iPod für Toyota in den USA

Diskutiere iPod für Toyota in den USA im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Da wollen wir mal hoffen, dass der Sprung über den großen Teich nicht allzu lange dauert... Artikel bei iPodlive.de: .07.2005 | ipodlife.de...

  1. Lexo

    Lexo Guest

    Da wollen wir mal hoffen, dass der Sprung über den großen Teich nicht allzu lange dauert...

    Artikel bei iPodlive.de:

    .07.2005 | ipodlife.de Redaktion
    Toyota entscheidet sich für den iPod
    Toyota bietet in den USA erstmals an, einen iPod in den Autos einer ganzen Produktlinie anzuschließen. Scion ist eine Untermarke des japanischen Konzerns, die ausschließlich in den Vereinigten Staaten exisitiert - mit neuen Modellen führt der Automobilhersteller nun eine iPod-Option ein, die für alle Modelle der Marke erhältlich ist.

    Mit dem Upgrade, das inklusive Einbau 260 US-Dollar kostet, wird ein iPod im Auto mit Strom versorgt, aufgeladen und über das vorhandene Soundsystem gesteuert. Gegebenenfalls kann man dazu Tasten am Lenkrad oder eine Fernbedieunung verwenden. Da in den Autos ausschließlich Soundsysteme der Marke Pioneer zum Einsatz kommen, wird auch eine Adapterlösung dieses Herstellers verwendet. Andere MP3-Player als Apples iPod lassen sich über einen Klinkeneingang anschließen, damit aber weder aufladen noch steuern. Der Scion xA wird in Europa unter dem Namen Toyota Yaris verkauft, ein Anschluss für den iPod wird hierzulande noch nicht angeboten. Für Soundsysteme von Pioneer gibt es jedoch vom Hersteller selbst einen iPod-Adapter, der mit allen Modellen zusammenarbeitet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Habe gestern beim Besuch der Werkstatt eine Werbetafel im Showroom gesehen wo die MP3-Möglichkeiten in Toyotas dargestellt wurden. Da wurde auch vom iPod im Avensis etwas dargestellt. Habe mich aber nicht weiter dafür interessiert....kann also keine genaueren Auskünfte geben, als das in D auch schon bekannt ist.

    Holger
     
  4. Lexo

    Lexo Guest

    Hat denn jemand Erfahrungen mit dem CD-IB 100 von Pioneer?

    Das Teil steuert alle Pioneer-Anlagen, d.h. beim Avensis sollte es auch funktionieren. Die Funktionalität ist dieselbe wie die im Artikel beschriebene, alledings kostet das Teil bei Amazon gerade mal 75 Euro, natürlich exclusive Einbau.
     
  5. ck

    ck Guest

    Zitat:Hat denn jemand Erfahrungen mit dem CD-IB 100 von Pioneer?

    Das Teil steuert alle Pioneer-Anlagen, d.h. beim Avensis sollte es auch funktionieren. Die Funktionalität ist dieselbe wie die im Artikel beschriebene, alledings kostet das Teil bei Amazon gerade mal 75 Euro, natürlich exclusive Einbau.


    Das wäre eine tolle Sache für uns Avensis-Fahrer... Leider stammt unsere Anlage von Panasonic. Für uns geht´s so.

    ck. [​IMG]
     
  6. Lexo

    Lexo Guest

    Schade eigentlich. Da ist wohl im Yaris ein Pioneer-Sytem eingebaut?
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 StG (DD), 12.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hallo Holgi,

    das war bestimmt AIS, die haben zusammen mit maxxcount getestet.

    Stephan
     
  9. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Hallo Stephan,

    stimmt, es war bei AIS.

    Holger
     
Thema:

iPod für Toyota in den USA

Die Seite wird geladen...

iPod für Toyota in den USA - Ähnliche Themen

  1. "Bluetouch": Bluetooth Freisprecheinrichtung & MP3 (USB/SD/BT) & iPod Adapter

    "Bluetouch": Bluetooth Freisprecheinrichtung & MP3 (USB/SD/BT) & iPod Adapter: Hallo! Hat denn jemand schon mal Erfahrungen mit der "Bluetouch" Freisprecheinrichtung mit MP3 Player gemacht? Das Gerät selbst kostet ohne Kabel...
  2. Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel

    Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel: Hi zusammen! Ich fahre einen Avensis Kombi T25 08/2008 Bei ein, zwei Bastelarbeiten ist mir ein Teil kaputt gegangen, dass den Schaltsack an...
  3. T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?

    T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?: Hallo T25 Forum, Hab meinen Avensis ( 25 2.0 D-4D Liftback 116Ps Diesel 166T km ) seit nunmehr einem halben Jahr. Haben schon so einiges zusammen...
  4. Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen

    Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen: Hi allerseits, beim 2.4 Benziner meiner Frau ist jetzt der Endschalldämpfer hinüber. Zu unserer Überraschung ist auf dem freien Markt kein Ersatz...
  5. Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien

    Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien: Hallo Zusammen, bin neu hier und es handelt sich um Auto unsere Nachbarn (ich fahre anderen Japaner ^^) Es ist einToyota Avensis T25 1.8 L (2007)...