IPod (mit Aux-In Adapter): Alles läuft: Lenkrad-FB + Photos

Diskutiere IPod (mit Aux-In Adapter): Alles läuft: Lenkrad-FB + Photos im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Danke für die fixe Antwort.

  1. Gast

    Gast Guest

    Danke für die fixe Antwort.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:- das Werksradio des Avensis T25 hat generell einen CD-Wechsleranschluss
    - Es gibt nur den Ice Link Plus (ist eventuell ein Fehler beim aufschreiben)
    - Der Aux In Adapter ist beim Avensis T25 Icelink Plus mit dabei (deswegen auch 229€ für das Set (ohne iPod))

    Stephan


    Hi Pro war ein Fehler, ist aber auf dem Foto http://members.inode.at/l.tulipan/ipod/img_2518.jpg auch gut zu erkennen, das es Plus heißen muß.
    Wechslersteuerung ist wie gesagt automatisch bei JEDEM Werksradio dabei. Den Aux-In Adapter (beim Set anscheinend dabei) braucht man, damit das Radio denkt, einen echten Wechsler dranzuhaben.

    Cheers
     
  3. #23 one1998, 21.10.2005
    one1998

    one1998 Guest

    guten morgen,
    so mein erster beitrag.
    hab vorgestern nen neuen t25 bekommen und mir das icelink kabel gestern eingebaut. klappt soweit, jedoch funktioniert random und repeat nicht?! will heißen, wenn ich am radio auf random drücke, dann kann ich den ipod über die lenkradtasten auch nicht mehr bedienen, oder wenn dann sehr sehr langsam. random raus und alle geht wieder. ist das normal?
    bei meinem alten icelink an nem becker radio ging das.
    hoffe auf schnelle hilfe.
    gruß
     
  4. hadeck

    hadeck Guest

    Ist beim original CD-Wechsler auch so. Bei random spielt der die Reihenfolge automatisch ab. Da sind die Lenkradtasten für vor und zurück ohne Funktion. Ist doch auch irgendwie logisch oder?
     
  5. #25 one1998, 21.10.2005
    one1998

    one1998 Guest

    find ich eher unlogisch.
    er spielt z.b. ein lied auf das ich im moment keine lust habe, dann drücke ich weiter und es kommt ein anderes. das wäre logisch und war in allen meinen radios bisher so :-)
    trotzdem wüsste ich gerne, ob er wirklich random spielt in verbindung mit einem ipod/icelink
    gruß
     
  6. #26 Anemonis, 21.10.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    @ one1998

    Willkommen im Forum!

    Warum soll die Vor-Taste am Lenkrad nicht bei Random oder Repeat funktionieren?
    Bei mir geht das ohne Probleme.
    Du sprichst von IceLink kabel. Kannste ein bisschen genauer werden. Hast Du das Set für 229 Euro?
    Vielleicht hast Du die falsche Radioerkennung auf dem IceLink.
    Das war bei mir der Fall. Lenkradfunktion ging erst gar nicht, aber Musik konnte ich hören.
    Hab dann die richtige Kennung aufgespielt, und alles ging.
    Panasonic war drauf, aber es musste es "Alpine" sein.

    Zu Random/Repeat gibts noch zu beachten, dass entscheidend
    ist was auf dem iPod eingestellt und angezeigt ist.
    Das heisst der iPod spielt auch im Random/Repeat Modus wenn
    am Avensisradio keine Randomkontrollanzeige angezeit wird.
    Ein Ein/Ausschalten dieser Random/Repeat Funktion des iPod, ist über die Tasten des Avensisradios aber trotzdem möglich.



    anemonis

     
  7. Gast

    Gast Guest

    Also bei mir geht das mit Random auch nicht 100%. Ich habe in den Ipod-Einstellungen sowieso IMMER Zufall aktiviert. Damit geht er automatisch zufällig durch. Wenn ich jetzt RAND am Radio drücke kommt er meistens ganz durcheinander, sprich das eine oder andere geht dann nicht mehr. Mich stört's nicht. Ich hätte nur gern, das der IPod mit aufdrehen des Lichtes oder jedesmal beim einstecken die Beleuchtung dauerhaft auf an schaltet, sonst bin ich recht zufrieden.

    Cheers
     
  8. #28 one1998, 21.10.2005
    one1998

    one1998 Guest

    ok ich werde genauer :-)
    habe das 229 euro set. (auf dem icelink ist ein sony aufkleber) ich kann, wenn ich den ipod anschließe ganz normal einzelne titel vor und zurückspringen (mit der lenkradbedienung) und auch am radio selbst kann ich lieder vor und zurück und die playlisten1-5 auswählen. ich habe ja jetzt am radio selbst die taste 1, die im normalfall ja random zuständig ist. ich drücke diese taste nun und würde gerne die gewählte playlist eben random abgespielt bekommen. genau das funktioniert aber nicht.
     
