarte die antwort...
     
  17. #16 settingsun, 30.03.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    so, hab nun antwort...
    sie wissen auch nicht, ob das funktionieren wird, sie bestellen nun aber mal nen adapter und gucken, ob der vielleicht auf den T25 vorfacelift radio passt...

    ich bin gespannt. lt. liste kostet der adapter 180 euros!
     
  18. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Matthias, 16.04.2007
    Matthias

    Matthias Guest

    Hallo
    gibs es denn nun Neuigkeiten?
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen!

    Habe euch ein guter Tipp: Beim Avensis T25 lässt sich das iceLink in wenigen Minuten installieren ohne dass etwas demontiert werden muss!!!

    Man entfernt das Handschuhfach, einfach Schraube rechts entfernen und ausklinken. Dann kann man das iceLink-Kabel durch das Handschuhfach einstecken. Man sieht ein weisser Stecker ganz rechts. Links dieses Steckers kommt der iceLink rein. Am besten nimmt man einen Schraubenzieher und umwickelt das Kabel oder man befestigt es mit Klebeband. So kann man gut die Position erreichen und den Stecker einstecken. Das iceLink Plus habe ich im Handschuhfach-Raum mit Kabelbinder befestigt und das iPod in's Handschuhfach verstaut.

    Kann euch das iceLink nur empfehlen, für Avensis T25 müsst ihr das Set 744 nehmen! Die Soundqualität ist Spitze!!!

     
Thema:

IPod

Die Seite wird geladen...

IPod - Ähnliche Themen

  1. "Bluetouch": Bluetooth Freisprecheinrichtung & MP3 (USB/SD/BT) & iPod Adapter

    "Bluetouch": Bluetooth Freisprecheinrichtung & MP3 (USB/SD/BT) & iPod Adapter: Hallo! Hat denn jemand schon mal Erfahrungen mit der "Bluetouch" Freisprecheinrichtung mit MP3 Player gemacht? Das Gerät selbst kostet ohne Kabel...