iPod Nano in Avensis T25

Diskutiere iPod Nano in Avensis T25 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi, hatte die Suche schon gequält, aber war da als Technilaie dann doch nicht sooo schlau geworden. Möchte meinen neuerworbenen iPod Nano...

  1. RUI

    RUI Guest

    Hi,

    hatte die Suche schon gequält, aber war da als Technilaie dann doch nicht sooo schlau geworden.

    Möchte meinen neuerworbenen iPod Nano gerne als AUX Gerät an mein Autoradio anschließen - hab auch schon auf http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?cPath=98_108&products_id=708 den passenden Adapter gefunden für das CD Radio das bei mir verbaut ist (kein Navi, kein Wechsler).

    Nur welche der vier Anschlussvarianten muss ich denn nu beauftragen für den 2GB Nano und funzt das echt über die Lenkradsteuerung alles??

    Der Preis ist happig, darum frag ich lieber nochmal.

    Alternativen? Was benötige ich sonst noch alles - Hilfe. :)

    Danke schonmal!

    Greets Rui
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anemonis, 25.01.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo Rui,

    Unter "AUX Gerät" verstehen wir hier im Forum das "Aux in für Werkradios" das auch von Dension angeboten wird.
    Dort kann man dann alle möglichen Mp3 Player anschließen. Nicht nur Apple Player.
    Kostet 99 Euro, und stellt einen Stecker für den Kopfhöreranschluss der verschiedenen Mp3 Player zur Verfügung.
    Nachteil dieser Ausführung: Keine Steuerung über Lenkrad, kein Aufladen des iPod, und weitere
    Nachteile

    Aber Du meinst bestimmt die spezielle iPod Lösung "IceLink Plus für iPods"
    Da hast Du schon den richtigen Adapter ausgesucht. Bis jetzt gab es nur die Kabelverbindung für den Nano. "Cable für Nano, Mini usw" Damit hat man schon die vollen Möglichkeiten. Sprich Aufladen und Lenkradbedienung.

    Den Active Cradle ( die komfortabelere Lösung ) ( Halterung mit eingebautem Stecker ) gab es noch nicht.
    Maxxcount bietet inzwischen den grossen Cradle , der für die grösseren iPod's Photo/60 GB gedacht war in Verbindung mit einem "IceLink Sleeve für iPod Nano". als Reduzieradapter an.

    http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?cPath=98_111&products_id=1342

    Ob der Nano damit ein vollwertiges Aktive Cradle hat, ist auf den Fotos nicht zu erkennen.
    Ich würde auf jeden Fall nochmal bei Maxxcount nachfragen Tel/Mail, ob der Nano dann auch aufgeladen wird.
    Die sind ganz nett bei Maxxcount.



    gruss

    anemonis


     
  4. #3 StG (DD), 25.01.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich schließe mich Anemonis vorbehaltlos an ;)

    Stephan
     
  5. RUI

    RUI Guest

    Uiiihh - superdickes Merci für die ausführliche Antwort!

    Aaaalso ich denke mir reicht das reine Verbindungskabel (allerdings fahrzeugspezifisch zur Nutzung der Lenkradbedienung usw.) - wollte den iPod Nano, ev. nur im Handschuhfachaubewahren und dorthin das Kabel legen.

    Dann wäre es also Verbindungsvariante 3 ?!?

    Teuer, aber ich glaube das gönn ich mir. Installation ist ja eigentlich Plug n Play, oder? Radio hatte ich wegen der nicht funktionierenden Freisprecheinreichtung schon draußen und hab Übung. :))
     
  6. #5 StG (DD), 25.01.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ja, Nr 3.

    Stephan
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RUI

    RUI Guest

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 25.01.2006 17:49
    Ja, Nr 3.

    Stephan


    Thanks - werde dann Nr. 3 bestellen und basteln. :-)
     
  9. #7 Anemonis, 25.01.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:
    RUI schrieb am 25.01.2006 17:46
    RUI schrieb am 25.01.2006 17:46
    RUI schrieb am 25.01.2006 17:46
    Uiiihh - superdickes Merci für die ausführliche Antwort!

    Aaaalso ich denke mir reicht das reine Verbindungskabel (allerdings fahrzeugspezifisch zur Nutzung der Lenkradbedienung usw.) - wollte den iPod Nano, ev. nur im Handschuhfachaubewahren und dorthin das Kabel legen.

    Dann wäre es also Verbindungsvariante 3 ?!?

    Teuer, aber ich glaube das gönn ich mir. Installation ist ja eigentlich Plug n Play, oder? Radio hatte ich wegen der nicht funktionierenden Freisprecheinreichtung schon draußen und hab Übung. :))



    Ja, ich denke so wie Du es vor hast müsste es gehen. Du brauchst den Nano noch nicht mal
    im Handschuhfach fixieren.
    Ist ja ein Speicherchip drin. Also keine beweglichen Teile im Nano.
    Allerdings würde ich noch einen Überzieher drüber machen. Das Teil soll sehr kratzenpfindlich
    sein.
    Noch ein Tipp:
    bei Minusgraden nicht im Wagen liegen lassen. Display könnte Schaden nehmen!

    Der Einbau läuft dann wahrscheinlich so ab, wie in diesem Thread beschrieben:

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100577949068

    Viel Spass beim Einbau!





    anemonis


    ( der wahrscheinlich bald von iPod mini auf "iPod Video 30 GB/schwarz" aufrüsten wird :D
    sieht einfach geil aus.
    und ich kann "Der mit dem Wolf tanzt" während der Fahrt schauen ;) :D

     
Thema:

iPod Nano in Avensis T25

Die Seite wird geladen...

iPod Nano in Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. "Bluetouch": Bluetooth Freisprecheinrichtung & MP3 (USB/SD/BT) & iPod Adapter

    "Bluetouch": Bluetooth Freisprecheinrichtung & MP3 (USB/SD/BT) & iPod Adapter: Hallo! Hat denn jemand schon mal Erfahrungen mit der "Bluetouch" Freisprecheinrichtung mit MP3 Player gemacht? Das Gerät selbst kostet ohne Kabel...
  2. Nanoversiegelung für neuen T27

    Nanoversiegelung für neuen T27: Hallo ich habe letzte Woche meinen neuen Avensis Life Multidrive bekommen. Da ich vorher einen T25 hatte, gab es bis auf das Multidrive-Getriebe...