Interior: Holzfolie und andere Kleinigkeiten

Diskutiere Interior: Holzfolie und andere Kleinigkeiten im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo liebe Toyota-Freunde! Ich bin neu im Forum und möchte mich erst einmal bedanken, dass es dieses gibt. Ich habe hier viele nützliche Tipps...

  1. Vento

    Vento Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D4D Bj. 09
    Hallo liebe Toyota-Freunde!

    Ich bin neu im Forum und möchte mich erst einmal bedanken, dass es dieses gibt. Ich habe hier viele nützliche Tipps und Ratschläge finden können. Nun möchte ich auch einen, wenn auch nur unbedeutenden, Beitrag leisten.

    Neulich habe ich die Mittelkonsole und die Dekorleisten an den Türen foliert (vielen Dank an Jörgs Anleitung für den Ausbau der Mittelkonsole :thumbup: ). Das hatte ich schon lange vor, da ich das silberne Plastik so langsam nicht mehr sehen konnte (natürlich Geschmackssache). So ist es geworden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Als nächstes habe ich vor, die Fensterheberschalter designtechnisch auf das Niveau der deutschen Autohersteller zu bringen (zumindest annähernd ^^ ). Das werdet ihr in Kürze sehen, sobald meine erforderlichen Materialien aus China eintreffen ^^ .

    Ich hoffe, ich konnte jemanden inspirieren, dem sein Innenraum auch langsam langweilig erscheint.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vento

    Vento Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D4D Bj. 09
    Achja, hier habe ich noch Fotos aus unserem alten Avensis gefunden, in welchem ich dieselbe Folie verklebt hatte:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 Koenigsteiner, 21.12.2015
    Koenigsteiner

    Koenigsteiner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Touring Sport 2.0 D4D BE/schwarz
    Verbrauch:
    Moin, saubere Arbeit! :thumbup:
    Hast du einen Link zu Jörg's Anleitung?
    Und welche Folie hast du verwendet? Es muss ja nicht unbedingt Holz sein...
     
  5. CZ99

    CZ99 Routinier

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Exe Limo (T27)
    Gefällt mir gut. Zumindest auf den Bildern sieht es besser aus als das originale Holzimitat bei meinem Facelift.
     
  6. Vento

    Vento Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D4D Bj. 09
    Ja, hier ist der Link zur Anleitung:

    Jörg´s (jg-tech) Avensis und alle möglichen (unmöglichen) Selfmade-Veränderungen

    Die Folie ist von der Firma Alkor, hier ein Link:

    Alkor Klebefolie,Selbstklebefolie HOLZ Dekor, Varianten Grundpr./m² 4,44€ | eBay

    Mir scheint jedoch, dass es diese Folie dort nicht mehr gibt. Ich habe sie in 2012 gekauft.
    Man muss noch dazu sagen, dass die Folie bei Dämmerung viel besser aussieht. Die Lichtverhältnisse machen schon einiges aus.
     
  7. #6 Olga3117, 03.02.2017
    Olga3117

    Olga3117 Guest

    Meiner sieht jetzt so aus. Silberne Karbonfolie. [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Interior: Holzfolie und andere Kleinigkeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso mittelkonsole folieren

    ,
  2. interior avensis t27