  9. #29 Anemonis, 21.10.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    @ MicAttAck
    @ One 1998
    Also, ich hab meinen Beitrag eben noch verbessert.
    Leider war ich wohl nicht schnell genug, so das Ihr das wohl nicht sehen konntet.
    Falls das nicht weiter hilft,
    Ich hab normalerweise bei mir den kompletten iPod-Inhalt im Random-Modus
    Ich hab deshalb eben noch mal die Funktion mit einer ausgewählten
    Playlist getestet.
    Sorry, aber das funktioniert auch [​IMG]

    Vielleicht liegts an den Einstellungen des iPod bei Euch.

    Ich hab dort unter "Einstellungen", bei "Zufall" "Titel" ausgewählt
    und bei "Wiederholen" "Alle"
    Vielleicht könnt Ihr das mal checken.
    Wenns daran nicht liegt bin ich mit meinem Latein am Ende [​IMG]

    Vielleicht weiss Stephan noch ne Lösung.

    Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass wir unterschiedliche Geräte haben.

    @ One 1998
    Hast Du auch an dem blauen Kästchen (Aufschrift Maxxcount) Chinch-Anschlüsse zusätzlich zu dem IceLink-Anschluss?
    Bei mir war nur der Anschluss für den IceLink!



    anemonis
     
  10. #30 Anemonis, 21.10.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat: Ich hätte nur gern, das der IPod mit aufdrehen des Lichtes oder jedesmal beim einstecken die Beleuchtung dauerhaft auf an schaltet, sonst bin ich recht zufrieden.

    Cheers


    Ich hab die Beleuchtung des iPod auf "immer an" eingestellt.
    Nach 2 Min ohne Nutzung geht die Beleuchtung trotzdem aus.

    Wenn ich den iPod dann ins Cradle stecke, geht die Beleuchtung nach Einschalten der Zündung dauerhaft an.
    Bleibt auch an wenn ich z.B. auf Radio umschalte.
    Mache ich die Zündung aus geht auch der iPod nach 2 Min.
    komplett aus.
    Dafür muss im IceLink-Menü das "Laden bei Play" eingestellt sein.
    Man kann also den iPod durchaus im Wagen lassen.
    ( Wenn die Gegend sicher ist )

    Nehme ich den iPod aus dem Cradle und lege Ihn weg
    geht der iPod nach 2 Min wieder komplett aus.

    Nutze ich den iPod nicht im Auto, würde die Beleuchtung des iPod beim Abspielen natürlich immer an bleiben. Das kann man dann manuell ausschalten.
    Die Grundfunktion "Beleuchtung immer an" bleibt trotzdem erhalten.

    Ich finde das ist eigentlich perfekt.

    Ich hoffe das ist nicht zu verwirrend [​IMG]


    anemonis
     
  11. #31 one1998, 22.10.2005
    one1998

    one1998 Guest

    danke für die antworten.
    habe heute das icelink set zurück gegeben. ist für mich wirklich nicht brauchbar, wenn ich am ipod selbst random und rpt einstellen muss und das nicht übers radio regeln kann.
    wie gesagt bin ich da von meinem becker in verbindung mit icelink besseres gewöhnt.
     
  12. #32 Anemonis, 22.10.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Tut mir Leid für Dich [​IMG]
    Also ich kann bei meinem IceLink Random und Repeat
    über das Radio einstellen.
    Warum es bei Dir nicht geht verstehe ich nicht [​IMG]



    anemonis
     
  13. #33 one1998, 22.10.2005
    one1998

    one1998 Guest

    bei dir stand alpine auf dem icelink, richtig? bei mir sony. vielleicht liegt es auch daran?
    welches zubehör hattest du bei dem kabel dabei?
    habe mein icelink von nem hifi händler hier vor ort. auf der packung stand noch irgendwas mit radios fujitsu ten oder sowas bis 2004.
    gruß
     
  14. #34 Anemonis, 22.10.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Wenn Fujitsu ten nicht nur auf der Packung war, sondern auch in der Packung, ist es das falsche Set!

