Interior: Holzfolie und andere Kleinigkeiten

Diskutiere Interior: Holzfolie und andere Kleinigkeiten im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo liebe Toyota-Freunde! Ich bin neu im Forum und möchte mich erst einmal bedanken, dass es dieses gibt. Ich habe hier viele nützliche Tipps...

  1. Vento

    Vento Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D4D Bj. 09
    Hallo liebe Toyota-Freunde!

    Ich bin neu im Forum und möchte mich erst einmal bedanken, dass es dieses gibt. Ich habe hier viele nützliche Tipps und Ratschläge finden können. Nun möchte ich auch einen, wenn auch nur unbedeutenden, Beitrag leisten.

    Neulich habe ich die Mittelkonsole und die Dekorleisten an den Türen foliert (vielen Dank an Jörgs Anleitung für den Ausbau der Mittelkonsole :thumbup: ). Das hatte ich schon lange vor, da ich das silberne Plastik so langsam nicht mehr sehen konnte (natürlich Geschmackssache). So ist es geworden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Als nächstes habe ich vor, die Fensterheberschalter designtechnisch auf das Niveau der deutschen Autohersteller zu bringen (zumindest annähernd ^^ ). Das werdet ihr in Kürze sehen, sobald meine erforderlichen Materialien aus China eintreffen ^^ .

    Ich hoffe, ich konnte jemanden inspirieren, dem sein Innenraum auch langsam langweilig erscheint.
     
  2. Vento

    Vento Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D4D Bj. 09
    Achja, hier habe ich noch Fotos aus unserem alten Avensis gefunden, in welchem ich dieselbe Folie verklebt hatte:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 Koenigsteiner, 21.12.2015
    Koenigsteiner

    Koenigsteiner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Touring Sport 2.0 D4D BE/schwarz
    Verbrauch:
    Moin, saubere Arbeit! :thumbup:
    Hast du einen Link zu Jörg's Anleitung?
    Und welche Folie hast du verwendet? Es muss ja nicht unbedingt Holz sein...
     
  4. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Gefällt mir gut. Zumindest auf den Bildern sieht es besser aus als das originale Holzimitat bei meinem Facelift.
     
  5. Vento

    Vento Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D4D Bj. 09
    Ja, hier ist der Link zur Anleitung:

    Jörg´s (jg-tech) Avensis und alle möglichen (unmöglichen) Selfmade-Veränderungen

    Die Folie ist von der Firma Alkor, hier ein Link:

    Alkor Klebefolie,Selbstklebefolie HOLZ Dekor, Varianten Grundpr./m² 4,44€ | eBay

    Mir scheint jedoch, dass es diese Folie dort nicht mehr gibt. Ich habe sie in 2012 gekauft.
    Man muss noch dazu sagen, dass die Folie bei Dämmerung viel besser aussieht. Die Lichtverhältnisse machen schon einiges aus.
     
  6. #6 Olga3117, 03.02.2017
    Olga3117

    Olga3117 Guest

    Meiner sieht jetzt so aus. Silberne Karbonfolie. [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  7. webman

    webman Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2018
    Hi sag wo hast Du die Folie herbekommen? Danke und Gruß Chris
     
  8. #8 Deloray, 22.03.2018
    Deloray

    Deloray Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 VVT-I Combi Automatik
    Die Folie gibts im Internet zur Genüge, ich frage mich eher ob ich mich das trauen soll bei meinem neuen... Sieht schon sehr geil aus aber ich hab glaub nicht den Arsch dazu teilweise die Verkleidung abzunehmen aus Angst etwas kaputt zu machen ;(;(;(
     
  9. Diggin

    Diggin Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2018
    Kriegt man die Chromzierleiste sowie die Automatikmodus Anzeige irgendwie ausgebaut ?
    Ich habe selbiges vor aber wüsste gerne was mich alles erwartet.
     
  10. #10 zolaolga, 24.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2018
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Die Chromzierleisten von der Automatikkulisse und vom Becherhalter bekommt man mit Geduld ab. Ich habe meine Folie wieder abgemacht und mit Felgensilber nachlackiert, weil in Kroatien im Urlaub in der Hitze ist die Folie wieder hochgekommen . Dann dick Klarlack drauf. Sieht besser aus wie Original.
    Die Zierleisten sind von hinten in Stifte eingesetzt und dann mit Hitze platt gedrückt. Ab bekommen habe ich die, indem ich die mit einem Heißluft Lötkolben heiß gemacht habe und dann abgezogen. Ging sehr sehr gut. Danach einfach wieder draufgesetzt und die noch abstehenden Stifte mit dem Lötkolben plattgedrückt. Klappt mit Geduld sehr gut.
    Der Farbton passt mit dem anderen Blenden am Radio überein. Foto stelle ich morgen rein.
    Die Anzeige vom Automatik kann man abschrauben. Waren glaube ich nur zwei Schrauben. Das war davon die leichteste Arbeit.
    Im Nachhinein würde ich von Folie abraten.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  11. #11 zolaolga, 24.03.2018
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Ich habe es damals nur mit Folie bezogen, weil der Vorbesitzer hat alles zerkratzt.
    Das Problem mit der Folie hatte ich auch am Aschenbecher. Der hat immer geklemmt mit der Folie. Ich habe im Aschenbecher die Fernbedienung vom Garagentor, muss ich täglich dran.
    Jetzt sieht es so aus und lackiert ist die Fläche an der Schaltkulisse und der Aschenbecher. [​IMG][​IMG][​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    webman gefällt das.
Thema: Interior: Holzfolie und andere Kleinigkeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 radio ausbauen

    ,
  2. toyota verso mittelkonsole folieren

    ,
  3. avensis t27 mittelkonsole ausbauen

    ,
  4. Toyota avensis t 27 Aschenbecher ausbauen,
  5. toyota avensis automatik mittelkonsole,
  6. avensis t27 innenfolie,
  7. toyota avensis t27 Mittelkonsole Verkleidung abnehmen,
  8. Toyota avensis t27 innenraum,
  9. interior avensis t27