Installation des Mikrofons für FSE

Diskutiere Installation des Mikrofons für FSE im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, im Handbuch steht, daß an der A-Säule nichts befestigt werden darf. Mein Händler will mir hier das Mikrofon der FWD Freisprecheinrichtung...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo, im Handbuch steht, daß an der A-Säule nichts befestigt werden darf. Mein Händler will mir hier das Mikrofon der FWD Freisprecheinrichtung montieren. Wo kommt das Mikro der FSE hin.

    Die Freisprecheinrichtung hab ich aus dem Audi rausmontieren lassen, da Sie erst 2 Monate alt war.
     
  2. Ram

    Ram Guest

    Wie ist es auf der Stützrohrverkleidung am Lenkrad.

    Gruß Ram
     
  3. Worm

    Worm Guest

    Bei mir ist es vor dem Drehzahlmesser.
    Siehe hier (besseres Bild hab ich grad nicht):

    [​IMG]

    Beim Golf Variant war es an der A-Säule. Da haben mich meine Gesprächspartner deutlich schlechter Empfangen (Windgeräusche sind an der A-Säule doch deutlich stärker als da unten beim Lenkrad).

    Markus
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @ Worm @ Ram Danke für den Tip.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo

    Ich hate für meinen Nokia CK 1 W Bluetooth das Micro auch da am Lenkrad. Das ging überhauptnicht. Nur Nebengeräusche drauf und ab 40km/h nicht mehr nutzbar. Anschließend hab ich versucht das Ding bei der Beleuchtug oberhalb des Rückspiegel hinter so ein Gitter ein zu bauen. Zu sehen war nix aber sobald der motor lief hatte ich dröhngeräusche drauf. Jetzt hab ich es wieder in der original Hülle knapp daneben am Himmel angeklebt Da funktionierts wunderbar.

    Marcus
     
  6. #6 SMILE of KAL, 24.10.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Also ich habe es auch direkt auf der Verkleidung vom Lenkrad vor dem Drehzahlmesser und finde das super.
    Frank
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Giebts von Toyota ne Weisung, die sagt wo die FSE ran muß?
     
  8. #8 StG (DD), 24.10.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Habe das Mikro oben am Spiegel . . .

    Stephan
     
  9. ST1100

    ST1100 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Jetzt hab ich es wieder in der original Hülle knapp daneben am Himmel angeklebt Da funktionierts wunderbar.
    Beim IM der Toyota BlueTooth FSE wird auch der Platz zwischen Fahrersonnenblende und dieser Lichtabdeckung vorgegeben, werma den halt ebenso anpeilen.
    Wo wäre im AV den guter Platz für den Aufbau-LS der FSE? (Nokia Cark-91)
     
  10. #10 tokaalex, 17.03.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Das Mikro für die THF25 war im Yaris oben links an der A-Säule angebracht, allerdings mit eher schlechtem Klang. Beim alten Avensis hatte ich es wie Worm platziert, mit bis zu sehr guter Qualität.

    Bei meinem neuen Avensis mit der BT-FS ist es oben links vom Rückspiegel neben einer der Innenraumleuchten angebraucht, mit sehr guter Klangqualität.

    Für den Corolla überlegen wir jetzt auch noch hin und her, da meine Frau ja eher etwas kleiner ist und der Abstand zwischen Fahrer und Mikro so um die 40 cm am besten sein soll.
     
  11. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Bei meinem AVerso ist das Mikro an der A-Säule, fast schon am Dach.
    Der Airbag ist unter der Kunststoffabdeckung darunter.
    Die Verständigung ist ordentlich, könnte aber besser sein.
    Ist allerdings auch schon älter das Teil.

    Gruss
    Dirk
     
  12. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Nokia CK-1W: Mittig auf Lenksäulenabdeckung (zwischen Tacho / Drehzahlmesser). Verständlichkeit prima. Nur das VSC-Lämpchen sieht man nicht mehr so gut...

    Gruß,
    Uwe
     
  13. ST1100

    ST1100 Guest

    Im Eckpunkt A-Säule/Dach hab ich's beim d.z. T19, tendiert dort aber auf der Autobahn dazu Fahrtwindgeräusch aufzunehmen

    An der Lenksäulenverkleidung hätte ich auch Bedenken bt. Übertragung von Vibrationen.

    Denke oben zwischen Fahrer-Sonnenblende und Rahmen der Beleuchtungseinheit wird's schon tun.
     
  14. #14 FeuerwehrmannFFW, 21.03.2008
    FeuerwehrmannFFW

    FeuerwehrmannFFW Guest

    Habe es auch auf der Lenkradabdeckung, mittig Tacho/Drehzahlmesser.
    Verständigung ist super (Nokia Bluetooth)
     
Thema:

Installation des Mikrofons für FSE