    Du brauchst das Panasonic Set!
    Gibts erst seit 2005

    Das ist auf der Maxxcount-Seite ganz klar ersichtlich.
    Ich hab den Eindruck einige Händler sind überfordert damit,
    oder versuchen den alten Schrott noch schnell los zu werden [​IMG]

    Das Set beinhaltet:
    das Verbindungskabel zum Radio,
    Ein Strang zum Icelink, drei Stränge Richtung Radio,
    (einer von den dreien wird meisstens nur gebraucht)

    Der Icelink Plus-Adapter ( schwarzes unförmiges Teil )

    Connectadapter ( schwarzes Kästchen mit blauen Aufkleber Maxxcount) Bei mir waren keine Chinch Anschlüsse an dem Kästchen!

    Cradle, oder iPod Verbindungskabel je nach Bestellung




    anemonis
     
  15. #35 one1998, 24.10.2005
    one1998

    one1998 Guest

    habe mir am sonntag mal direkt bei maxxcount das panasonic set bestellt. ich denke, daran wirds wohl liegen.
    danke nochmals für die infos.
     
  16. #36 Anemonis, 24.10.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Gern geschehen [​IMG]

    Wir freuen uns schon auf Deinen Erfolgsbericht [​IMG]


    anemonis

    PS
    Wir haben noch keine guten Bilder von dem Set.
    Wenn Du ne Kamera hättest, wär es nett wenn Du mal
    Fotos von den einzelnen Komponenten machen könntest.
    Ich hab das beim Einbau leider vergessen.
     
  17. #37 one1998, 09.11.2005
    one1998

    one1998 Guest

    hallo,
    jetzt habe ich das neue set bekommen, jedoch sind an meinem maxxcount kästchen cinch eingänge vorhanden und auf dem icelink steht sony.
    habs gestern angeschlossen und alles läuft und diesmal auch die random funktion.
    so stell ich mir das vor.

    frage zum cradle: sitzt das cradle bei euch auch nicht 100% fest, obwohl ihr die kleine schraube am unterteil festgedreht habt?
    bilder kommen heute abend.
     
  18. #38 Anemonis, 09.11.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo one1998,

    Schön, dass es doch noch geklappt hat [​IMG]

    Die Cinch-Eingänge sind wohl ne Eigenart der Sony-Variante.
    Bedeutet wohl, dass Du ohne Probleme den Sony Mp3 Wechsler
    anschließen könntest. ( Ohne Gewähr ).
    Aber wer braucht den schon [​IMG]

    Zum Cradle,
    Ja, der könnte wirklich ein bisschen besser gefertigt sein.
    Die Bohrung, wo der Gewindestift rein soll, ist ein bisschen zu Groß. Zur Not müsste man die Bohrung mit eine Zange vorsichtig etwas zusammen drücken.
    Der Cradle wackelt bei mir aber nur ganz leicht, wenn ich mit der Hand nach links und rechts ziehe.
    Er wackelt aber nicht bei der Fahrt. Ist also kein Problem.



    anemonis
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen.

    Der Einbau des IceLink im Avensis T25 (Vorfacelift) geht auch ohne alles demontieren zu müssen.
    Einzig das Handschuhfach muss raus, den Rest kann durch die Öffnung vorgenommen werden!

    Gruss TNT. Bei Fragen Mail an mich!
     
  20. #40 Andrej2153, 15.11.2007
    Andrej2153

    Andrej2153 Guest

    Hallo
    Entweder bin ich blind, aber ich finde nirgends wo die halterung für ein ipod für einen avensis t 25. würde gerne so eine wie aufm bild holen!!! Wo gibts die zu kaufen? könnts ihr mir vielleicht link senden

    Danke
     
Thema:

IPod (mit Aux-In Adapter): Alles läuft: Lenkrad-FB + Photos

Die Seite wird geladen...

IPod (mit Aux-In Adapter): Alles läuft: Lenkrad-FB + Photos - Ähnliche Themen

  1. "Bluetouch": Bluetooth Freisprecheinrichtung & MP3 (USB/SD/BT) & iPod Adapter

    "Bluetouch": Bluetooth Freisprecheinrichtung & MP3 (USB/SD/BT) & iPod Adapter: Hallo! Hat denn jemand schon mal Erfahrungen mit der "Bluetouch" Freisprecheinrichtung mit MP3 Player gemacht? Das Gerät selbst kostet ohne Kabel...
  2. Die verbleibende Leitung rot (mit Sicherungshalter) des Leitungssatzes, an der linken Fahrzeugseite

    Die verbleibende Leitung rot (mit Sicherungshalter) des Leitungssatzes, an der linken Fahrzeugseite: Die verbleibende Leitung rot (mit Sicherungshalter) des Leitungssatzes, an der linken Fahrzeugseite entlang, zum Bremslichtschalter verlegen und...