Iphone im Avensis

Diskutiere Iphone im Avensis im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, wie integriere ich mein Iphone am besten in einen Avensis (mit Erstzulassung 2007)? Im Forum gibt es viele Beitraege dazu, die...

  1. #1 aleitner, 27.04.2009
    aleitner

    aleitner Guest

    Hallo zusammen,

    wie integriere ich mein Iphone am besten in einen Avensis (mit Erstzulassung 2007)?

    Im Forum gibt es viele Beitraege dazu, die sich aber leider oft widersprechen. Wie ist der jetztige Stand? Was zB bietet mir das offizielle iPod Integration Kit (das, mit dem Anschluss im Handschuhfach)?

    - Steuerung ueber Radio und Lenkrad ?
    - Zeigt es mir die Namen von Titeln und Playlists am Standartradiodisplay an?
    - Sollte ich mir den Anschluss besser in die Mittelkonsole legen?

    Vielen Dank im Voraus,
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avensisbg, 27.04.2009
    avensisbg

    avensisbg Guest

    Hallo Andreas

    Ich habe den ipod Anschluss von Toyota drin. Folgende Infos von mir:

    Bedienung über das Radio und das Lenkrad möglich.

    Der ipod-Adapter kann Musiktitel des iPod abspielen, die in der Playlists organisiert sind. Die iPod Schnittstelle unterstützt nicht die Funktionen Auswahl nach Künstler, nach Album, nach Genre. Die Playlists werden gleich und in der selben Reihenfolge wie auf dem iPod und auf der Head-Unit aufgelistet, mit Ausnahme der ersten.

    Die erste Playlist kann einen anderen Inhalt haben: Nach Anschluss des iPod enthält die Playlist 1 die zuletzt gewählte Playlist vor dem Anschluss an die Head-Unit. Nach einem Wechsel der Playlist enthält die erste Playlist alle Musiktitel des iPod. Die lezte Playlist ist immer die On-The-Go Playlist.


    Aufgrund der Begrenzungen des Display sind die Playlists in Playlist-Seiten eingeteilt und von 1 bis 6 nummeriert. Die Nummern 7 und grösser können nicht in der Head-Unit angezeigt werden, deshalb startet die Nummerierung der folgenden Playlists wieder von 1 bis 6. Der Playlist-Name gibt jedoch die aktuelle Playlist an.

    Equalizer-Einstellungen von Bass, Treble, Balance und Fader über die Head-Unit.

    Mein Anschluss ist im Handschuhfach, gibt sicher bessere Lösungen, aber ich lasse den iPod drin ausser ich will neue Songs drauf.

    Ich musste am Anfang alle meine Titel (fast 30 GB) in Playlists sortieren, hatte ich vorher nicht gebraucht.

    Gruss
    Patrick
     
  4. #3 aleitner, 28.04.2009
    aleitner

    aleitner Guest

    Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort. Das klingt ja gar nicht mal so schlecht.

    Gibt es jemanden der den Anschluss in die Mittelkonsole legen hat lassen? Hat das einen Nachteil? Und wuerde das mein Toyotamechaniker ueberhaupt machen?

    Andreas
     
  5. Danger

    Danger Guest

    Interessiert mich auch, da ich dasselbe mit nem IPhone vor habe.
     
  6. #5 Mike DD, 09.05.2009
    Mike DD

    Mike DD Guest

    Hallo zusammen!
    Also ich habe mir meinen Anschluss in die Mittelkonsole (unteres Fach) legen lassen. Habe ein Dension Gateway 100 verwendet, also sehr ähnlich dem Intergration-Kit. Dabei wurde die Mittelkonsole in der Werkstat ausgebaut, um die entspr. Kabel verlegen zu können. Fixiert wird der IPod mit Klettband, da kam der Mechaniker drauf. Ist zwar optisch nicht so toll, aber ich sehe das Teil ja nicht (ich nutze eine Plastikschutzülle für den Ipod). Die Sortierung mit Playlisten habe ich zwar auch gemacht, kann aber nicht bestätigen, dass dies unbedingt notwendig ist (zumindest im Zusammenhang mit dem Gateway). Ich wähle mir immer ganze Alben zum Hören aus, so wie ich das am ipod auch machen würde. Bedienung ist zwar etwas umständlich (das Springen per Skip-Taste am Radio oder Lenkrad innerhalb der Alben dauer etwas, wenn man z.B. von Aaliyah zur Space Night möchte). ansonsten problemlose Bedienung mit den Lenkradtasten und fürs Auto guter Klang (meiner Meinung nach besser als mit dem eingebauten CD-Player).
     
Thema:

Iphone im Avensis

Die Seite wird geladen...

Iphone im Avensis - Ähnliche Themen

  1. iPhone Interface bei Avensis T25 mit Klappnavi

    iPhone Interface bei Avensis T25 mit Klappnavi: Hallo. Seit dem Wochenende bin ich nun stolzer Besitzer eines Avensis 2.4 Executiv Baujahr 2006. Nun würde ich gerne eine iPhone Schnittstelle...
  2. T27 mit TNS510 und Iphone 7 Plus

    T27 mit TNS510 und Iphone 7 Plus: Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier und habe gleich ein für mich nicht lösbares Problem: Ich bin vor kurzem von meinem IPhone 6 Plus auf ein...
  3. TNS510 und Iphone

    TNS510 und Iphone: Ich bin seit kurzem Besitzer eines T27, also noch ganz unerfahren. Nun benötige ich Hilfe zur Bedienung des Navi TNS510. Eine Bluetooth-Kopplung...
  4. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

    Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...
  5. Ende der Avensis-Produktion.....

    Ende der Avensis-Produktion.....: Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...